Neue Moderatoren?
-
- Adventure-Gott
Da kommt mir die Idee, vielleicht würde es schon reichen, den Gästen einfach das Eröffnen neuer Themen zu verbieten. Die meisten Spams wurden ja im komplett neuen Themen eröffnet und wurden weniger in bereits vorhandene Threads gepostet.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Rech
- Adventure-Gott
Meiner Meinung nach hat das MMM-Forum ganz andere Probleme als die Moderatoren.
Manches Spieleprojekt hat eine eigene Webseite (so auch MMM) und manches hat auch einen eigenen Forenbereich.
Dieser ist oft viel zu überprpoportioniert (Das Spiel, Off-Topic, etc.) und die Anzahl der Foren steht in keiner Relation zu den Leuten die sich dort aufhalten.
Bei MMM scheint mir genau das Gegenteil der Fall zu sein.
In diesem einen kleinen Forum tummelt sich alles: Episodentalk, "In Entwicklung" und Off-Topic (MMM-Quiz,etc.).
Die Leute die im MMM-Forum aktiv sind schreiben ihren Kram zwar auch in die sonstigen AT-Foren aber sie sehen imho das ganze als zwei getrennte Foren an.
Das MMM-Forum sollte ausgelagert werden auf die MMM Seite und dort als "Forensystem" angelegt werden, mit Unterforen.
Dort könnten die Moderatoren (wie es imho auch mehr Sinn macht) vom Projektleiten (Zensi, oder?) bestimmt werden. Das diese Aufgabe an DasJan fällt ist total unnötig und nur darin begründet das dieser der Leiter des AT-Forums ist.
Denkt mal drüber nach!
Manches Spieleprojekt hat eine eigene Webseite (so auch MMM) und manches hat auch einen eigenen Forenbereich.
Dieser ist oft viel zu überprpoportioniert (Das Spiel, Off-Topic, etc.) und die Anzahl der Foren steht in keiner Relation zu den Leuten die sich dort aufhalten.
In diesem einen kleinen Forum tummelt sich alles: Episodentalk, "In Entwicklung" und Off-Topic (MMM-Quiz,etc.).
Die Leute die im MMM-Forum aktiv sind schreiben ihren Kram zwar auch in die sonstigen AT-Foren aber sie sehen imho das ganze als zwei getrennte Foren an.
Das MMM-Forum sollte ausgelagert werden auf die MMM Seite und dort als "Forensystem" angelegt werden, mit Unterforen.
Dort könnten die Moderatoren (wie es imho auch mehr Sinn macht) vom Projektleiten (Zensi, oder?) bestimmt werden. Das diese Aufgabe an DasJan fällt ist total unnötig und nur darin begründet das dieser der Leiter des AT-Forums ist.
Denkt mal drüber nach!
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Sven
- Zombiepirat
@Zensiert
Ja und dann versuchen es die Spam-Gäste in den bereits Vorhandenen Threads!
Ja und dann versuchen es die Spam-Gäste in den bereits Vorhandenen Threads!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Problem
- Logik-Lord
Du meinst also im Prinzip so etwas wie das MMM-Portal, dass ja bereits existiert: http://mmm.michigun.deRech hat geschrieben: Das MMM-Forum sollte ausgelagert werden auf die MMM Seite und dort als "Forensystem" angelegt werden, mit Unterforen.
Denkt mal drüber nach!
- LAF
- Oldschool RPG King
Mann Zensi das habe ich doch schon geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben: Wäre doch gescheiter, wenn es einfach nur Reg. Benutzern erlaubt ist, Themen zu eröffnen oder Beiträge zu schreiben, so wie das ungefähr im Technik Forum gelöst wurde!! Das würde zumindest mal das MMM Forum von Spam schützen!!
[ZENSIERT] hat geschrieben:Da kommt mir die Idee, vielleicht würde es schon reichen, den Gästen einfach das Eröffnen neuer Themen zu verbieten. Die meisten Spams wurden ja im komplett neuen Themen eröffnet und wurden weniger in bereits vorhandene Threads gepostet.
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Problem
- Logik-Lord
@Luca_ArtsFan: Nicht ganz. Zensi redet davon, den Gästen NUR das Öffnen von neuen Beiträgen zu verbieten, nicht aber das Schreiben von Beiträgen in bereits bestehenden Threads. Das halte ich im übrigen für eine ganz gute Idee.
