Galaxia Quest Vollversion

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten

Wie findet ihr das Game? (In Noten)

1 sehr gut
4
50%
2 gut
0
Keine Stimmen
3 befriedigend
0
Keine Stimmen
4 ausreichend
2
25%
5 mangelhaft
2
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Galaxia Quest Vollversion

Beitrag von -BigDaniel- »

Nun ist es geschafft!
Galaxia Quest ist fertig!
Es sind nun mehr als 2 Jahre vergangen, seitdem ich diesem Forum beigetreten bin und mit der Produktion von GQ begonnen habe.

Folgende Features hat Galaxia Quest:
- Auflösung 320x200 32bit
- 24 Hintergründe
- 15 Charaktere
- 762 Animationsbilder (914 Gesammtbilder)
- 58 Einzelanimationen
- 40 Items
- 9 Cursor
- Umlaute
- Noch keine Sounds^^

Das Spiel ist unter dem Folgendem Link erhältlich:
http://www.galaxia-quest.de.vu/

------------------------------------------------------------------
Ich wünsche euch viel Spaß!
Bei Problemen wendet euch an big-daniel15@gmx.de
Zu Backgroundmusic Vorschlägen würde ich mich sehr freuen!

GALAXIA QUEST (c) Daniel Hansen mit HANSEN-SOFTWARE
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Programm nicht gefunden.
:? Lädst du gerade hoch?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Es funktioniert jetzt!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
-LittleLinni-
Frischling
Frischling

Beitrag von -LittleLinni- »

Hey BigDaniel,
erstmal ganz ganz gaaanz großes Kompliment an dich! Die Geschichte, die du dir ausgedacht hast ist super, besonders dass du auch viele witzig Sachen eingebaut hast (zB bei den Antwortmöglichkeiten)!! Ich bin immer wieder überrascht, in welche Situation ich in deinem Spiel als nächstes gerate und du hast dir für die verschiedenen Räume und Charaktäre wohl sehr sehr viel Mühe gegeben, denn das Ganze sieht sehr liebevoll und mit viel Fantasie gemacht aus! Weiter so! Ich hoffe eine Fortsetzung folgt \:D/ :-({|= =D>
lg, linni
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Hey Daniel.

So wirklich fertig ist das Spiel noch nicht.

- Es sind noch ( zum Teil katastrophale) Rechtschreibfehler zuhauf drin. ("Koot", "Beerenschtrauch")

- Das Spiel stürzt immer wieder mal ab, weil du die Umlaute nicht richtig gefixt hast (heißt: Du hast wahrscheinlich, um Umlaute darzustellen, andere Zeichen - $,>,} zum Beispiel - benutzt, hast aber beizeiten vergessen, diese auch einzusetzen --> Cannot Display Extended Characters in SCI Font).

- Es sind einige Objekte mit falschen Dialogen verknüpft.

- Die Ausgänge sind zum Teil unmöglich zu finden.

Ich muss sagen, ich habe das Spiel beinahe unspielbar empfunden.
Allerdings, ich will dich nicht nur kritisieren, dein Grafikstil gefällt mir nämlich wirklich sehr gut, um nicht zu sagen: ausgezeichnet. Und auch die Mühe, die du dir für die ganzen kleinen Animationen und Cutscenes gemacht hast, Hut ab.

Nichtsdestotrotz, so würde ich das Spiel nicht der Öffentlichkeit verfügbar machen - lass es auf jeden Fall nochmal jemanden mit soliden Rechtschreibkenntnissen überarbeiten, das mindert momentan den Spielspaß nämlich schon erheblich, finde ich.

Und: Die Entführung, die in der Beta noch vorhanden war, hast du die abgeblasen? Fand ich nämlich eigentlich ganz witzig.

edit:

Haha, und das in deiner Signatur, soll das wirklich Werbung für "Das KANACKIGSTE AGS-Spiel aller Zeiten" sein?
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
Anti

Hm

Beitrag von Anti »

Hey
naja
also ich hab damals mal die Beta glaube ich getestet....

fand die Kommentare am Anfang ziemlich krass, aber auch für leute mit schwarzem Humor (wie ich) witzig.
Ist soweit ich sehe rausgefallen bei der neuen Version :) Schade!

Also im grossen und ganzen ist das ein gutes Spiel.
Ich weiss nicht wielange du schon Adventures erstellst.
Wenn es dein erstes fertiges Spiel ist, Hut ab.

