Call of Duty 2 - Ersteindruck

Multimedia pur!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Call of Duty 2 - Ersteindruck

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo,

wollt nur mal meinen ersten Eindruck zum Spiel loswerden. Habs mir heute gekauft und schon ordentlich gezockt. Das Spiel gliedert sich wieder in 3 Kampagnen: Russen, Briten und Amerikaner. Ich hab jetzt gerade die Kampagne der Russen abgeschlossen und bin begeistert. Fans des ersten Teils bekommen das, was ihnen auch schon in CoD 1 gefallen hat + einer genialen Graphik, die für extreme Weitsicht und realistische Figuren und Gebäude sorgt. Sounds und Sprachausgabe sind wie auch schon im ersten Teil perfekt und erzeugen zusammen mit den zahlreich gescripteten Events eine dichte Athmosphäre. Spielerisch darf man allerdings keine Neuerungen erwarten. Vielmehr hat man die Stärken des Vorgängers einfach nur verstärkt und intensiviert. Einzige grundlegende Änderung ist das Health-Management. Der Spieler kann sein health jetzt nicht mehr mit Medipaks auffüllen, sondern muß eine kurze Zeit in Deckung gehen, um sich wieder vollständig zu erholen. Das fördert natürlich extrem den Spielfluß, sorgt aber auch dafür, daß man relativ schnell durch die Levels kommt. Ich hab für die erste Kampagne vielleicht 2 Stunden gebraucht. Wenn man das hochrechnet bleibt eine Spielzeit von 6 Stunden. Da muß nun jeder selber wissen, ob ihm das reicht. Ich kann jedenfalls jedem, dem Q4 zu spacig und FEAR zu eintönig ist, diese Spiel nur wärmstens ans Herz legen.

Ach ja. Der Multiplayer spielt sich eigentlich fast genauso wie der vom ersten Teil.

Für die Hardware-Interessierten: Ich spiel das Spiel auf 1024er Auflösung mit Trilinearer Filterung und allem außer AA und Bildsynchronisation an flüssig. Ab und an gibt es mal kleine Hakler, wenn gerade viel los ist, aber an sich ist es flüssig spielbar.
(AMD Athlon 3200+; 1GB Ram; GeForce 6600GT)

Man kann allerdings auch wahlweise die DirectX9 Features abstellen und auf DirectX7 spielen, so daß das Spiel auch auf älteren Rechnern laufen sollte. (wenn auch nciht so schick:-))
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Call of Duty 2 - Ersteindruck

Beitrag von Grappa11 »

ich habe es noch nicht, werde es mir aber in den kommenden Tagen irgendwann zulegen. Irgendwas im Netz spielen können will ich schon, Battlefield 2 nervte mich nach relativ kurzer Zeit bereits und CoD habe ich gestern verkauft. Der Singleplayer interessiert mich bei CoD 2 eher weniger, da ich die Kampagnen in aller Regel nur einmal auf höchster Stufe durchspiele, bei Shootern ist da einfach viel zu schnell die Luft raus. Deshalb freut's mich, dass der MP von CoD 2 sich ähnlich spielen soll wie im ersten Teil. Einen geileren MP bei einem Shooter habe ich zuvor nicht gespielt, auf CS stehe ich net so.
Wenn ich's habe schreibe ich auch mal meinen Eindruck. Die Demo war okay, mehr aber auch nicht. Nach allem was ich so höre, ist die Atmosphäre wohl nicht merh so dicht wie beim ersten Teil. Die Demo würde das jedenfalls bestätigen...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also das mit der Athmosphäre kann ich eigentlich nicht bestätigen.

Aber wenn Dein Augenmerk eh mehr auf dem multiplayer liegt, dann kann ich noch freudig verkünden, daß auch viele der alten MP-Karten ihren Weg in CoD2 gefunden haben.(z.B Carentan, Brecourt)

EDIT: Also das mit der Athmosphäre kann ich defintiv nicht bestätigen. Bin jetzt gerade in den Wüstenlevels in der Britenkampagne. Massenschlachten mit etlichen Panzern, etlichen Gegnern und etlichen Verbündeten. Die Kugeln fliegen einem um die Ohren und es geht ordentlich zur Sache. Das ganze wird durch nette Explosionen und Fata-Morgana-Ähnliches Hitzeflimmern in der Ferne unterstrichen. Echt geil gemacht.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Habs durch. Kanns jedem Freund von authentischen Shootern nur ans Herz legen. Der Wow-Effekt ist zwar nicht mehr so groß, wie im ersten Teil, dafür sind die Häuserkämpfe sehr intensiv.
Leider ist das Spiel mit einer Gesamtzeit von etwa 8 Std. Spielzeit nicht allzu lang ausgefallen. Aber lieber so, als lang und zäh. (Farcry...)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Werds mir wohl für die Xbox 360 holen, scheint ja einer der besseren Titel auf der Konsole zu sein. Aber erstmal abwarten, ob ich überhaupt ne 360 zum Launch bekomme.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Willste nciht lieber noch warten, bis die PS3 draußen ist und dann erstmal vergleichen?
Das habe ich zumindest vor. So lang ich nciht den selben Titel auf beiden Konsolen gesehen habe, würde ich mich nicht festlegen wollen, welche nun die bessere ist.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Da ich mir eh alle Konsolen hole, ist es letztendlich egal ;)

Es gibt eigentlich immer genug sehr gute exklusive Titel, dass sich der Kauf eines Gerätes lohnt.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

axelkothe hat geschrieben:Da ich mir eh alle Konsolen hole, ist es letztendlich egal ;)

Es gibt eigentlich immer genug sehr gute exklusive Titel, dass sich der Kauf eines Gerätes lohnt.
Naja. Wenn ich irgendwann mal den Goldesel bei mir im Keller hab, werd ich´s wohl genauso machen... :wink:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Naja, sooo teuer ist ne Konsole ja auch nicht. Und die hat man dann 5 Jahre. Ne State-of-the-Art Grafikkarte für den PC kostet auch nicht viel weniger, und wird vermutlich schneller durch ne neue ersetzt. Und in diesem Bereich spar ich dann halt, da ich sowieso fast nur Adventures am PC spiele.

Nen Goldesel hab ich sicher nicht (aber auch keine Kinder, kaum Miete und 1,5 Einkommen ;) )
Antworten