Bernard and the Tentacle Mindbenders

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Gesperrt
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

JeansJoe hat geschrieben:warum ist der thread hier zu? kannst du mir mal erklären warum der thread hier zu ist?
khris es reicht!
Stimme zu!
Man hat in letzter Zeit gesehen, dass einige User, besonders Gäste, mit khrismucs Einstellung nicht zufrieden waren.
Grund dafür ist: khrismuc macht zu voreilig die Threads zu.
Hier eine Auflistung für und gegen Schließungen von Threads:

Okay ist, wenn jemand beleidigende Bemerkungen gegenüber anderer User reinschreibt und es geschlossen wird.
Okay ist, wenn das Thema nachher keinen Sinn mehr ergibt und es geschlossen wird.
Okay ist, wenn der Thread mit ZU vielen Spams überfüllt wird und es geschlossen wird.

Nicht okay ist, wenn der Thread lediglich für eine kurze Zeit zwei Spams drinne hat und es geschlossen wird.
Nicht okay ist, wenn der Thread durch einen einzigen dummen Spruch geschlossen wird.

Ich finde es gut wie du es regelst khrismuc, aber manchmal ist es doch ein wenig zu viel des Guten.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich hab den thread geschlossen, weil der letzte post vom 17. August und der thread in meinen Augen tot war, bbbbatz ihn aber gestern ausgegraben hat (wenn auch in guter Absicht).

Und wir wissen wohl alle, dass es 1. nicht bei zwei Spam-Beiträgen geblieben wäre und 2. dass Diskussionen über das Lieblings-Onlinespiel von DrEvil nicht in diesen thread gehören.

Wenn ihr da alle anderer Meinung seid, gerne, bitte. Ist sowieso nicht mehr mein Problem, da ich nicht länger Mod bin.
Diejenigen, die ein sauberes Forum dem endloses Gespamme vorziehen, dürfen sich beim Rest bedanken.
Sollte dieser Rest zahlenmäßig die Oberhand haben, auch gut. Dann bin ich froh, dass ich nicht länger Mod bin.
Use gopher repellent on funny little man
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

khrismuc hat geschrieben: Ich hab den thread geschlossen, weil der letzte post vom 17. August und der thread in meinen Augen tot war, bbbbatz ihn aber gestern ausgegraben hat (wenn auch in guter Absicht).
Wenn es etwas zum Thema gibt dann darf der Thread ausgegraben werden. Es war ja auch zum Thema.
Du beschwerst dich das meherer Threads zum gleichen Thema aufgemacht werden und du die denn schließen musst du schließt aber auch alte weil die wieder hochgeholt werden - schonmal gemerkt dass das widersprüchlich ist?
khrismuc hat geschrieben: Und wir wissen wohl alle, dass es 1. nicht bei zwei Spam-Beiträgen geblieben wäre und 2. dass Diskussionen über das Lieblings-Onlinespiel von DrEvil nicht in diesen thread gehören.
Diese Diskussion gehört auch nicht hier her. Die Diskussion zum Lieblingsspiel gehört natürlichg nicht hier her ich bezweifle aber dass es danach ncoh mehrere posts in diese richtung gegeben hätte. Lucas_ArtsFan hat mir das auch bestätigt.
khrismuc hat geschrieben:Wenn ihr da alle anderer Meinung seid, gerne, bitte. Ist sowieso nicht mehr mein Problem, da ich nicht länger Mod bin.
Was nicht ganz unbegründet war - sonst wärst du es noch.
khrismuc hat geschrieben:Diejenigen, die ein sauberes Forum dem endloses Gespamme vorziehen, dürfen sich beim Rest bedanken.
Sollte dieser Rest zahlenmäßig die Oberhand haben, auch gut. Dann bin ich froh, dass ich nicht länger Mod bin.
Ich bezweifle dass das passieren wird was du hier schwarzmalst.
Falls sich jemand beim "Rest" bedanken will:
Damit bin wohl auch ich gemeint. Beschwerden also bitte primär an mich. Ich bin Mod hier darf sich beschwert werden. Dazu bin ich da. Ich bin nicht da um mich selbst zu beschweren *zaunpfahl*

Wer noch schnell was loswerden will darf das machen. ansonsten wieder back to topic.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Sonst könnte ich neben JeansJoe die Moderation übernehmen, falls ihr jemanden benötigt! :wink:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Aber erst wenn du einen Fixen Anschluss hast! Tschuldigung!!

