Neue Version der Tomysoft-Engine
- Lebostein
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Neue Version der Tomysoft-Engine
Hallo,
soeben hab ich die neue Version meiner Adventure-Engine fertig (vergesst die Version, die ich gestern Abend in den alten Thread reingestellt hab...da fehlte noch was, tut mir leid.....)
Hier also die wirklich aktuelle Version:
http://de.geocities.com/tomysoftgames/d ... Adv132.zip
Was ist neu?
- Pathfinding-Algorithmus eingebaut und optimiert(Danke nochmal an theDon für den Link, auf diesem Algorithmus hab ich aufgebaut)
- die bisher unentdeckten Bugs entfernt (Danke an alle Tester!)
- Das versprochene "Herumgehen" um Objekte
In einem neuen Testraum könnt ihr das Pathfinding usw. testen, einfach rechts aus dem ersten "Testraum" rausgehen:
Das wars erstmal, die neuen Editoren kommen später....
(Nochwas: das DAT-File der neuen Version ist nicht mit der alten Version kombatibel)
soeben hab ich die neue Version meiner Adventure-Engine fertig (vergesst die Version, die ich gestern Abend in den alten Thread reingestellt hab...da fehlte noch was, tut mir leid.....)
Hier also die wirklich aktuelle Version:
http://de.geocities.com/tomysoftgames/d ... Adv132.zip
Was ist neu?
- Pathfinding-Algorithmus eingebaut und optimiert(Danke nochmal an theDon für den Link, auf diesem Algorithmus hab ich aufgebaut)
- die bisher unentdeckten Bugs entfernt (Danke an alle Tester!)
- Das versprochene "Herumgehen" um Objekte
In einem neuen Testraum könnt ihr das Pathfinding usw. testen, einfach rechts aus dem ersten "Testraum" rausgehen:
Das wars erstmal, die neuen Editoren kommen später....
(Nochwas: das DAT-File der neuen Version ist nicht mit der alten Version kombatibel)
- DasJan
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Re:Neue Version der Tomysoft-Engine
Da bin ich aber mal gespannt...
Kann's mir so wie es aussieht leider erst morgen ansehen (immer dieses RL), aber ich bin mir sicher, es rockt das Haus...
Das Jan
Kann's mir so wie es aussieht leider erst morgen ansehen (immer dieses RL), aber ich bin mir sicher, es rockt das Haus...
Das Jan
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Re:Neue Version der Tomysoft-Engine
Hmmm ... nicht schlecht. Ich freu mich schon auf die neuen Editoren, denn die haben wohl schon einiges mehr drauf als die älteren ihrer Art ... also, dann mal fröhliches Schaffen, Lebostein.
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
Hans-Hermann Kersten
Re:Neue Version der Tomysoft-Engine
Das Pathfinding scheint ja sehr gut zu funktionieren (jedenfalls was man im "Testraum" testen konnte).
Ich hab auch schon mal sowas versucht, gar nich so einfach, vor allem wenn der algorithmus schnell sein soll.
Bin ja gespannt, wie du das mit den Laufboxen in den Editoren gelöst hast, die müssen ja irgendwie verbunden sein....
Calli
Ich hab auch schon mal sowas versucht, gar nich so einfach, vor allem wenn der algorithmus schnell sein soll.
Bin ja gespannt, wie du das mit den Laufboxen in den Editoren gelöst hast, die müssen ja irgendwie verbunden sein....
Calli
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Re:Neue Version der Tomysoft-Engine
der pathfinding-algo ist eigentlich relativ simpel, basiert alles auf einer matrix, die die jeweils anliegenden felder enthält. wenn man jetzt die matrix quadriert, hat man alle wege
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
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- Lebostein
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Re:Neue Version der Tomysoft-Engine
Stimmt. Das System mit der Matrix ist wirklich einfach und vor allem schnell. Die Matrix kann man ja schon beim abspeichern des Raumes erzeugen lassen und braucht während des Spieles keine weiteren großen Berechnungen auszuführen (bis auf eine "Abkürzungs-Routine" die ich noch eingebaut habe).
