Melvy Murtovich und das Glasauge des Todes
- VNoize
- Komplettlösungsnutzer
Melvy Murtovich und das Glasauge des Todes
Vor langer, langer, längst vergessener Zeit war unsere Welt in zwei Kontinente geteilt... Der westliche Kontinent war Zoi, der Kontinent der Lebenden, auf dem die Menschen geboren wurden, um zu essen, zu schlafen, sich fortzupflanzen und ganz allgemein gesagt ihr Leben zu leben. Wenn dieses Leben jedoch vorbei war, enfloh die jeweilige Seele dem menschlichen Körper und reiste zusammen mit anderen Seelen auf den Kontinent Thar, wo die Toten ihr fröhliches Dasein fristeten. Dort wurde der Seele ein Körper aus bleichem Bein zugewiesen, in dem sie über die Taten, die ihr gelebtes Leben ausgemacht hatten, nachsinnen konnte - zumindest theoretisch, denn die meisten Seelen zogen es vor, sich von dem eklatanten Mangel an Leben nicht zurückhalten zu lassen, diesselbiges in der ihnen gewohnten Weise wieder aufzunehmen.
Bis eines Tages die Zeit des Toten auf Thar vorbei war, und die Seele die Rückreise nach Zoi antreten musste, um wiedergeboren zu werden und ein neues, von den Erinnerungen an das alte unbelastetes Leben zu beginnen.
So lebten lange Zeit die beiden Kontinente nebeneinander her, ohne miteinander in Kontakt zu kommen - denn die Lebenden hatten Angst vor den Toten, und die Toten begehrten den Stress und den Ärger nicht, den das Lebendigsein mit sich brachte.
Bis eines Tages ein kleines Mädchen von ihren Verwandten zu ihrer Großmutter abgeschoben wurde... besser gesagt ihrer Ur-ur-ur-urgroßmutter...
So beginnt mein kleines Grafikadventure, das ich als Vordiplomsprojekt mache Und hier noch ein Screen:
Bis eines Tages die Zeit des Toten auf Thar vorbei war, und die Seele die Rückreise nach Zoi antreten musste, um wiedergeboren zu werden und ein neues, von den Erinnerungen an das alte unbelastetes Leben zu beginnen.
So lebten lange Zeit die beiden Kontinente nebeneinander her, ohne miteinander in Kontakt zu kommen - denn die Lebenden hatten Angst vor den Toten, und die Toten begehrten den Stress und den Ärger nicht, den das Lebendigsein mit sich brachte.
Bis eines Tages ein kleines Mädchen von ihren Verwandten zu ihrer Großmutter abgeschoben wurde... besser gesagt ihrer Ur-ur-ur-urgroßmutter...
So beginnt mein kleines Grafikadventure, das ich als Vordiplomsprojekt mache Und hier noch ein Screen:
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
- Komplettlösungsnutzer
Danke für Eure Kommentare
@Fightmeyer Hmm, das fällt immer unterschiedlich aus ^^ Je nachdem, wie oft und lange ich da dransitze. In der Enginefrage hab ich mich nach einigem Rumprobieren für Visionaire entschieden.
@Rocco Danke! Eine Demo wird es wohl nicht geben, da das Spiel nicht soo übermässig lang sein wird... aber mal schauen, kann ja alles noch werden.
@Norman Hehe, der Shermanscreen ist auch von mir Leider kann ich zur Zeit wg. Melvy nicht mehr bei Sherman mitarbeiten...
@Gast Merci ^^ Für ein Tut werde ich wohl keine Zeit haben, aber prinzipiell fängt alles mit einer Skizze an -
und dann fängt halt das Kolorieren an...
@Fightmeyer Hmm, das fällt immer unterschiedlich aus ^^ Je nachdem, wie oft und lange ich da dransitze. In der Enginefrage hab ich mich nach einigem Rumprobieren für Visionaire entschieden.
@Rocco Danke! Eine Demo wird es wohl nicht geben, da das Spiel nicht soo übermässig lang sein wird... aber mal schauen, kann ja alles noch werden.