Zuletzt geändert von Problem am 28.11.2005, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dann wäre das wieder sinnlos! Zum einem könnten dadurch die Gäste auf die Idee kommen auf ZENSIS Forum ihre dummsinnigen Beiträge zu machen. Das Ganze verlagert sich so gesehen doch weiter. Zum anderem müssten wir dann dieses Forum aufgeben, wobei ich natürlich dagegen bin, da schließlich LucasFan auf die Idee gekommen ist, dieses Forum hier zu errichten. Es wäre viel zu blöd, wenn wir das hier aufgeben müssten, nur weil erstens LucasFan nicht mehr da ist und sich nicht mehr meldet. Und zum anderem die Gäste ihre blödsinnige Themen hier reinschreiben müssen.Rech hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat das MMM-Forum ganz andere Probleme als die Moderatoren.
Denkt mal drüber nach!
- Rech
- Adventure-Gott
Genau sowas!Problem hat geschrieben:Du meinst also im Prinzip so etwas wie das MMM-Portal, dass ja bereits existiert: http://mmm.michigun.de
Wozu braucht ihr das AT-Forum eigentlich noch?
Alle Links (von der offiziellen MMM-Seite,etc.) auf das Portal legen, bzw. das Portal mit der Adresse der HauptMMM-Seite belegen.
Schon ist dieses Forum nicht durch MMM "belastet" und das Projekt wirkt eigenständiger!
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
-
- Adventure-Gott
Ganz nebenbei geht da der Traffic für meinen privaten Homepagespeicher drauf und der ist ziemlich gering. Wenn das Portal also das offizielle Forum werden sollte (was ich eigentlich für sinnlos halte, denn die ganzen Threads zu den Episoden sind schon hier und das Forum ist schon ein bisschen zu groß) dann müsste es NOCHMAL auf einen anderen Space umziehen. Und die Datenbank ist schon so groß, dass ich es schlecht hinkriege, die vollkommen irgendwo zu importieren
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
- Sven
- Zombiepirat
Aber wenn wir reg. User ein Passwort bekämen? Wäre das dann auch ne blöde Idee.
Ich finde wir sollten das mit den 2 Foren so lassen, wie es ist.
Ich finde wir sollten das mit den 2 Foren so lassen, wie es ist.
Zuletzt geändert von Sven am 28.11.2005, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Problem
- Logik-Lord
- Oldschool RPG King
@Problem
Lucas_ArtsFan hat geschrieben: Wäre doch gescheiter, wenn es einfach nur Reg. Benutzern erlaubt ist, Themen zu eröffnen oder Beiträge zu schreiben
Just the old one's
- Problem
- Logik-Lord
Ja. Wenn man das Forum für Gäste sperrt, bleiben nur noch die Registrierten Benutzer. Wozu braucht man dann noch ein Passwort? Um den Mods die Arbeit aufzuhalsen, jedem neuen Mitglied ein Passwort zu schicken?Sven hat geschrieben:Aber wenn wir reg. User ein Passwort bekämen? Wäre das dann auch ne blöde Idee.
Ich wünschte das wäre so LAF. Dann hätten wir nicht den ganzen Ärger hier jetzt. Wir sollten wirklich auf eine Meinung stoßen.
Nachtrag: Es wäre gut, wenn man das Öffnen von Themen den Moderatoren, den Administrator und den registrierten Usern überlassen könnte. Jedoch gibt es den Nachteil, dass bei Entwicklungshilfen von außen die Gäste keine Themen öffnen können. Dafür ist die Abteilung "Adventures erstellen" da.
Nachtrag: Es wäre gut, wenn man das Öffnen von Themen den Moderatoren, den Administrator und den registrierten Usern überlassen könnte. Jedoch gibt es den Nachteil, dass bei Entwicklungshilfen von außen die Gäste keine Themen öffnen können. Dafür ist die Abteilung "Adventures erstellen" da.
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 28.11.2005, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Rech
- Adventure-Gott
Stimmt, wenn die Spamgäste die eigentlich zu MMM wollen auch bei MMM spamen, dann ist das doch okay.Mulle The Striker hat geschrieben:Zum einem könnten dadurch die Gäste auf die Idee kommen auf ZENSIS Forum ihre dummsinnigen Beiträge zu machen. Das Ganze verlagert sich so gesehen doch weiter.
Die Lösung dieses Problem obliegt dann der MMM-Community/deren Leitung und müsste von dieser nicht mit dem AT abgesprochen werden.
Nicht deswegen:Mulle The Striker hat geschrieben:nur weil erstens LucasFan nicht mehr da ist und sich nicht mehr meldet.
Sondern weil das Projekt mittlerweile Groß genug ist und die Eigneständigkeit besitzt nicht mehr auf die "Starthilfe" des ATs angewiesen zu sein.