- Lebostein
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Neue und vorerst letzte Version der Engine
Moin, moin
So, nu is Sense. Jetzt hab ich alles eingebaut (und sogar noch mehr) was ursprünglich geplant war. Ich denke mein Projekt ist hiermit vorerst beendet (man weiß ja nie, vieleicht hat man ja in einem halben Jahr nochmal Lust, wieder weiterzumachen oder hat neue Ideen....) Ich werde höchstens noch Fehler beseitigen (sollten noch welche gefunden werden...) oder die Editoren updaten (da sie noch nicht 100% stabil laufen, ich denke da an den Fehler, der beim Aufziehen der Boxen auftreten kann...). Ja, also hier die vorerst entgültige Version:
Nur die DEMO:
http://de.geocities.com/tomysoftgames/d ... dv_133.zip
Das ganze Paket (Editor + Demospiel mit Ressourcen):
http://de.geocities.com/tomysoftgames/d ... it_133.zip
Ich nehme trotzdem gerne noch Verbesserungsvorschläge an, jedoch werden die wahrscheinlich in nächster Zeit nicht umgesetzt werden. Meine Engine kann mal nun nicht mehr und wer mehr braucht der sollte doch lieber AGS nehmen.
Ja, die Dokumentation kommt auch bald, da bin ich noch dran.
Viel Spaß, Lebostein
So, nu is Sense. Jetzt hab ich alles eingebaut (und sogar noch mehr) was ursprünglich geplant war. Ich denke mein Projekt ist hiermit vorerst beendet (man weiß ja nie, vieleicht hat man ja in einem halben Jahr nochmal Lust, wieder weiterzumachen oder hat neue Ideen....) Ich werde höchstens noch Fehler beseitigen (sollten noch welche gefunden werden...) oder die Editoren updaten (da sie noch nicht 100% stabil laufen, ich denke da an den Fehler, der beim Aufziehen der Boxen auftreten kann...). Ja, also hier die vorerst entgültige Version:
Nur die DEMO:
http://de.geocities.com/tomysoftgames/d ... dv_133.zip
Das ganze Paket (Editor + Demospiel mit Ressourcen):
http://de.geocities.com/tomysoftgames/d ... it_133.zip
Ich nehme trotzdem gerne noch Verbesserungsvorschläge an, jedoch werden die wahrscheinlich in nächster Zeit nicht umgesetzt werden. Meine Engine kann mal nun nicht mehr und wer mehr braucht der sollte doch lieber AGS nehmen.
Ja, die Dokumentation kommt auch bald, da bin ich noch dran.
Viel Spaß, Lebostein
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Re:Neue Version der Tomysoft-Engine
.....außerdem will ich ja endlich mal ein eigenes Adventure mit der Engine machen (da zu war sie ja ürsprünglich gedacht ) Ideen dazu spuken mir schon lange im Kopf rum, den ungefähren Anfang (natürlich etwas anders) habt ihr ja schon gesehen.....
Re:Neue Version der Tomysoft-Engine
Irgendwas haut mit dem runterladen nich hin. Auch wenn ich das über die recht Maustaste mache....
so'n mist
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- DasJan
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Re:Neue Version der Tomysoft-Engine
Ich habs mal bei uns auf den Server geladen:
ftp://ftp.gamesurf.de/pub/pc/adventure/ ... it_133.zip
Das Jan
ftp://ftp.gamesurf.de/pub/pc/adventure/ ... it_133.zip
Das Jan
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Re:Neue Version der Tomysoft-Engine
Vielen Dank! aber ich war inzwischen auf der Homepage und habs von dort runtergeladen, komisch, da gings plötzlich wieder.
Und übrigens is dort die Version 1.35 (was auch immer das zu bedeuten hat). Scheint also doch nicht die letze Verison gewsen zu sein.....(ich kenn das, man fumelt trotzdem noch dran rum, obwphl man sich immer wieder sagt, so, jetzt ist gut )
Ciao
Und übrigens is dort die Version 1.35 (was auch immer das zu bedeuten hat). Scheint also doch nicht die letze Verison gewsen zu sein.....(ich kenn das, man fumelt trotzdem noch dran rum, obwphl man sich immer wieder sagt, so, jetzt ist gut )
Ciao
- Lebostein
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Re:Neue Version der Tomysoft-Engine
*räusper* ... Calupo, du hast recht mit deiner Vermutung .... aber das war jetzt wirklich das letzte Update