Überarbeite es vielleicht noch ein wenig (Rechtschreibfehler sind echt einige drin).
Ich würd sagen WENN es dein Erstlingswerk ist, dann nehm als nächstes ein 'etwas' grösseres Projekt in Angriff bei dem du dich weiter verbesserst :) Also höhere Auflösung und umfangreicher.
Sollte für dich kein problem sein, ich denke dein nächstes Spiel wird noch 'besser' werden....
aber techn. schlecht ist GQ ja nicht, nur etwas 'aus der Mode' *g*

Wenn du mehr auf solche Pixelarbeit stehst, gibts aber sicher auch genug alte Hasen die das zu schätzen wissen :-.)

Immer weiter am Ball bleiben, irgendwann kommt vielleicht ein kleiner oder großer Durchbruch.
Viel Erfolg!
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Vielen Danke für eure Bewertungen und Kommentatione!

Das mit der Rechtschriebung ist echt noch ein Störfaktor der bereits von einem besseren Rechtschreiber als ich es bin in Angriff genommen wurde!

Nichts deto trotz fidne ich das das spiel durch die fehler doch nicht gleich unspielbar ist oder? ;)

Und die Hotspots zu anderen Räumen sind meines erachtens groß genug!
Es sind einige Objekte mit falschen Dialogen verknüpft.

Wo ist das der Fall?

Im laufe des Tages wir dheute die Version 1.1 online sein die kleine Rechtschreibfehler behebt und auch einen Bug der das Spiel momentan nicht durchspielbar macht!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

-BigDaniel- hat geschrieben:V
Es sind einige Objekte mit falschen Dialogen verknüpft.

Wo ist das der Fall?
Am Anfang im Raumschiff, bei den Geschenken beispielsweise, da geht einiges durcheinander.

Und, was ich auch ein bisschen schade finde, ist, dass bei falschen Kombinationen Inventory-Hotspot oder Inventory-Objekt kein Kommentar kommt, sondern, einfach nix geht, da hab ich mir oft gedacht, dass ich danebengeklickt hätte oder so...
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Wenn du dich fragst warum das Geschenk WUFF WUFF macht?
Das ist berechtigt wie du noch später merken wirst!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

ICh versteh echt nicht wo euer Problem liegt! Es kommen ca. pro Jahr 1-3 Deutsche selbstgemacht Adventure raus die im grafikstil und der länge gut gemacht sind! (mit ausnahme MMM Serie)

und ihr murrt hier wegen rechtschreibung. Ich bin ech teinwenig geknickt wie sich die adventurescene entwickelt hat! Wäre das game vor nem JAhr rausgekommen hätte ich mich vor beiträgen nicht mehr retten können! Weil es viel mehr member online gabe!
schade schade wenigstens bei adventurecorner sind die leute noch tollerant! Denen stört nur die veraltete grafik.

Warum soll man sich auhc die mühe amchen ein spiel zu machen wenn es niemanden gefällt wegen irrlewanten gründen wie die rechtschreibung. Es amcht sich kaum noch einer die Mühe ein game zu machen wofür auch?! Das letzt gute projekt war Magic Mounten oder wie das hieß mit dieses Todestraum!

Und wenn ich ehrlich bin von der MMM Serie von der es nun bis zu 40 folgen gibt sind höchstens 10 folge nwennn icht weniger gut!

nahja ich werde sicher wieder kritik kriegen warum in diesem text so viele rechtschreibfehler sind und warum ich nicht auf die groß und kleinschreibung achte etc. traurig wie die underground adventure Era endet
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Eyh, reg dich mal ab, das geht auf das herz!!! Ich kann dich aber verstehen und aus diesem grund werde ich kein eigenes Adventure auf die beine stellen(pöbelei, s.o.)! ich find dein game gar nicht mal so schlecht, es hat einen tollen humor und eine ausgeflippte story, mach weiter so!!!

Falls du bei deinem nächsten spiel einen Beta-tester brauchst, so schreibe mir einfach!!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

1. Viele hier haben bereits die Beta gespielt und kennen das Spiel schon. Ich hab die Beta nur angespielt und komme nicht mehr zum Spielen, weil ich momentan beschäftigt bin.
2. War schon allein die Rechtschreibung in deinem letzten Beitrag (sorry) nicht mehr zum Aushalten. Mich persönlich stört die schlimme Rechtschreibung im Spiel nicht, nur bei längeren Texten wird's schwer zu lesen. Also bitte korrigier wenigstens deine Rechtschreibung im Forum.

