Wie gefällt euch Post Mortem?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Wie gefällt euch Post Mortem?

Beitrag von Hans »

Mich würde mal interessieren, wie euch Post Mortem bis jetzt so gefällt? Was stört euch, was hat euch überrascht, wünscht ihr euch eine Fortsetzung und so?
Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re:Wie gefällt euch Post Mortem?

Beitrag von Dawson »

Hi!
Also die Atmosphäre ist bis jetzt ganz ok.
Grafik ist gut, die 360 Grad Ansicht ist nicht ganz so schön gezeichnet, da sicherlich jpeg Bilder, aber man kann alles gut erkennen.
Die Figuren gut animmiert und besitzen schöne Details, nur hätten können die (deutschen) Sprecher etwas mehr Elan zeigen.
Rätsel bis jetzt ganz logisch, hänge an diesem Suchrätsel (Gemälder vergleichen) in der Bar etwas fest.
Wollen wir hoffen das Microids noch ein wenig für uns Adventuregamer tut *g*

MfG
Dawson
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MoePerry »

Hallo !

Ich habe heute nacht Post Mortem gespielt und es ist ein wunderschönes Spiel .

Dies hat mir besonders gut gefallen :

Das Thema um die Tempelritter und den Burderschaftsorden des Rosenkranzes aus der Freimaurer Legende

der Gegenstand : " Kopf des Bapfhomets "

20 er Jahre Crime Noir Detektiv Atmosphäre

DR. Kaufers Labyrinth

die süße Dame : BB

die Hellseherin ( im Finale bekommt sie ein ganz besonderes Geschenk ;D

die Möderszene mit dem Mörder mit der Maske ist sehr unheimlich : eine wohlige Gänsehaut überkam mich :D

die Auftraggeberin sieht total cool aus mit ihrem schwarzen Kleid und schwarzen Haaren

die alte jazzige Musik hat mich sogar teilweise etwas entspannt

die detailgetreue Grafik : man sieht an einer Stelle sogar das kleine Detektiv Köfferchen von dem Helden des Spiels im Bild

man schlüpft sogar einmal in die Rolle eines anderen Detektivs ( Kollege )

die sehr spannende Story

schöne düstere und dunkle Stimmung und Schauplätze

die Traumsequenzen sind sehr schaurig

Es gibt verschiedene Endsequenzen

Alles in Állem ist kann ich das Spiel allen Adventure Spielern unbedingt weiterempfehlen .

Schade nur, dass es etwas kurz war , aber dafür hat man sehr viel Spaß beim Spielen !

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

In der neuen c't hat sich einer in den Leserbriefen sehr abfällig über Post Mortem geäußert. "Immerhin bleiben wir ... von so unsäglichen Titeln wie Big Brother oder Post Mortem verschont."
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Du solltests dazu sagen, dass der Mann Mac-Anhänger ist. Ohne Worte.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Das verstehe ich jetzt nicht... Es gibt z.B. auch viele Mac-User die ScummVM nutzen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Zum Beispiel duuuuu! ;D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Hey, woher weißt du das? :D
Aber auch in einer Mac-Newsgroup haben mal Leute gefragt, wie sie ihre alten Klassiker unter Mac OS X zum Laufen kriegen. Sie waren sämtlich von ScummVM begeistert und ich bin es auch! (vor allem, weil man dafür nur die PC Versionen braucht)
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Man sollte ja jedem seine Meinung zugestehen. Aber das sicherlich nicht perfekte "Post Mortem" in einem Atemzug mit Schund wie "Big Brother" zu nennen, zeugt doch von beträchtlicher Ignoranz. Da kann man nur sagen: "Don't criticize what you don't understand". Wahrscheinlich einer, der Informationen über Computerspiele aus der GameStar seines Sohnes bezieht. Kein Wunder, daß dann sowas bei rumkommt.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Letzteres würde ich zwar nicht unbedingt denken, aber ansonsten sagst du das, auf das ich eigentlich hinaus wollte: Ich wollte, dass ihr meinen Gedanken - obwohl ich Post Mortem nicht gespielt habe - bestätigt, nämlich, dass es eine Frechheit ist, beide als gleichwertig anzusehen. (geiler Satz ;D) Als jedoch kein Widerspruch kam, war ich doch etwas erschrocken...
Danke Aquarius :)
Pansen_HW
Frischling
Frischling

Beitrag von Pansen_HW »

zurück zu pm!
es gefällt mir auch super, ich würd mich freuen wenn ich es mal ne nacht durchspielen könnte, aber es hängt sich leider nach fast jeder dialogsequenz auf - hat jemand das gleiche problem oder ne lösung parat?
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Benimen »

Nun da bin wohl der einzige, dem Post Mortem nicht sonderlich gefällt. Ich spielte das Spiel nur gerade mal eine halbe stunde lang, da war mir die lust schon vergangen. Ich frage mich, warum Microids Adventures mit 360-Perspektive macht. Ich weiss nicht, wie ihr darüber denkt, aber das einzige gute adventure mit solcher perspektive finde ich normality. bei anderen wie z.Bsp. auch bei atlantis verdirbt sie mir den spielspass. Versteht mich bitte nicht falsch, denn die Story ist wahrscheinlich schon klasse. aber bei dieser perspektive, diesen sprechern und auch der sonst ziemlich animationslosen atmosphäre habe ich schnell mal keine lust mehr zu spielen, auch wenn das intro durchaus professionell und gut gemacht ist... Naja jetzt habe ich dann ferien und vielleicht finde ich dann mal wieder Zeit, es mal wieder zu spielen und hoffe sehr, dass das spiel meine bisherige Meinung noch etwas ändern kann. ;)
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ich halte nicht die 360° Perspektive für den Hauptkritikpunkt (wobei die Grafik natürlich schon stellenweise sehr unschönwirkt), sondern eher die damit verbundenen Navigationsschwierigkeiten.
Auch die Synchronisation ist verpatzt, da kann ich allerdings nur auf die englische Version verweisen, wo das wirklich gut gelöst wurde, meiner Meinung nach.
Allein aber die Story finde ich so gut, dass es sich allemal lohnt, das Spiel einmal durchzuspielen (wenn nicht sogar öfter).
Antworten