@Norman Hehe, der Shermanscreen ist auch von mir Leider kann ich zur Zeit wg. Melvy nicht mehr bei Sherman mitarbeiten...
@Gast Merci ^^ Für ein Tut werde ich wohl keine Zeit haben, aber prinzipiell fängt alles mit einer Skizze an -
und dann fängt halt das Kolorieren an...
-
- Logik-Lord
Oh, achso. Das erklärt die starken Parallelen im ZeichenstilVNoize hat geschrieben: @Norman Hehe, der Shermanscreen ist auch von mir
Finde den hier aber noch besser von der Farbgebung her, wirklich erste Sahne!
Ganz im Ernst, Du könntest mit dem Talent locker bei kommerziellen Spielen Dein Glück versuchen (gute 2D Backgrounds werden ja trotz "Dreidimensionalisierung" heute noch gebraucht )
- LAF
- Oldschool RPG King
Großartiger Screenshot, ich denke du wirst viel Zeit brauchen, wenn du dieses Spiel genauso machst, wie der 1. Screenshot! Habe schon gelesen das du dir nicht sicher bist, das du ne Demo machst, dann mal kurz ne Frage: Du hast sicher erst angefangen mit dem Spiel, nur kannst du ungefähr sagen, wann du fertig sein wirst? Ich schätze mal wenn du regelmäßig daran arbeitest und das Spiel nicht so lang wird, wirst du ungefähr Mitte Mai fertig sein, oder täusch ich mich?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- VNoize
- Komplettlösungsnutzer
@Norman
@Lucas_ArtsFan Mitte Mai wäre schön, eigentlich muss das Game bis Ende Januar fertig sein... da ist nämlich die Abgabefrist für meine Vordiplomsprojektdingsbumse. Angefangen hab ich schon Anfang Oktober, und bin jetzt so ungefähr grob zu 40% fertig - also könnte das auch durchaus klappen Es existieren auch schon mehrere Screens, nur möchte ich nicht alles auf einmal zeigen bzw. erst in der fertigen Version.
@Lucas_ArtsFan Mitte Mai wäre schön, eigentlich muss das Game bis Ende Januar fertig sein... da ist nämlich die Abgabefrist für meine Vordiplomsprojektdingsbumse. Angefangen hab ich schon Anfang Oktober, und bin jetzt so ungefähr grob zu 40% fertig - also könnte das auch durchaus klappen Es existieren auch schon mehrere Screens, nur möchte ich nicht alles auf einmal zeigen bzw. erst in der fertigen Version.
- LAF
- Oldschool RPG King
Oh, das wusste ich nicht das es schon zu 40% fertig ist!! Tut leid, na dann hätte ich auch früher getippt!
Just the old one's
- subbitus
- Rätselmeister
Wäre ja auch noch schöner, schließlich kann das Sherman-Projekt nicht ewig warten.VNoize hat geschrieben: @Lucas_ArtsFan Mitte Mai wäre schön, eigentlich muss das Game bis Ende Januar fertig sein... da ist nämlich die Abgabefrist für meine Vordiplomsprojektdingsbumse.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- max_power
- Zombiepirat
Die Geschichte klingt echt interessant. Könnte sehr lustig werden und sich deutlich von anderen Spielen absetzen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DasJan
- Adventure-Treff
Das macht mal Lust auf mehr
Ein bisschen erinnern mich die vielen Details im Bild und z.B. die Ornamente am Bett an die Goblins-Reihe und Woodruff, nur in richtig schick. Hau rein, lass dich von irgendwem bezahlen dafür, ich will mehr davon
Das Jan
Das macht mal Lust auf mehr
Ein bisschen erinnern mich die vielen Details im Bild und z.B. die Ornamente am Bett an die Goblins-Reihe und Woodruff, nur in richtig schick. Hau rein, lass dich von irgendwem bezahlen dafür, ich will mehr davon
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Bronsn
- Komplettlösungsnutzer