Zum Spiel selbst kann ich noch nichts sagen, da ich nur die letze Beta ANgespielt habe. Aber soweit ich gekommen bin, hat sie mir gefallen.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

ähm... du hast nur von einer Person eine schlechte Kritik bekommen, weil im Spiel angeblich zu viele Rechtschreibfehler sind. Nicht von allen. Mir sind beim ersten mal bis auf einen einzigen keine aufgefallen. Ich habe es noch nicht ganz durchgezockt (darum hab ich auch noch nicht geantwortet, weil ich eigentlich nichts davon halte nur Ersteindrücke zu schreiben, da Spiele gegen Ende immer noch schlechter oder besser werden können). Aber da du ja anscheinend nicht warten kannst gebe ich eben schon mal einen Eindruck ab:

Die Story fand ich bis jetzt ganz lustig und einfallsreich. Die Rätsel ebenfalls. Besonder die Grafik hat mir in jeder Hinsicht super gefallen, da ich wenig Farben, niedrige Auflösungen und Schrafierungen liebe (SQ-Feeling im Dschungel). Besonders die Dinos sehen klasse aus.
Was ich nicht so mag ist, dass es oft keine Kommentare gibt, wenn man etwas mit etwas anderem benutzt (habe versucht den Ehering auf den Baumstumpf zu legen um die Elster aus dem Nest zu locken, kam aber nicht mal ne Meldung :cry: ). Wenigstens Standartkommentare wären gut.

Noch ne Frage: Gibt es in nächster Zeit noch eine Version mit Musik?
Ohne Musik find ich das alles immer so trostlos :wink:

Jetzt noch ne Kritik, aber nicht wegen eventuellen Rechtschreibfehlern: Ich finds net nett, nur weil du frustriert bist so auf der MMM-Reihe rum zu hacken. Was können denn die 36 Episoden jetzt dafür? Bei den sind welche bei die deinem Spiel am Witz und von der Atmo gleich kommen oder nicht sogar übertreffen. Sie sind natürlich nicht alle so lang wie dein Spiel, aber das sollen sie ja auch nicht, da es ja kurze Episoden sein sollen. Besonders als MM und MMM-Fan, der alle Episoden gezockt hat, find ichs mies von dir. Traurig eigentlich, dass du das mit dem Können nötig hast. :roll:
I was frozen today!
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

-BigDaniel- hat geschrieben:nahja ich werde sicher wieder kritik kriegen warum in diesem text so viele rechtschreibfehler sind und warum ich nicht auf die groß und kleinschreibung achte
Keine Angst, zumindest von wir wirst du deswegen keine beschwerden hören. Es ist auch gar nicht nötig, sich mit solchen Äußerlichkeiten abzugeben, denn leider gibt der Kernteil deines Textes schon mehr als genug Gründe sich aufzuregen.

So finde ich persönlich deinen plötzlichen Wutausbruch, nachdem du nur 10 Stunden zuvor noch völlig sachlich auf Kritik geantwortet hast, (und es seit dem keine weiteren Beschwerden gab) bestenfalls noch albern bis Kindisch.

Wieso du es aber für nötig hältst, bei jeder sich auch nur bieten Gelegenheit in irgendeiner Weise über MMM herzuziehen (ihmo eines der innovativsten deutschen Adventure-Projekte der letzen Jahre) wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben.

Und ich glaube, hier liegt auch viel eher der Punkt, wieso hier nur so wenig geantwortet haben.
Ich zumindest gebe es offen zu, ich habe dein Spiel bisher noch nicht gespielt. Und wenn ich ehrlich bin... ich habe es auch nicht mehr vor.
Schon nach diesem Topic hatte ich bei dir ein ungutes Gefühl, doch wurde es nach deinem letzten Ausrutscher hier zur traurigen Gewissheit.
Bitte verzeih, aber irgendwie scheint es doch, dass so mindestens jeder dritter Eintrag daraus besteht, dass du irgendwelche Projekte niedermachst.
Außer natürlich dein eigenes. Gegen das darf nur ja niemand was sagen...

Wenn du wirklich meinst, dein Spiel mit solchen Intrigen irgendwie aufwerten zu müssen, dann ist das wohl deine Sache.
Aber ich muss mir so was wirklich nicht antun.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Tribble hat schon Recht, manche Äußerungen bzgl. anderen Projekten fand ich ebenfalls unverschämt.
Zudem hattest du jetzt über 2 Monate in deiner Signatur stehen:
Galaxia Quest: 95% (wegen Rechtschreibfehlern)
Da im Spiel nun immer noch Etliche vorhanden sind, musst du dir wohl oder übel etwas Kritik gefallen lassen.
Überhaupt finde ich es erschreckend, wie schlecht deine Rechtschreibkenntnisse sind, auch wenn es jetzt hart klingt.

Das Spiel an sich gefällt mir schon ganz gut, allerdings verliert es aufgrund der nicht vorhandenen Soundeffekte und Musik doch einiges an Atmosphäre, was eigentlich schade ist.

Meinen Respekt dafür hast du aber auf jeden Fall, ich kann mir gut vorstellen, wie viel Arbeit darin steckt.

MfG Floyd
Antworten