Bernard and the Tentacle Mindbenders

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Gesperrt
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Vergiss es einfach!!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Vergiss es einfach!!
Nö, warum soll ich?
Gib mir doch einfach einen guten Grund per PN bitte!!!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Mulle The Striker hat geschrieben:Ansonsten würde ich gerne moderieren, aber nur im Maniac Mansion Mania Bereich. :wink:
Nichts gegen dich, aber bei dir kann ich mir irgendwie nicht so sehr vorstellen, dass du wirklich was tust, da sollten wir eher khris wieder einstellen. Bei dir kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass du einfach so Threads schließt/löschst, sondern eher auf ne Bestätigung wartest.

Ganz nebenbei, Moderator wär ich hier auch gerne, dafür fehlt mir allerdings in genug Bereichen die Ahnung oder die Fähigkeit zu entscheiden, was Spam ist und was nicht.

Ich denke, das Beste wär's, entweder beide wieder einzustellen oder uns auf max_power zu beschränken.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

@Mulle:
Da hab ich auch ein Beispiel für Dich:
Beim Durchsehen des Lagers entdeckt jemand ganz hinten eine Palette Milch, die bisher übersehen worden ist, also kackt er drauf und stellt sie nach vorne. Dann kommt der Lagerchef, sieht die Bescherung und will die Kacke gerade wegputzen, sieht aber plötzlich, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist und macht eine Flasche auf. Ein übler Geruch steigt ihm in die Nase, er muss fast kotzen und schmeisst die Palette weg.

Außerdem ist dir entgangen, worauf ich hinauswollte. Dass ich den thread geschlossen habe, mag nicht in Ordnung gewesen sein, aber ich habe ihn nicht schon nach nur ein oder zwei Spams geschlossen. Lesen.

Und der Ep.25-thread ist doch das beste Beispiel dafür, dass ich mich richtig verhalten habe. Ich habe den besoffenen Oldtimer nach seinen fünffach-Schmarrn-Posts zweimal freundlich gebeten, damit aufzuhören. Als es nix genutzt hat, habe ich den thread geschlossen. Ich Böser ich.
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 25.11.2005, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

[ZENSIERT] hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Ansonsten würde ich gerne moderieren, aber nur im Maniac Mansion Mania Bereich. :wink:
Nichts gegen dich, aber bei dir kann ich mir irgendwie nicht so sehr vorstellen, dass du wirklich was tust, da sollten wir eher khris wieder einstellen. Bei dir kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass du einfach so Threads schließt/löschst, sondern eher auf ne Bestätigung wartest.
Da kennst du mich aber schlecht.
In meinem Forum fackel ich nicht lange und handle sofort.
Ich will es einfach mal probieren und wenn es nicht klappt dann schmeißt doch einfach wieder raus, okay?!?

Und als Beweis hier ein lustiges Beispiel: http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=23644.0
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

khrismuc hat geschrieben:@Mulle:
Beim Durchsehen des Lagers entdeckt jemand ganz hinten eine Palette Milch, die bisher übersehen worden ist, also kackt er drauf und stellt sie nach vorne. Dann kommt der Lagerchef, sieht die Bescherung und will die Kacke gerade wegputzen, sieht aber plötzlich, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist und macht eine Flasche auf. Ein übler Geruch steigt ihm in die Nase, er muss fast kotzen und schmeisst die Palette weg.
Ihr immer mit euren Vergleichen :roll: . Das Beispiel ist doch allein deshalb schon hinfällig, weil Milchflaschen nach dem Ablauf des Haltbarkeitsdatums nicht wieder frisch werden, alte Threads aber sehr wohl wieder aktuell.
Wieso machen wir eigentlich keine Abstimmung um die Moderatorenplätze? Dann kann sich auch niemand beschweren.
Meiner Meinung nach sollten sich aber wirklich nur Leute aufstellen lassen, die wenig bist gar nicht spammen und wenigstens ein bisschen Ahnung von MMM, AGS und Adventureerstellung im Allgemeinen haben.
MfG Floyd
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

khrismuc hat geschrieben:@Mulle:
Du warst wohl auch im Einzelhandel, was!?! :wink:

Okay, ich habe die Beiträge nicht richtig gelesen, weil ich ausnahmsweise mal wieder faul war diese zu lesen.
Wenn es dich gereizt haben sollte, dann tut mir es ehrlich gesagt Leid.
Aber ich bleib bei meinem Statement.
Aus, basta!

