Neue Moderatoren?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Neue Moderatoren?

Beitrag von DasJan »

Vor Kurzem hatte ich zwei neue Moderatoren ernannt, die seit eben aus verschiedenen Gründen keine Moderatoren mehr sind. Die Ernennung von neuen Moderatoren war zum einen mit der Hoffnung verknüpft, dass regelmäßige Besucher dieses Unterforums hier besser und ausgewogener moderieren können als ich, der im Moment leider nur wenig Zeit hat, in dieses Unterforum zu schauen. Zum anderen hatte ich auch gehofft, dass ich so etwas weniger Arbeit mit der Moderation des Forums habe. In beiden Punkten ist leider eher das Gegenteil erreicht worden.

Es gab den Vorschlag, neue Moderatoren von euch wählen zu lassen. Ich bin mit dem Vorschlag nicht wirklich glücklich, weil ich fürchte, dass eher solche User gewählt werden, die besonders häufig posten und weniger solche, die sich als Moderatoren eignen (was nicht das Gleiche sein muss). Ich muss allerdings im Nachhinein zugeben, dass meine Wahl vor wenigen Wochen auch nicht optimal war.

Deswegen will ich Folgendes vorschlagen: wir lassen euch wählen, wen ihr hier gerne als Moderator sehen würdet. Ich verspreche nicht, dass ich dann den ersten oder die ersten beiden gewählten Leute auch zum Moderator ernenne, aber ich verspreche, dass ich bei weiteren Überlegungen, ob jemand und wenn ja wer ernannt wird, eurer Wahl ein starkes Gewicht geben werde.

Deswegen postet in diesem Thread bitte, wen ihr hier gerne als Moderator sehen würdet.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Dass du dir diese Frage überhaupt noch erlaubst:

Problem natürlich

(ich werd den Krampf dann mal wieder aus meiner Signatur entfernen)

Ach so: Ins Forum schau ich öfters (wenn nicht, sogar die ganze Zeit ;)), würde einfach mal die Vertrauensfrage stellen, wer mir so etwas zutrauen würde
EDIT: Hab nochmal nachgedacht. Ich sdchlag mich einfach mal vor
Zuletzt geändert von [ZENSIERT] am 26.11.2005, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Wie schon im anderen Thread spreche ich mich auch hier wieder für Problem aus, falls er das denn machen will.
MfG Floyd
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helli78 »

ich würde mich selber, falls möglich vorschlagen wollen, auch wenn einige meinen dass ich ein Volldeep bin und angeblich "für zahlreiche Schließungen von Threads im AT-Forum verantwortlich ist.", was IMHO nicht stimmen kann!! Oder, Mister L. ??

Zitate aus dem MMM-Portal:
Ach es gab da mal einen Volldeppen, der auch die "78" im Namen trug.

Den kennst du hoffentlich nicht! Vergessen wir ihn einfach...

---

Nur wenn DU derjenige bist, der für zahlreiche Schließungen von Threads im AT-Forum verantwortlich ist. Und das bist du glaube ich nicht. Wink

---
ZeroQL_78 hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, du meinst nicht mich. Sad

--
Zitate Ende
Alternativ siehe:
http://mmm.michigun.de/viewtopic.php?p=4974#4974

Außerdem finde ich manch andere Postings hier und im MMMPortal wesentlich (die Gäse einmal abgesehen) naiver und unreifer als die meinigen. Will keinen beleidigen, aber wenn ich was schreibe und andere dies als Volldeep-Thread hinstellen, wobei diese Personen nicht in der Lage, selber was richtiges auf die Beine zu stellen, der soll mal lieber still sein.

Warum ich keine Halloween-Epi gemacht habe:
Grundidee war da.
Rätselausbau und Grafik wollte nicht so recht.
Daher sein gelassen.

Liebe Grüsse an DasJan
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Wir bezogen uns hier (ziemlich) eindeutig auf Utschi und haben nur die Nummern vertauscht, das war doch ziemlich offensichtlich, oder? :roll:

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helli78 »

nicht direkt, ich meine, der nannte sich "Utschi74" , aber vielleicht irre ich auch?!!

Ansonsten habe ich ja recht eindeutig eine 78 im Namen...
daher meine Beschwerde
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Wir bezogen uns hier (ziemlich) eindeutig auf Utschi und haben nur die Nummern vertauscht, das war doch ziemlich offensichtlich, oder? :roll:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich bin auch für Problem.
Use gopher repellent on funny little man
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich stimme auch für Problem, der sich vor allem in einem guten Umgangston mit anderen Usern auszeichnet und m. A. nach sehr zuverlässig ist. Als Mod 2 werde ich mal Zensi vorschlagen, der wirklich sehr regelmäßig hier reinguckt (viel regelmäßiger noch als ich :wink: ) und von dem ich weiß, dass er die Sache im Gleichgewicht halten kann.

Ansonsten fiele mir auch jetzt keiner ein, der für den Posten geschaffen wäre.
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

So das wars für mich.
Ich werde dieses Forum in Zukunft wenn überhaupt nur noch als Gast betreten. Posten werde ich nicht mehr.
Ich wünsch euch hier viel Spaß.

