Undo Problem

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gff
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Undo Problem

Beitrag von gff »

Hallo,
ich hab gerade erst mit AGS angefangen und hab schon nen Problem :(
Ich hab fröhlich meinen ersten Raum gepinselt und eine eigene figur reingepackt.
Und nun das Problem:
Marty(mein Held)soll hinter einen Misthaufen laufen können.Also hab ich das entsprechende Tool(für Dinge im Vordergrund)angewählt und die Scheiße(hier darf ich das sagen :wink: ) ausgemalt.Nach meinem Test stellte ich fest das ich etwas zuviel ausgemalt hatte.Nun läuft mein Held hinter den Misthaufen,aber links ist Boden zu sehen.Ich hab im Programm sofort Undo gemacht,aber es erfolgt nur EIN Undo.
Nu meine Frage:gibt es eine Möglichkeit die Linien wieder zu löschen ohne gleich das ganze Spiel nochmal neu anzufangen?
Hoffe auf Hilfe.Danke im Vorraus
MfG:gff
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Wäre ja schlimm, wenn es diese Möglichkeit nicht geben würde :wink: . Versuch es mal mit dem Button neben "Undo", mit der schwarzen Farbe (also 0) kannst du ebenfalls Fehler korrigieren. MfG Floyd
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Oder Du nimmst ne neue Farbe, pinselst den Bereich damit weg und löschst dann die neue Farbe wieder.
(Hast Du wahrscheinlich gemeint, Floyd, bin aber grad zu faul, zu schauen, was für ein Button neben Undo ist)
Use gopher repellent on funny little man
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Neben Undo befindet sich der Button zum Löschen von Flächen.
Mit einer x-beliebigen Farbe kann man Hotspots etc. natürlich genauso bearbeiten, die schwarze "Farbe" muss man allerdings später nicht mehr löschen.
podthepunk
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Beitrag von podthepunk »

Die beste Lösung um so etwas zu umgehen, ist immernoch die walkbehind area in Paint oder einem ähnlichen Prog zu pinseln um sie dann zu importieren.
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gff
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Danke...

Beitrag von gff »

Arrghhh,
ich hab diese Undo Taste nicht gesehen.El Blindo in da house!!!
Das ich dafür nen Thread aufgemacht hab :cry:
Nun,nächstes Mal schau ich besswer hin bevor ich meine dämlichen Fragen poste,versprochen :wink:
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Auch wenn Du damit jetzt erstmal zurecht kommst, empfehle ich Dir ebenfalls, wie podthepunk, die Masken in einem externen Programm zu machen und dann zu importieren. Du kannst dann direkt Deine Hintergründe als Vorlage nehmen und sparst Dir ne Menge Fitzelarbeit.
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