Nachtrag:
Das mit Episode 25 ist ganz in Ordnung.
Ich hätte nach ner Weile ebenso gehandelt wie du.
Sowas nervt einfach nach ner Weile.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Mulle The Striker hat geschrieben:ich habe die Beiträge nicht richtig gelesen, [...] Aber ich bleib bei meinem Statement.
Naja, egal. Ich kann schließlich nicht erwarten, dass sich jemand informiert, bevor er seine Meinung sagt.

Ich fand den Vergleich toll. Und ich hab Kacke gesagt :mrgreen:
Ne ernsthaft, das mit dem Abstimmen find ich garnicht schlecht. Ich wäre für Problem.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Gute Wahl, schlage einfach auch mal Problem vor

Der darf sich dann schonmal auf massenhaft Verbesserungsvorschläge von mir freuen :twisted:

(Wenn einer denkt, ich hab doch genug Ahnung, darf er auch für mich stimmen. :mrgreen:)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

Jetzt möchte ich auch mal zu Wort melden, quasi als einer der Verursacher des ganzen.

Zur Klärung noch einmal das Wesentliche aus der Stellungnahme, die ich an krishmuc geschrieben habe (Kursives):

"Du musst zugeben, dass dieses Forum auch merklich eingeschlafen ist und mehr und mehr Threads wegen unangemessenen Umgangsformen geschlossen werden (mussten). Daher diente meine Initiative vor allem, etwas mehr Inhalt zu pushen und zwar von Themen, die irgendwann nach hinten gerutscht sind, obgleich die Diskussionen zu keinem erkennbaren Erfolg geführt hatten und ins Nichts verlaufen sind.

Das ganze war jetzt eine einmalige Sache (ohne Wiederholungsgefahr, schon allein, weil ich hochgeholt habe, was sich hochholen liess.), und der äußere Anlass waren die 5-10 Spam- und Trollthreads, die als neueste Einträge oben standen. Da wollte ich ein Zeichen setzen und inhaltlich gehaltvollere Threads nach oben holen, um an das positive und kreative des MMM-Projekts anknüpfen und zu unterstreichen. Mit den Forenregeln bin ich grundsätzlich vertraut, und sie zu beachten halte ich für unerlässlich."

Wie man sieht, ging es mir nicht darum, irgendwelche Grandfather-Threads nochmal über den Marktplatz zu schieben, sondern ich habe Themen bedient, die mich interessierten.

Der äußere Anlass waren die Trolle, die ich ein wenig in den Hintergrund schieben wollte - hat geklappt.
Und ausserdem wollte ich ein wenig Leben in die Bude bringen - hat auch geklappt, auch wenn sich IMO hier ein wenig zu sehr an die Gurgel gesprungen wird.

Ich wusste nicht, dass es das "Krankheiten"-Projekt nicht mehr gibt, aber ich wollte es wissen. Ich wusste nicht, dass es das "Schule"-Projekt von Sandy nicht mehr gibt, aber ich wollte es wissen.
Wenn diese Threads jetzt geschlossen werden - Warum nicht? Die Projekte sind tot.
Anders ist es mit dem "Mindbenders"-Thread: Ich wusste ebenfalls nicht, was Stand der Dinge war, und siehe da, das Projekt liegt gerade nur auf Eis. Vielleicht nimmt Dr. Evil ja in 1-2 Monaten den Faden wieder auf? Hier verschwinden öfters mal Leute für einige Zeit aus dem Forum und tauchen irgendwann wieder auf.
Und von anderen Threads auf adventure-treff.de und woanders her weiss ich, dass es Programmierer eigentlich schätzen, wenn Fans von Zeit zu Zeit nach ihren Projekten fragen. - Wo ist das Problem?

