Das Horusauge Tagebuch

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re:Das Horusauge Tagebuch

Beitrag von max_power »

Hm, wir sind wieder da ;).
(Man, ich mache das mit dem hm ;) auch recht oft, muss wohl ein Zeichen für besonders intelligente Posts sein ;D)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

hm sicher ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Emerald
Frischling
Frischling

Beitrag von Emerald »

Ich habe die Dialoge, soweit ich die Story habe, vervollständigt und veröffentliche sie nochmal hier. Wahrscheinlich werde ich dann keine Dialoge mehr hier veröffentlichen - warum sollte klar sein ;).

Also, schreibt nochmal Anmerkungen :D

Szene 1 (Intro)
Keine Dialoge

Szene 2 (beim Notar)
{Personen: Notar, Steve}
Notar: Guten Morgen Mister White. Mein herzliches Beileid, es ist wirklich schrecklich, was ihrem Vater zugestoßen ist.
Steve: Danke, ja, dass kann man wohl sagen.
Notar: Niemand hätte damit gerechnet, dass das Testament ihres Vaters so bald wieder geöffnet werden müsste... Haben die Ermittlungen schon irgendetwas Ergeben?

[E1]
[1. Daumen runter]
Steve: Nein die Polizei hat noch keine Spur gefunden.[/E]
{[2. Clownsgesicht]
Steve: Es wird vermutet, dass mein Vater {wie soll er eigentlich heißen?} von einem heimtückischen Clown mit einem Luftballon erdrosselt wurde.
Notar: Wie abscheulich! Ich hatte schon immer eine Abneigung gegenüber Clowns! {vielleicht sollte ich den Text noch überarbeiten} vorerst gecanceled}
[2. Verbrechervisage]
Steve: Es wurde ein Mann namens {???} kurz vor dem Mord am Tatort gesehen, aber er konnte bisher nicht gefasst werden.
{mögliche Entwicklung eines Rätsels, einer Spur, neue Entscheidung}
Notar: Hm, {???} soso... [->E2]

[E2]
[1. Verbrechervisage]
Steve: Sie kennen ihn?
Notar: Nunja, wir waren früher Partner {Storywriter, lasst euch was einfallen!}
[2. Geld]
Steve: Genug davon, was habe ich denn jetzt geerbt? [/E]

Notar: Zurück dazu, weshalb sie eigentlich gekommen sind...{kurze Pause}...hm...hm...ahja... Ihr Vater, ... White, hat ihnen sein gesamtes Vermögen vermacht. Ein Bankkonto mit dem Guthaben von 19.850 Dollar. Sein Ferienhaus in Europa {wäre doch ganz nett, am besten noch die genaue Ortsangabe}, die Besitzurkunde liegt mir vor, sie können sie gleich mitnehmen. Die Schlüssel müssten sich allerdings in der Wohnung ihres Vaters befinden, da die Ermittlungen der Polizei abgeschlossen sind, können sie diese wieder betreten. Als letztes habe ich hier noch eine Kundenkarte für ein Schließfach bei Stan's National Bank.
Steve: So ein Zufall, das ist die Bank, in der ich arbeite! Komisch, dass ich nichts davon wusste.
Notar: So, jetzt brauche ich noch ihre Unterschrift und dann sind wir schon fertig.
{...}
Notar: Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Tag. Und wenn sie ihr Testament machen wollen...
Steve: Danke, aber ich gedenke noch nicht zu sterben. {geht}
Notar: Das sagen sie alle...

Szene 3 (in der Bank)
{Steve, Kollegin}
Ann: Endlich, das war's für heute!
[E1]
[1. Eine Art winkende Hand]
Steve: Ja, ich werde mich auch gleich auf den Weg nach Hause machen. Mach's gut! [/E]
[2. Diagramm und Geldscheine]
Steve: Sag mal, was hälst du von dem Vorhaben von Xerofix, den Aktienkurs durch...{da ich von dem Thema keine Ahnung habe, muss dieser Teil noch auf Vollendung warten}
Ann: Ich halte das für keine gute Idee, anhand des letzten Quartalergebnisses ist ein eindeutiger Kurs in...{blabla, Fachsimpeleien} [->E1]
[3. Schließfachkarte]
Steve: Ich habe allerdings noch etwas zu erledigen...
Ann: So? Mach's nicht so spannend!
Steve: Ich habe dir doch von der Sache mit meinem Vater erzählt {Ann nickt}, nun, ich war heute Morgen beim Notar, um das Erbe anzutreten und da habe ich diese Kundenkarte bekommen.
Ann: Ich wusste gar nicht, dass dein Vater ein Schließfach bei uns hatte.
Steve: Das hat mich auch verwundert, ich werde gleich mal nachschauen! [/E]

{Steve geht zu den Schließfächern, Ann folgt ihm}
Steve: Mal sehen, Fach Nummer 163 ... ahja ... {er öffnet das Fach und entnimmt mit erstauntem Gesicht die Schriftrolle, dann schaut er die ebenso verdutze Ann an}
Ann: Huch, was ist das denn?
Steve: Da bin ich jetzt auch überfragt, merkwürdig...
Ann: Mein Vetter arbeitet als Geschichtswissenschaftler an der Uni, vielleicht solltest du ihn mal Fragen. Warte, ich kann dir seine Nummer geben. {Ann schreibt die Nummer auf und gibt sie an Steve}
Steve: Danke, ich werde ihn gleich heute Abend anrufen.
Ann: Mach das, ich muss jetzt los, aber morgen erzählst du mir genau, was es mit dem Dokument auf sich hat! Ciao.
Steve: {während Ann geht} Mach's gut, bis morgen!

Szene 4 (Steves Haus)
{Steve, vor der Tür}
Steve: Hey, die Tür steht sperrangelweit offen, da stimmt was nicht...
{Steve betritt das verwüstete Haus}
Steve: Und ich dachte, ich sei unordentlich ... {Steve holt die Schriftrolle aus seiner Tasche und wirft einen misstrauischen Blick auf sie} Ob es da einen Zusammenhang gibt? Auf jeden Fall sollte ich den Einbruch erstmal melden, bevor ich noch irgendwelche Spuren verwische.
MarkHenry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MarkHenry »

I am back *g*

Nach langer Abstinenz bin ich nun wieder hier. Konnte mich sehr lange net mehr melden

(Umzug,PC,Anfang der Ausbildung)

Na ja in der Zeit hab ich leider auch den Kontakt zu den anderen verloren und versuche nun mit ein paar wieder Kontakt aufzuknüpfen so das das Projekt net ganz den Eimer runtergeht.

Hier meine ICQ Nummer (neu): 171920854
Gast

Beitrag von Gast »

Wollte nur nocheinmal mitteilen das das Projekt immer noch lebt. Es hat sich aber mittlerweile ein anderes Team gefunden da ich mit den alten Leuten kein Kontakt mehr hatte.

Die Offizielle Seite wird in den nächsten Wochen auch wieder online gehen mit den neusten Screenshots auf die ich besonders stolz bin :)

Also ihr dürft gespannt sein :D
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

sehr schön :D
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Antworten