Zahnarztbesuche - warum angst davor haben?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Rulaman hat geschrieben:Apropos Weisheitszahn,

das ging bei mir immer Ruck-zuck.
Der Doc kam rein, hat geschaut und meinte "Ah, den Weisheitszahn machen wir raus." Dann hat er kurz eingespritzt, um kurz darauf mit nem großen "Schraubendreher" reinzufahren, auszuhebeln und gut is.
Dann hat mir die Schwester einen umhüllten Wattebausch eingesetzt. Die nächste halbe bis dreiviertel Stunde war dann Essig mit Essen und Trinken. Aber das war nicht weiter schlimm. Und Zahnschmerzen nach der Behandlung und dem Nachlassen der Betäubung gabs auch nicht. Nicht einmal die Schmerztabletten, welche mir die Schwester mitgab hatte ich gebraucht. Gut, es zuckte vielleicht etwas und fühlte sich komisch an. Ich glaube bis zum 16 Geburtstag waren alle weg. Außerdem liegen noch alle zuhause rum (auch die Milchzähne).

Das kann man aber bitte nicht auf alle verallgemeinern das es bei jeden so problemlos ablaufen würde vorallendingen dann wenn ein Zahn möglicherweise unter dem Kieferknochen sein könnte, alle aber nur es vermuten und das Röntgenbild nix genaues ergibt und für ne lächerliche Vermutung keine Diagnose also soll man nen Kieferbruch riskieren bei vollen Bewußtsein? :shock:

Nein danke..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Früher hatte ich auch nie angst vorm zahnarzt ... seit ich allerdings mit 15 an eine sadistin ersten grades gelangt bin, die leider für meine damalige fixe zahnspange verantwortlich war, seh ich das sehr anders. :evil:
so schlimme schmerzen wie damals, als ich mit der schicken neuen spange nach hause kam, hatte ich seitdem nie wieder, das war echt schlimm. - anscheinend dachte die nicht, dass ich auch nur irgendwelche nerven habe, denn die hat mir nicht nur oben und unten eine fixe klammer verpasst, sondern auch noch einen scheußlichen draht am gaumen UND am unterkiefer
ich frag mich heute noch, wie das alles reingepasst hat
es war auf jeden fall so schlimm, dass ich nicht mal reden mochte, ganz zu schweigen von essen. bin nur dagesessen und die tränen sind mir nur so runtergekullert.

nachdem ich sie dann nach einem jahr wieder runterbekommen habe, bin ich einfach nicht mehr hingegangen
jetzt - 3 jahre später - habe ich eine sehr liebe zahnärztin, die auch noch nie bei mir bohren musste - trotzdem hab ich total panik, daß irgendwas sein könnte
wenn sie doch mal bohren muss, flüchte ich wahrscheinlich mit lätzchen um den hals :shock:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Antworten