Charakter soll im Hintergrund herumlaufen, gelöst

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Kate
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Charakter soll im Hintergrund herumlaufen, gelöst

Beitrag von Kate »

Ich hab mal wieder ne Frage.

Ich möchte einen Charakter im Hintergrund herumlaufen lassen, das kann doch nicht so schwer sein. :x
Die AnimateCharacter Funktion hilft mir dabei nicht weiter, da er ja dann nur auf der Stelle tritt.
Aber ich weiss nicht, wie ich den Charakter seine Bewegungen wiederholen lasse. Mit While... bleibt das ganze Spiel stehen. Mit repeadly execute geht das auch nicht.
Ich habe schon versucht, eine Funktion zu erstellen, das funktioniert aber auch nicht. :(

ok, hab gerade genau so einen Beitrag gefunden, dabei hab ich vorher alles durchgeblättert. Ich schau mal da.
GRRRRR AAARGGGHH
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Falls du nix findest:

Repeatedly_execute:

Code: Alles auswählen

if(!cFred.Moving) { // könnte auch heißen cFred.Walking, weiß nicht mehr
  if(cFred.x < 150) cFred.Walk(250, cFred.y);
  else cFred.Walk(50, cFred.y);
  }
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DernetteEddy
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Beitrag von DernetteEddy »

Und wie kann man das hinkriegen, das Fred dann zwischendurch auch mal was sagt, ohne das das Spiel unterbrochen wird. Also der Playercharacter weiterlaufen kann.
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[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

DisplaySpeechBackground

oder: (AGS 2.7)

cFred.SayBackground()
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DernetteEddy
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Beitrag von DernetteEddy »

Danke Sponge
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falko-diekmann
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Beitrag von falko-diekmann »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Falls du nix findest:

Repeatedly_execute:

Code: Alles auswählen

if(!cFred.Moving) { // könnte auch heißen cFred.Walking, weiß nicht mehr
  if(cFred.x < 150) cFred.Walk(250, cFred.y);
  else cFred.Walk(50, cFred.y);
  }

Hallö,

ist das obige Beispiel schon auf bestimmte Koordinaten festgelegt, oder wofür stehen die Ziffern?
Müsste das klappen wenn ich das obige Script an das meine (siehe unten) anhänge, oder muss ich noch etwas daran variieren? (Also abgesehen vom Charakternamen ;) )
Mein NPC soll eine bestimmte Route immer wieder auf und ab gehen, wenn er am Ausgangspunkt wieder ankommt soll´s wieder von vorn los gehen.

Der NPC startet bei 190, 88 im Raum.

// script for Room: Repeatedly execute
character[ZOMBTOP].Walk(199, 193);
character[ZOMBTOP].AddWaypoint(267, 249);
character[ZOMBTOP].AddWaypoint(403, 249);
character[ZOMBTOP].AddWaypoint(267, 249);
character[ZOMBTOP].AddWaypoint(190, 88);
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Nein, das geht nicht

1. Charakter wird losgeschickt
2. eine 40-tel Sekunde später kriegt er den selben Befehl

Heißt also, er bewegt sich nicht vom Fleck ;)

Code: Alles auswählen

  // script for Room: Repeatedly execute
if(1haracter[ZOMBTOP].moving) {
character[ZOMBTOP].Walk(199, 193);
character[ZOMBTOP].AddWaypoint(267, 249);
character[ZOMBTOP].AddWaypoint(403, 249);
character[ZOMBTOP].AddWaypoint(267, 249);
character[ZOMBTOP].AddWaypoint(190, 88);
}
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Dusty D.
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Beitrag von Dusty D. »

MoveCharacterPath (CHARID, int x, int y)

[...]
This is useful for situations when you might want a townsperson to wander onto the screen from one side, take a preset route around it and leave again.
...für 2.62
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