Daher ist das Verfalldatum ausgerechnet dieses Threads eben noch nicht abgelaufen, denn das Projekt steht offensichtlich hinter anderen Interessen zurück, es ist aber nicht tot.

mfg bbbbatz
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Und ich hab Kacke gesagt :mrgreen:
Bannen sollte man dich, und zwar für IMMER! :mrgreen: :wink:
Bin auch für Problem.
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

khrismuc hat geschrieben: So war es:
1. Ein Gast, der sich bewusst als Necrogore ausgibt, behauptet, dass "Legende des Weltenfahrstuhls" eingestellt worden ist. Ein paar posts später schreibe ich "Da hat irgendein Arschloch wohl Langeweile gehabt".
okay nochmal für die dies immer noch nicht mitbekommen haben:
Ein Mod nennt keinen ein "arschloch" oder beleideigt andweitig personen die etwas posten. du repräsentierst das forum - wenn du jemanden beschimpfst beschimpfen alle mods und admins diese person. Als mod ist das einfach tabu - siehs ein. sag dass du scheiße gebaut hast und fertig.
khrismuc hat geschrieben: 2. JeansJoe schickt mir eine PN und meint, er "will nicht", daß ich so etwas nochmal zu jemandem im Forum sage. Auf seinen Befehlston hin erkläre ich ihm in entsprechender Form, aber sachlich, warum ich mir von ihm nichts anordnen lasse und dass ich zu dem "Arschloch" stehe.
es ist mir scheißflitzpiepegal warum du ihn arschloch nennst. du kannst dir deine gründe auf hefe schreiben und an die stirn tackern - es ist mir egal. Ein mod sagt sowas nicht. fertig aus.
khrismuc hat geschrieben: 3. Statt einer Antwort (obwohl er meine PN in der Zwischenzeit gelesen hat, was ich ja sehen kann) finde ich im "Peiler"-thread dieses hier:
JeansJoe hat geschrieben:der khrismuc sperrt das auch nicht ich sperre das. Ich werde khrismuc dem Board admin melden und hoffen dass sein mod status damit vergangenheit ist.

Sorry dass der hier soviel unwesen treibt. ich hoffe damit sidn auch die sinnlosen posts erledigt.
Soviel zu "eigentlich wollte ich das nicht in die öffentlichekeit bringen".
Ich hab dir das schon per pn erklärt aber es sieht so aus als bräuchten alle alles doppelt. ich bini davon ausgegangen dass du weißt was du als mod zu tun hast. außerdem ist es nicht mein scheiß job dir deinen job zu erklären.
frag jan wenn du was nicht weißt aber nicht mich.
desweiteren hatte deine pn hahnebüchne beghauptungen die ich erstens heir nicht zitieren will und zweitens dir nicht zugetraut hätte. es ist / war auf jeden nicht mein job dir zu erklären was du zu tun hast und du musst mich nicht beschimpfen weil ich dich angeschwärzt hab für sachen von denen ich denke dass sie kein mod tun darf und sollte.
khrismuc hat geschrieben: Interessant ist dann, was JeansJoe zwei PNs später geschrieben hat:
Auf meine Aussage, dass ich das Forum sauber halten will, folgte diese Antwort:
JeansJoe hat geschrieben:Du willst das Forum "sauber" halten. wenn du mit deiner eugenik fertig bist dann geh zu deinen nazifreunden ins dritte reich zurück.
Hmm...
ja schön komm fangen wir an private Dinge in die öffentlichkeit zu zerren. warum bitte hab ich dir das als pn geschickt? weil:
a) nur du das aus dem zusammenhang verstehen konntest
b) es nur an dich gerichtet war
c) keinen hier etwas angeht und auch für keinen hier gedacht war.

diese aktion hier zeigt exemplarisch dein "erst machen dann nachdenken"-handeln. Sowas geht einfach nicht khris. du bist als mod einfach ncoh nicht tauglich. wie oft soll ichs dir noch sagen bis du es verstehst? tut mir leid aber das ist so.

