LucasArts

Multimedia pur!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

:oops: Na dann bin ich auch mit meinen Latein am Ende, es könnte nur sein das sie sich irgendwo verschrieben oder verwechselt haben! :cry:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Is doch klar, dass sie auf Nummer sicher gehen und vorsichtshalber 500MB drauflegen. Ist ja heutzutage "nix" mehr.

Sonst beschweren sich noch Leute, dass sie es nicht spielen können, obwohl sie doch 1,3 Gig frei haben. Und am Ende muss LA Schadenersatz zahlen oder das Spiel zurückrufen, in den U.S.A. sind solche Sachen doch inzwischen normal.
(Aufschrift auf einer Packung Erdnüsse bei American Airlines: "Warning: contains nuts.")
Use gopher repellent on funny little man
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Noch ein Tipp für Indy 6 fans:
In der Datei "vars cfg."
aiDisabled=false durch aiDisabled=true ersetzen.
Und schon hat man keine Gegner mehr. (Die stehen, dann nur rum :D)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Star Wars Knights of the old republic:
Es gibt einen Cheat wie man nach der Zerstörung von Taris, nach Taris zurück kehren kann. 8) :!:
Fragen bitte per PN :!:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Seitwaerts
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Seitwaerts »

Also wenn ich so nachdenke habe ich glaube ich nur Indy 5 und 6; Star Wars Knights of the old republic 1 und 2;Battlefront 1 bald auch 2 sonst eigentlich nichts aber Republic Commando würde ich auch gerne mal spielen!!!
> Hat jemand die Nummer des Eselkarrens notiert?<
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Kann es sein, dass Dark Forces irgendwie relativ unpopulär ist? Das Spiel hat mich damals monatelang an den Bildschirm gefesselt, unglaublich gut für die damalige Zeit! Zock das heute noch manchmal (obwohl die Engine inzwischen echt nicht mehr das gelbe vom Ei ist).

Aber irgendwie hört und liest man immer eher was von Jedi Knight und dessen Nachfolgern, wenn es um Star Wars Shooter geht. Da bekommt man oft das Gefühl, dass viele gar nicht wissen, dass Jedi Knight I der Nachfolger von Dark Forces ist und damit nicht der eigentliche Start der Reihe.

Ansonsten hab ich auch die üblichen Verdächtigen wie X-Wing, Tie Fighter, Rebel Aussault I und II oder Labyrinth ( ;) ) gespielt.

Von den neueren Sachen kenn ich aber fast nichts.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich glaube, Dark Forces ist deshalb so unpopulär, weil LucasArts es in Deutschland ziemlich schnell wieder vom Markt genommen hat. (selbstindizierung)
Aber es war wirklich ein klasse shooter, mit ner für damalige Verhältnisse tolen graphik und gameplaymöglichkeiten.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich glaube, Dark Forces ist deshalb so unpopulär, weil LucasArts es in Deutschland ziemlich schnell wieder vom Markt genommen hat. (selbstindizierung)
Wusste ich gar nicht... Ich habs zumindest noch legal im Laden für 80 DM erstanden ;)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Das ist mir auch neu.
Dark Forces war schon klasse, die Engine basiert auf einer Doom-ähnlichen Engine (ein bißchen erweitert). Gestört hat mich allerdings, daß es nicht möglich war, während der Mission zu speichern, sondern daß es wie sonst nur auf Konsolen üblich Checkpoints und Leben gab.
Abspeichern ging nur zwischen den Levels, d.h. man mußte manchmal einen Level mehrmals spielen, um möglichst viele Leben für die schweren letzten Level zu behalten.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich glaube, Dark Forces ist deshalb so unpopulär, weil LucasArts es in Deutschland ziemlich schnell wieder vom Markt genommen hat. (selbstindizierung)
Das wurde schon ganz normal von der Bundesprüfstelle indiziert und somit wird das Spiel natürlich in den ganzen Magazinen nicht mehr (lobend) erwähnt.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ach so. Ich hatte damals irgendwo gelesen, das LucasArts sich auf dem Deutschen Markt vom SHooter-Genre distanzieren wollte und es deswegen nach urzer Zeit wieder vom Markt genommen hat. Aber das mit der Prüfstelle klingt irgendwie glaubwürdiger... :wink:

Die Engine war wirklich Klasse. SIe konnte übereinanderliegende Räume darstellen, (Was es vorher noch nciht gab) und auch dreidimensionale Objekte innerhalb eines Raumes. Ach ja...das waren noch zeiten.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Kann mir mal einer von euch bitte sagen, wo ich Screenshots von Dark Forces herbekomme? Danke!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich hab was besseres!

Hier kannste glaub ich die Demo runterladen.http://www.fileplanet.com/10636/10000/f ... ark-Forces
Eventuell mußte ein bißchen tricksen, um das Game auf nem aktuellen PC zum Laufen zu kriegen...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Da muss man sich ja zuerst registrieren. :shock:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wenn Du lediglich Screenshots suchst, dann google doch einfach ein bißchen. Sollte doch nicht zu schwer sein, da was zu finden.
Antworten