[Forenspiel] Film-Rätsel
-
- Adventure-Gott
Ja, das ist Final Fantasy.
Aber im Ernst, mir hat der Film sehr gut gefallen. Die meisten Leute, denen der Film nicht zugesagt hat, haben einfach einen plumpen Action-Streifen mit coolen Effekten erwartet und haben sich über die (noch) nicht ganz perfekten Gestiken aufgeregt.
Trotz der Mängel ist Final Fantasy aber technisch immer noch der realistischste Computerfilm in voller Kinolänge überhaupt. Alle anderen wie Shrek, Ice Age und Co gehen mehr in die Comic-Richtung, wo auch vom Zuschauer geringere Maßstäbe angesetzt werden.
Allerdings hat dieser Film wesentlich mehr zu bieten und die Handlung ist auch um einiges verwickelter und intelligenter als die eines durchschnittlichen Hollywood-Streifen.
Die zugrundeliegende Theorie ist durchaus interessant und bietet einige sehr philosophische Ansätze.
Ein bißchen Nachdenken sollte man natürlich schon und auch offen sein für andere Gedankengänge.
Geht nur dir so.Fightmeyer hat geschrieben:Kann es sein, daß das so ziemlich der überflüssigste und sinnentleerteste Film aller Zeiten war? Oder ging das nur mir so?
Aber im Ernst, mir hat der Film sehr gut gefallen. Die meisten Leute, denen der Film nicht zugesagt hat, haben einfach einen plumpen Action-Streifen mit coolen Effekten erwartet und haben sich über die (noch) nicht ganz perfekten Gestiken aufgeregt.
Trotz der Mängel ist Final Fantasy aber technisch immer noch der realistischste Computerfilm in voller Kinolänge überhaupt. Alle anderen wie Shrek, Ice Age und Co gehen mehr in die Comic-Richtung, wo auch vom Zuschauer geringere Maßstäbe angesetzt werden.
Allerdings hat dieser Film wesentlich mehr zu bieten und die Handlung ist auch um einiges verwickelter und intelligenter als die eines durchschnittlichen Hollywood-Streifen.
Die zugrundeliegende Theorie ist durchaus interessant und bietet einige sehr philosophische Ansätze.
Ein bißchen Nachdenken sollte man natürlich schon und auch offen sein für andere Gedankengänge.
- Padmé
- Logik-Lord
ich mag ihn auch sehr gerne
zwischendurch find ich ihn immer ganz schön traurig
und wenn ein cgi-film es schafft, mich traurig/ fröhlich/was-auch-immer zu stimmen, dann muss er schon ganz schön gut sein
*ähem*
nächstes bild ?
zwischendurch find ich ihn immer ganz schön traurig
und wenn ein cgi-film es schafft, mich traurig/ fröhlich/was-auch-immer zu stimmen, dann muss er schon ganz schön gut sein
*ähem*
nächstes bild ?
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
-
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
-
- Profi-Abenteurer
-
- Adventure-Gott
-
- Profi-Abenteurer
- Grappa11
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Dann solltest Du Dir den mal ansehen, der lohnt sich schon.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Grappa11
- Adventure-Treff
ja, hatte ja nur noch keine Zeit dafür, deshalb ja "noch nicht" (boah, drei mal 'ja' kurz hintereinander ) Im TV hätte ich zwar die Chance gehabt, aber da gucke ich grundsätzlich nix mehr wenn's das Zeug schon auf DVD gibt.neon hat geschrieben:Dann solltest Du Dir den mal ansehen, der lohnt sich schon.
-
- Profi-Abenteurer