Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Norman
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Beitrag von Norman »

Großartiges Bild! Qualitativ mit Abstand das Beste von denen, die Ihr auf der Page zeigt.

Hehe, die Maske hätte ich jetzt gar nicht entdeckt. Und was ist das rot-weiße Etwas in der Hummerkrabben-Kiste? Das sieht zumindest so aus, als würde ich es direkt einstecken, wenn das schon das fertige Spiel wäre... ;)
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Der Wanderer
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Beitrag von Der Wanderer »

Das rot weisse etwas sieht aus wie ein viel-gesuchter Clowns-Fisch ;-)
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kefir
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Beitrag von kefir »

Heftig Heftig! Als ich eben den Screen gesehen habe, war ich sowas von positiv überrascht. Sauber! Ich surfe auch grade über eure Page und saug mir erstmal die Musiktitel. Also macht weiter so und hoffentlich sieht man bald wieder nen paar Screens!


Euer Spiel ist bei mir in der Erwartungsliste auf jeden Fall ganz weit oben vertreten!
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subbitus
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Beitrag von subbitus »

Danke! Schön, dass es euch gefällt. :) Werde es weiterleiten.
Die Idee mit den Eastereggs hatte übrigens VNoize höchstselbst.
Das macht einen Hintergrund irgendwie auch interessanter und das Suchen nach wichtigen Hotspots etwas abwechslungsreicher.
Wer noch weitere findet, darf sie behalten. ;) Zumindest einer müsste in diesem Bild noch zu finden sein.

@Der Wanderer
Zu der genauen Technik, wie man sowas hinbekommt, kann ich dir leider nicht viel sagen. Werde ihn aber mal fragen und auf diesen Thread aufmerksam machen.
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max_power
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Beitrag von max_power »

Wirklich fantastisch. Hoffentlich kommt ihr am Ende nicht auf die Idee, das Spiel kommerziell zu vertreiben, denn bei dem Bild wäre das durchaus drin! Hm, am Ende kommt noch Bad Brain an oderso… ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Super Hintergrund, aber dass eure Grafiker was draufhaben, konnte man ja bereits bei der Demo erahnen :wink: .
Ich traue mich ja fast nicht zu fragen, aber wie sieht es denn so mit dem Enwicklungsstatus aus?
MfG Floyd
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Beitrag von Norman »

subbitus hat geschrieben: Wer noch weitere findet, darf sie behalten. ;) Zumindest einer müsste in diesem Bild noch zu finden sein.
Ich sehe ein dreiköpfiges Eichhörnchen ;)
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subbitus
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Beitrag von subbitus »

max_power hat geschrieben:Hm, am Ende kommt noch Bad Brain an oderso… ;)
Nichts da! Für die ist unser Spiel unerreichbar. :twisted:
Floyd hat geschrieben: Ich traue mich ja fast nicht zu fragen, aber wie sieht es denn so mit dem Enwicklungsstatus aus?
Wir kommen stetig voran das ist erstmal das Wichtigste. Aber ein, zwei Jährchen wird das wohl noch dauern. 8)
Norman hat geschrieben: Ich sehe ein dreiköpfiges Eichhörnchen :Wink:
Giraffe, Norman, Giraffe! ;)
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Beitrag von LAF »

Hoppla, habe erst jetzt das Spiel gefunden, ist ein recht netter Einblick, will mir jetzt keine 11 Seiten durchlesen, jedoch wann kommt denn wieder ein Weiterführung der Demo ? Bzw. die Vollversion?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
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Road Runner
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Beitrag von Road Runner »

Habe gerade mal eure Tech-Demo gespielt und bin wirklich beeindruckt.
Der Grafikstil und die Soundkulisse gefallen mir sehr gut.
Bin schon gespannt auf euer Endergebniss, auch wenns noch eine Weile dauert. Auf jeden Fall ein sehr vielversprechendes Projekt.
Könnt ihr schon Angaben darüber machen, welchen Umfang das Spiel haben wird?
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subbitus
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Beitrag von subbitus »

@Lucas_ArtsFan
Eine Weitere Demo ist erstmal nicht geplant. Vielleicht bringen wir nochmal eine etwas längere heraus, kurz bevor das Spiel fertig ist, aber das entscheiden wir dann spontan.
Und wegen der Vollversion: Schau mal einen Beitrag über deinem. ;)

@Road Runner
Die Spieldauer ist schwer einzuschätzen, da wir noch nicht an dem Punkt sind, alles spielen zu können. Für das erste Kapitel, welche wohl mit Abstand das Längste ist, wird man schätze ich 3-4 Stunden brauchen. Gut möglich, dass ich aber auch total daneben liege. 8)
Hintergründe werden es um die 25.
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Beitrag von VNoize »

^_^ Danke für das Lob, allerseits!

Zur Technik: Das Bild hab ich (ausnahmsweise) im Grafikprog vorgescribbelt... und, na ja, dann einfach angefangen zu malen :)

Hab noch ein Bild aus der Zwischenproduktion gefunden (man beachte die detaillierten Kisten rechts unten :) )

Bild
Hollywood

Beitrag von Hollywood »

Warum macht ihr keine Scumm Steuerung, die von euch ist irgendwie nicht soo toll, einfach total umständlich. :cry:
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kefir
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Beitrag von kefir »

@Hollywood: WArum findeste denn die Steuerung umständlich? Haste denn schonmal Monkey Island 3 oder Vollgas gespielt? Die ist doch so ähnlich! Ich finde die garn icht so umständlich!
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subbitus
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Beitrag von subbitus »

Also eigentlich haben wir uns für die MI3-Steuerung entschieden, gerade WEIL sie deutlich bedienungsfreundlicher ist als ein SCUMM-Interface.
Was wir aber noch ändern werden und noch nicht in der Demo ist, dass wir auf die rechte Maustaste das Inventar legen und den schau an-Befehl in die Voodoopuppe.
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