Vielen Dank nochmal an Khrismuc der mit seiner Sturheit und seinem Egoismus das erst alles möglich gemacht hat.
Komplettlösungen werde ich wohl weiterschreiben aber meine prioritäten liegen jetzt erstmal woanders.
Die MMM Szene ist mir ein bischen zu kindisch geworden. hier wird schon seit längerem immer über irgendwelchen Müll diskutiert der nicht mal diskussionwürdig ist. Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß dabei.
Khrismuc hat für mich bewisen dass er, neben der Tatsache dass er als Mod eine Null ist, auch als User eine null ist. Seine ständigen provokationen und öffentlichen Diskussionen waren sehr guter Boden für die ohnehin schon gereizte Gemeinde.

Das ich kein Mod mehr bin macht mir nichts aus. Ich hab schon seit gestern Mittag überlegt zurückzutreten. Für mich stand aber eines fest: Wenn ich kein Mod mehr bin dann bin ich auch kein Benutzer mehr. Ganz oder gar nicht.
Viel Spaß euch mit euren Kleinkriegen und euren nervigen Gast-Spammern. Wenn ihr mal alle die geistige Reife eures biologischen Alters erreicht habt dann kommen wir vieleicht mal wieder zusammen. So ist das hier ein Kindergarten in den ich keine Zeit investieren möchte.

Von meiner Website wird es in Zukunft nur noch einen Link auf dieses Forum geben weil ich es meinen Besuchern nicht zumuten kann in so einem unfreundlichen Forum überhaupt etwas zu posten.

Bitte versteht meinen Rückzug nicht als Trotzreaktion. Im Gegenteil. Dass ich gehe hat sich schon länger angebahnt. Seit Wochen ist hier kaum noch was los die Szene ist halbtot und was noch lebt war gelangweilt oder unfreundlich.
Ich verstehe aus welchen Gründen ihr wolltet dass ich kein Mod mehr bin. Dazu wäre es gar nicht gekommen wenn khrismuc nicht diese leidige Diskussion auf öffentlichem Boden ausgetragen hätte. Er war leider nicht so erwachsen das zu lassen.

Ich dreh mich ja eh nur im Kreis.
Tschüss.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Du bist dir ja echt für garnichts zu schade. Tschüss.
(konnts mir nicht verkneifen...)

Also, Problem wär eindeutig die beste Wahl, IMO.
Use gopher repellent on funny little man
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

JeansJoe hat geschrieben:Er war leider nicht so erwachsen das zu lassen.
Du wie man hier sieht ja auch nicht. (und so jemand wagt es, über geistige Reife zu reden)

Und bitte hör auf, khrismuc für dies alles verantwortlich zu machen. Mit der Löschung und Schließung des Topics (womit es also wieder genau so ist, wie khrimuc es haben wollte, nur mit 5 Seiten mehr Spam) hat du dir selbst mehr Schaden angerichtet, als er dies je hätte erreichen können.

Was deinen Rückzug aus dem Forum angeht, so wünsche ich dir alles gute. Doch nach deinem letzten Verhalten kann ich nicht sagen, dass ich es als einen großen Verlust ansehe.

Um aber zum eigentlichen Thema zurück zu kehren: ich schließe mich den Stimmen für Problem an.
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

Helli78 hat geschrieben: Außerdem finde ich manch andere Postings hier und im MMMPortal wesentlich (die Gäse einmal abgesehen) naiver und unreifer als die meinigen. Will keinen beleidigen, aber wenn ich was schreibe und andere dies als Volldeep-Thread hinstellen, wobei diese Personen nicht in der Lage, selber was richtiges auf die Beine zu stellen, der soll mal lieber still sein.
Nichts für ungut, aber diese Einstellung hatten wir in den letzten Tagen zur Genüge. :?

Ich wünsche mir jemanden, der den Mod-Job mit einer gelassenen und besonnen Grundhaltung versieht.

Problem und Zensiert, why not?

mfg bbbbatz

PS: Es würde schon mal viel helfen, wenn es einige Leute jetzt mal schaffen würden, nicht mehr ständig nachzutreten. Die Würfel sind gefallen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich schlage Problem und Zensi vor, er ist ja schliesslich der derzeitige Leiter dieses Projekts.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich möchte bzgl. der Wahl Problems folgendes fragen: Meint ihr nicht auch, dass ihr zu voreilig handelt bzw. abstimmt?
Habt ihr euch nicht zuvor die Frage gestellt, ob er überhaupt Lust dazu hat?
Nichts gegen Problem, aber er alleine sollte schon aussagen, ob er wirklich diese Position übernehmen möchte oder nicht. Es wäre ZU voreilig jetzt eine Entscheidung darüber zu treffen, auch wenn der User sich noch nicht für diese Stelle beworben hat. Stellt euch vor ihr wäret der Chef eines Unternehmens. Ihr seid mal lustig drauf und nimmt irgendeinen Burschen für die Stelle eines bestimmten Postens auf. Der Junge sagt aber gleich, dass er keine Lust dazu hätte und eigentlich was anderes machen möchte. Versteht ihr was ich meine? Wir sollten erstmal Problem überhaupt fragen, ob er diese Position als Moderator überhaupt annehmen möchte bevor wir abstimmen.
Antworten