Frage?????????

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Gesperrt
Polska4eva
Frischling
Frischling
Frage?????????

Beitrag von Polska4eva »

Hi leute,
Hab an euch all mal ein parr fragen:

1.Wie kann ich machen das ich leben habe??

2Wie mache ich es dases auch feinde gibt??

3.Wie mach ich das ich verschiedne waffen habe???

Bitte helft mir danke schon im voraus !!! :D (ich hab AGS 2,7)
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

deine Beschreibung klingt nicht wirklich nach einem (Point&click-)Adventure, bist du dir also sicher, dass du hier richtig bist?

Wie soll das ganze denn ablaufen? Waffen als Inventar ist ja kein problem, Leben kann man einfach mit einer Variable regeln. Feine können einfach andere Charaktere sein. Aber ein bisschen genauer musst du dein Problem schon beschreiben.
Polska4eva
Frischling
Frischling
ich noch ma

Beitrag von Polska4eva »

ich meine ich will das man halt auch die gegner mit waffen besiegen kann und so mach ich das mit run script wenn ja dann wie oda mit etwas anderem
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Das hier ist ein Forum zum Erstellen von Adventuren. Da gibt es normalerweise keine Kämpfe, Gegner oder Waffen. :wink:

Was du machen willst, ist ein Rollenspiel. Da wird dir AGS nicht viel nützen, es sei denn du hast sehr gute Programmiererfahrung.
Für dich ist der RPG-Maker besser geeignet. Schau mal auf dieser Seite nach, dort wird dir weitergeholfen:
http://rpg2000.4players.de/
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Naja, es kann durchaus auch Waffen und Gegner in Adventures geben. Aber dazu müsste der Gast erstmal etwas genauer sagen, wie er sich das vorstellt.
Wie sollen die Kämpfe denn aussehen? Wie und womit soll gesteuert werden? usw.
Sonst kann man die Frage überhaupt nicht vernünftig beantworten.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Es gibt für AGS ein Beispiel für Boxkämpfe, sogar im RICHTIGEN Forum auf Adventure-Treff:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=2962
Fragen zu AGS bitte im entsprechenden Forum stellen und vernünftig formulieren, damit jeder weiß, was du überhaupt willst und man nicht zigmal nachfragen muss.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Gesperrt