So da klärungsbedarf für meine Entgleisung besteht (khris darf jetzt wegschauen und er wird dies nicht kommentieren weil das hier NICHT an ihn gerichtet ist) :
ich hab das gesagt weil sich aus der vorhergenden mail für mich nur folgendes Bild ergben konnte (es war die zweite mail dieser art):
- Nur angemeldet User sin vollwertige Mitglieder und dürfen alles.
- Gäste sind eine Art Abschaum. zuerst mal wissen sie nicht worums geht (liegt vieleicht daran dass sie hier nicht alles mitlesen), dann schreiben sie auch noch blöde fragen die schon zehntausendmal behandelt wurden (manchmal klappt die suche eben doch nicht - nicht alle googeln wie weltmeister), die meinung eines gastes interessiert eh nur peripher. Im grundtonus kam raus dass Gäste die schlechteren Poster sind. UND DAS IST UND DARF NICHT DIE MEINUNG DES FORUMS SEIN. und wer das forum repräsentiert darf sowas nicht sagen.
Khris wollte so in etwa alle gäste loswerden indem er die unpassenden hinausekelt. Das hat er (wie die meisten wissen) mit schimpfwörtern versucht. Das ist eine handlungsweise die von einem Mod nicht geduldet werden darf.

Mein beispiel war natürlich etwas überspitzt aber man muss ja auch nicht immer gleich an die decke hüpfen wenn man einmal was übers dritte reich sagt. Es sind 60 jahre wir habens so langsam verstanden.
Und nochmal zum mitschreiben für alle: ich bin euch keine Rechenschaft schuldig über das was ich dem khris schreibe.
khrismuc hat geschrieben: Das nächste ist, dass ein Spam-thread einen Dreck nützt. Ich kann mich hier nur wiederholen: Naiv? Blind?
das ist deine meinung. und jetzt schau dich mal um wie entspannt dieser user geworden ist. macht er immer noch 6 threads die stunde auf?
khrismuc hat geschrieben: Dass ich meine Macht ausgenutzt habe, sehen hier anscheinend mehrere so, warum ich schärfer als gewohnt durchgegriffen habe, habe ich bereits ausführlich gesagt.
Nur weil Polizisten Polizisten sind rennen sie auch nicht rum und pöbeln Obdachlose an nur um Macht zu demonstrieren. Siehst du eine Analogie? Khris die macht ist dir schneller zu kopf gestiegen als du dachtest
khrismuc hat geschrieben: Dass ich deswegen aber meine "varantwortung größtenteils liegen lassen" habe, musst du schon genauer erklären, JeansJoe. Hört sich für mich sonst arg nach einer leeren Floskel an.
Aber bitte erst, wenn du deinen Rausch ausgeschlafen hast.
1. ich hatte keinen "Rausch". ich hab 4 bier und nen cocktail getrunken. ich konnte noch grad laufen, joggen, zähne putzen man ich hätte dir auf nem handstand die nationalhymne von timpuktu auf nem spaten gespielt.
2. oh ja komm leere Flosekel. wir zermürben die argumente des gegener indem wir sie als leer klassifizieren. Ich will nicht in die tiefe gehen es ist alles gesagt.
3. es gibt keine erklärung. oben stehen genug such dir eine aus und bestel dir ein mobile daraus wenn du willst.
khrismuc hat geschrieben: Dass ich hier nicht näher auf meine "mangelnde Erfahrung" bzw. laut PN "geistige Unreife"
das war nur für dich bestimmt mein junge - hab ich aber schon oben erklärt.
Vieleicht merkt jetzt der ein oder andere dass man manchmal dinge öfter erklären muss.
khrismuc hat geschrieben: eingehe, dürfte verständlich sein. Wenn mich ein heuchlerischer Lügner erst völlig unsinnigerweise als Nazi bezeichnet und mir hinterher mit erhobenem Zeigefinger was von Erfahrung erzählen will, sage ich lieber nix dazu.
vielen dank für den heuchlerischen Lügner. Is mir klar dass du enttäuscht von mir bist aber ich sehs nicht ein warum ein dahergelaufener freundliche , aber unwissende Gäste, aus unserem Forum vertreiben sollte.
Den aufhänger mit dem ganzen Anfang der sache kannste btw vergessen. Es kommt nicht auf die inhalte an sondern wie du dich im allgemeinen verhalten hast. Ich hab meine Entscheidungen NUR von deinen handlungen abhängig gemacht und nicht von den umständen. komm damit klar oder nicht. ist mir egal.