Nein im Ernst: Hast du nicht selbst geschrieben, auf der Hauptseite bei den Kommentaren das du dafür keine Lust hast, oder habe ich da was missverstanden bzw. keine Zeit! :-(

Anm:Ich als Mod würde mich aus vielerlei Gründen nicht aufstellen wollen, das wollte ich auch noch anmerken!!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ich glaube wir sollten es erstmal dabei belassen und uns alle ein wenig abregen. Je mehr hier moderiert wird, umso mehr versuchen die "Gäste" zu provozieren. Vor allem, wenn man sich als Moderator zu wichtig nimmt. Also Ermahnen wenn es angebracht ist, und Threads schließen, die definitiv tot sind oder völlig aus dem Ruder laufen. Aber in letzter Zeit wurde wohl - wenn auch mit besten Absichten - etwas übers Ziel hinausgeschossen. Denn es hat keiner etwas davon, wenn wegen Kleinigkeiten täglich Threads dicht machen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich werd mich kurzfassen.

1. Der Mindbenders-thread war 5 Monate alt, der Ersteller ewig nicht online. Der andere (Ep.34) war keinen Monat alt und enthielt bereits die Antwort auf die drei-thread-frage. Mein Verhalten war widersprüchlich? Wohl kaum.

2. "Es wird schon keinen Spam geben, wenn LAF mir das bestätigt." Na.....klar. Blind? Vergesslich? Naiv? "Alle drei zusamen."

3. Ich wollte mich nicht beschweren. Ich wollte nur unken, damit ich hinterher mit stolzgeschwellter Brust und zutiefst befriedigt sagen kann "Tja, ich habs euch doch gesagt." (Sarkasmus)

PS: JeansJoe, sticheln fällt leicht, wenn man die Massen auf seiner Seite hat. Glückwunsch zur erfolgreichen Amputation des Rückgrats.
Gast

Beitrag von Gast »

warum wird es nicht so gemacht:

Spammerei, die völlig unnötig ist, ohne Kommentar löschen?!
alte Threads die "reaktiviert" wurden, bleiben offen. Unsinnige Posts darin (z.B. Epi 40 ich spinn etc.) sollen auch kommentarlos entfernt werden. Fertig.

Was ich hier lese, ist die Diskussion über unnütze Diskussion/Spam....
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

khrismuc hat geschrieben:Glückwunsch zur erfolgreichen Amputation des Rückgrats.
Das sticheln kannst du aber selbst nicht sein lassen, oder? Kindergartenalarm. Sorry khrismuc, du hast zwar in vielen Fällen Recht, und ich bin oft deiner Meinung, was den Umgang mit Spam angeht - aber wenn man so viel austeilt, sollte man in der Lage sein auch selbst mit Kritik umzugehen, und nicht jeden als Dummkopf oder rückgratlos darstellen, der es wagt, Kritik an deiner Vorgehensweise zu üben. Das ist nicht nur arrogant, sondern einfach kindisch.

Ich glaube es wird zeit, dass mal wieder ne neue Episode rauskommt.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich stichele auch, selbstverständlich, aber nicht nur mit dem Strom. Darauf wollte ich hinaus.

