Download der Tomysoft Engine + Editor

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Zurbuk
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Re:Download der Tomysoft Engine + Editor

Beitrag von Zurbuk »

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[quote author=Zurbuk link=board=5;threadid=1124;start=15#msg14826 date=1049047096]
Gestern habe ich in der Zeitung von einem "Künstler" gelesen, der Uhren aus Kuhfladen macht.
[/quote]
Cool! Wie?
[/quote]
Wahrscheinlich mit einer Nasenklemme.
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theDon
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Re:Download der Tomysoft Engine + Editor

Beitrag von theDon »

Sebhe: vdmsound benutzen.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

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Re:Download der Tomysoft Engine + Editor

Beitrag von Lebostein »

Ankündigung:

Die nächste Version meiner Engine (Version 1.3) wird einen vernünftigen Pathfinding-Algorithmus enthalten, sowie eine (daraus resultierende) veränderte und bessere Definition des "Laufbereiches", als wie es bisher der Fall ist.

Lebostein
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Re:Download der Tomysoft Engine + Editor

Beitrag von Lebostein »

...außerdem wird es möglich sein, zu definieren, wann die Figur hinter oder vor einem Objekt zu sein hat. Damit wird es beispielsweise möglich, um einen Tisch herumzugehen oder hinter bzw. vor einer Mauer entlangzugehen (so wie wir es aus den großen LucasArts Adventures kennen)
Gast

Re:Download der Tomysoft Engine + Editor

Beitrag von Gast »

Hallo!

Geniale Engine (mit Qbasic, wow!!).
Wenn du schon vorhast, deine Engine umzubauen: Wie wärs denn mit einer Windows-Oberfläche zum editieren deines Adventures? Wäre echt genial.
Das umschalten zwischen den einzelnen Editoren ist nicht so mein Geschmack, aber scheint technisch nicht anders zu gehen, wie ich aus deinem Tutorial entnehme.
Denk mal drüber nach!

Ansonsten, mach weiter so!!!!

Marley
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Re:Download der Tomysoft Engine + Editor

Beitrag von Lebostein »

Naja, damit will ich jetzt nicht mehr anfangen. Aber wer Lust hat, der darf gerne die Editoren in eine Windowsoberfläche packen. Ich würde demjenigen gerne dann das "Speicherformat" der Räume usw. geben.

PS: Wer wirklich Interesse hat, mit der Engine ein Adventure zu machen, der sollte auf die nächste Version warten, nicht nur wegen der neuen Features, sondern ich hab nämlich auch noch nen gravierenden Bug in Verison 1.2 entdeckt (Egal weiviele Personensets man in einem Raum anlegt, es spricht immer Person 1, ups ;D )

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Re:Download der Tomysoft Engine + Editor

Beitrag von theDon »

ja, wäre nett wenn du die file specs releasen könntest.
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Re:Download der Tomysoft Engine + Editor

Beitrag von Lebostein »

Hi,

ich wurde mehrfach gebeten, ein leeres Set bereitzustellen. Ich bin mir bewußt, dass es schwer ist, in den Editoren "einfach mal was zu löschen", weil fast alles in Relation zueinander steht.

Also hier ein leeres Resourcenset

http://de.geocities.com/tomysoftgames/d ... /empty.zip

Bye
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Re:Download der Tomysoft Engine + Editor

Beitrag von Lebostein »

Neue Version!!!

Hallo! Hier die neue Version der Engine. Hab jetzt einen Pathfinding-Algorithmus eingebaut (..und einen entsprechenden Raum, wo man den gut testen kann, hier ein Bild: http://de.geocities.com/tomysoftgames/download/path.gif ) - Danke an theDon, der mir einen Link mit dem Algorithmus gab, der als Grundlage dient.
Außerdem wurden noch die bisher unentdeckten Bugs beseitigt (Danke liebe Tester!).

Hier der Download der DEMO:
http://de.geocities.com/tomysoftgames/d ... /Adv13.zip

PS: Die neuen Editoren kommen demnächst....
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Re:Download der Tomysoft Engine + Editor

Beitrag von Lebostein »

Was ich noch vergessen hab zu sagen: Das DAT-File der alten und neuen Engine sind nicht kombatibel!! ....also auf die neuen Editoren warten.
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