Alles weitere kannst du mir per pn schicken. es ist meineswissens alles geklärt.

Edit:
irgendjemand wollte meine qualifikationen wissen die mich befähigen hier mod sein zu dürfen. Das geht dich 1tens nichts an und 2tens war das jans entscheidung.
Wichtig ist nicht warum ich den job mache sondern dass ich ihn gut mache.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Na gut, dann eben nicht.
Hab eh mein eigenes Forum!
Stimme für Problem!
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Mit meiner Aufzählung wollte ich nur zeigen, wie du dich verhalten hast: erst Zurechtweisungs-PN und dann statt einer Antwort ein öffentlicher, herabsetzender Angriff mit Ankündigung des Verpetzens. Das war der Punkt. Die einzelnen Punkte nochmal explizit aufzugreifen, war nicht Sinn der Sache.

Und was genau ich deiner Meinung nach nicht darf oder sollte, ist völlig egal, zum Vorgesetzten geht man erst, wenn man beim Kollegen nicht weiterkommt.

Mein "erst machen dann nachdenken"-handeln? Selten so gelacht. Wenn ich mir vorher andere Gedanken mache als du, dann hab ich nicht nachgedacht? Pffff, lächerlich. Dieser Vorwurf gerade an mich ist so absurd, dass ich dazu nicht mehr sagen werde.

Wenn Du aus meinen PNs rausgehört hast, dass ich Gäste als schlechtere Menschen/Poster/Was-auch-immers ansehe, dann wundert es mich nicht, dass Du nicht kapiert hast, was ich sagen wollte.
Tatsache ist halt, dass kein angemeldeter, etablierter, eingeloggter User absichtlich Müll posten würde. Dass deswegen Nonsense-posts nur von Gästen kommen, ist doch klar. Darauf zu schliessen, dass ich was gegen alle Gäste habe, wenn ich mich über Nonsense-posts aufrege, ist schlicht Schwachsinn.
Auch habe ich nirgends alle Gäste pauschal angegriffen, beschuldigt oder als minderwertig betrachtet. Ich habe gerade sämtliche PNs an dich nochmal gelesen, ich habe zweimal von einem Gast gesprochen, nämlich dem einzelnen Troll, der drei Ep.34-threads aufgemacht hat.
Wenn hier jemand ein Pauschalurteil gefällt hat, dann wohl du:
JeansJoe hat geschrieben:wenn nochmal so ein thread aufgemacht wird dann werde Gäste eben aus dem forum gebannt. was nicht sinn der sache ist.
Ich wollte alle Gäste rausekeln, indem ich die unpassenden beschimpfe? Nichtmal im Traum.

Dass das dritte Reich vor 60 Jahren zu Ende ging, heisst nicht, dass man andere jetzt einfach als Nazis bezeichnen kann. Auch 160 Jahre nach '45 wird das noch eine unzumutbare Beleidigung sein.
Aber nur so aus Neugier: Wenn sich jetzt ein anderer User bei dir darüber beschwert hätte, dass ich ihn per PN einen Nazi genannt habe, hättest du ihm sicher erklärt, dass das mein gutes Recht ist, oder? Sicherlich.

Es gibt auch etwas zwischen freundlich sein und Obdachlose anpöbeln, nicht nur schwarz-weiß.

Erklär mir bitte, inwiefern ich meine Verantwortung links liegen gelassen habe. Hört sich für mich immer noch leer an, wenn Du nicht darauf eingehst.
JeansJoe hat geschrieben:Ich hab meine Entscheidungen NUR von deinen handlungen abhängig gemacht und nicht von den umständen.
Das gibst Du sogar zu? Na super. Dann muss ich ja nix dazu sagen.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Könnte mal irgendein Moderator/Admin/Sonstwas diesen Thread aufteilen und alle Einträge die nichts mit dem im Titel genannten Spiel zu tun haben irgendwo in ein internes Forum/Off-Topic-Forum oder sonstwohin wo es nicht stört verschieben? Danke.
Gesperrt