Ich kann absolut mit Kritik umgehen, verteidige mich aber, wenn ich es für angebracht halte.
Dass ich durchaus auch positive Stimmen bezüglich meines Moderationsstils gehört habe, zeigt, wie subjektiv die Kritik in diesem Fall ist. Wenn die Masse gegen meinen Stil ist, schön, dann ziehe ich die Konsequenzen bzw. füge mich ihnen.
Deswegen werde ich aber nicht meine Meinung ändern, sprich, den Kritikern rechtgeben.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Wie viele Threads und welche genau Khrismuc geschlossen hat, habe ich jetzt leider nicht mitverfolgt, aber die Schließung der "Spielstand Episode 34" Threads war doch imo absolut korrekt.
Im ersten Thread dieser Art wurde mehrmals gesagt, dass der Spielstand nur ein Easteregg ist und man nichts machen kann. Dass es dem Ersteller gar nicht um die Sache selbst ging, sondern nur darum, das Forum vollzuspammen, war für mich spätestens nach dem 2ten Thread offensichtlich.
Du beschwerst dich das meherer Threads zum gleichen Thema aufgemacht werden und du die denn schließen musst du schließt aber auch alte weil die wieder hochgeholt werden - schonmal gemerkt dass das widersprüchlich ist?
Sehe ich auch anders. Z.B. wurden 90% der Fragen zu AGS bereits gestellt und beantwortet. Würden sich die Anfänger mal die Mühe machen, die Suche zu benutzen, müssten sie den entsprechenden Thread nur noch lesen, ein Post ist überflüssig.
Die Schließung von den von bbbatz gepushten Threads verstehe ich zwar auch nicht so ganz, allerdings hat es mich schon ein bisschen genervt, dass er gleich 5-10 davon ausgraben musste.

MfG Floyd
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das liegt daran, das er wahrscheinlich nicht gerade oft hier das Forum besucht, und somit seine Meinung in den anderen Threads sagen will, genauso wie Gäste oder Neue User alte Threads ergreifen um ihre Meinung dazu zu sagen!

@Problem: Du hast recht, es ist wirklich Flaute, mal sehn wann ein neues MMM Spiel rauskommt!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Er sieht doch, welche Threads alt und welche neu sind. Wenn er nur 1 Thread wieder hochgeholt hätte, weil ihn eben gerade dieses Spiel oder Thema besonders interessiert, OK, aber nicht 10 auf einmal, das ist unnötig.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Wahrscheinlich hatte bbbatz einen Schreibkrampf. :wink:

Aber - Seit Tagen ist hier im Forum endlich mal wieder Leben drin. Ich hatte mir schon sorgen gamacht...
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Nachtrag zu oben:
JeansJoe hat geschrieben:Beschwerden also bitte primär an mich. Ich bin Mod hier darf sich beschwert werden. Dazu bin ich da.
Röchtöög. Ich mein, warum jemandem ins Gesicht sagen, was einen stört, wenn man ihn auch hintenrum beim Mod anschwärzen kann? Weiter so.

bbbbatz hat soviel gebumpt, weil er inhaltsvolle threads auf die erste Seite bringen und so gleichzeitig die Spam-threads außer Sichtweite rutschen lassen wollte. So stands in der PN, die er mir zurückgeschrieben hat, nachdem ich ihn freundlich per PN gebeten hatte, nicht lauter thread-Leichen zu bumpen. Als sich DANACH im Mindbenders-thread IMO Gespamme anbahnte, hab ich den URALT(!)-thread (den kein Mensch mehr interessiert hat!) gesperrt. Einen lausigen thread von fünf oder zehn.

Ich habe außerdem nie jemandem grundlos scharf geantwortet. Ich fand einfach, dass es auf Grund der Spam-Welle nötig sei, mal etwas härter durchzugreifen. Spätestens, wenn es den Trollen langweilig geworden wäre und die Lage sich etwas normalisiert hätte, wäre ich lang nicht mehr so schnell mit dem Schloss am Start gewesen.

Und meine arroganten Kommentare gegenüber Leuten, die sich nicht an die Regeln halten, bzw. zu dämlich sind, eine Suchmaschine zu benutzen, wären dann auch zurückgegangen.

Wer mich immer noch nicht versteht: wer in der Bronx Ordnung schaffen will, kann sich nicht auf ein paar liebe Worte verlassen.
Gesperrt