Melvy Murtovich und das Glasauge des Todes

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

@Helli78
Lies dir am Besten auch mal die anderen Seiten dieses Threads durch und nicht nur den letzten, dann werden so gut wie alle deine Fragen beantwortet. ;)
Und dann weißt du auch, dass VNoize diesen Hintergrund mit einem A6-Tablett gemalt hat. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Marc7
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Marc7 »

@VNoize; hab mein Graphire bekommen, und bis jetzt muss ich sagen: A6 wird mir auf jeden Fall genügen, selbst bei dem werde ich nicht die ganze Fläche ausnutzen. Jetzt muss ich die Einstellungen, vorallem was den Druck anbelangt noch, ganz ausnutzen können. Danke noch mals für den Tipp.
Machst du Ein MI3 interface?

@Helli78: es schwirren so viele Links mit Tutorials in diesem Formum herum, hier ist eines davon, welches glaub gar nicht schlecht ist: http://www.drachenbande.de/workshop/wk_h1_02.htm
Falls du dich selbst durchhangeln willst: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... +tutorials
By the way: A6 Grafiktablett genügt völlig. Ich wollte das zuerst auch nicht ganz glauben, aber ich kann das jetzt bestätigen.
VNoize
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von VNoize »

@Hanuka Klar, die Charaktere werden um einiges simpler - sonst komm ich ja aus dem Animieren nie raus ^^ bald gibt es einiges zu sehen ^^

@Rech Hui, auch jemand aus Pforzheim? Wo und was studierst du? ^^ Das Interface wird auf jeden Fall MI3artig, so ist es einfach am bequemsten.

@Fugu ^^ Jau, in die Richtung geht Melvy auf jeden Fall... aber leider ist sie erst 13, also keine übertriebenen Hoffnungen machen ;)

@Helli78 Also, es wurde ja schon alles für mich beantwortet :) khrismus, Hanuka, subbi und Marc7 haben da schon recht. A4/A3 nehmen halt die absoluten Profis, aber die wissen auch warum ^^ ich bin skillmäßig nur so weit, dass ich für mich selbst den Schritt von A6 zu A5 nachvollziehen kann, alles andere brauche ich (noch) nicht.
Zur Erstellungsweise gibt´s wie immer eigentlich nicht viel zu sagen ^^ ich nehme einfach den (digitalen) Pinsel und lege los (siehe khrismus Post - mit dem Unterschied, dass ich für Schatten keine Layer nehme. Kann man aber auch anders machen :) ).

@Marc7 Siehste ^_^ Jau, MI3 Interface herrscht. :)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ich studier gar nichts :wink:
Hab grad mein Abi aufem Erler gemacht und bin jetzt Zivi :wink:

Um ein wenig On-Topic zu bleiben:
Das du das MI3 Interface nimmst gefällt mir überaus gut, aufgrund seiner Platzersparnis und Funktionalität ist es nämlich mein Lieblingsinterface!
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
VNoize
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von VNoize »

Aaach sooo ^^ na dann, Glückwunsch zum bestandenen Abi! War eigentlich schon der Abimove?

Interface: Ja, vor allem sparst du dir halt massig Klickarbeit... ist allerdings nichts für 5 oder mehr Befehle, aber das brauch ich ja sowieso nicht.

Und weil es heute draußen so schön unheimlich und düster ist, hier noch ein Hintergrund aus dem düsteren und unheimlichen "Draußen" der Totenwelt, muahahahaha!

Bild

Hier sitzt später Alvin, die allergische Leseratte ;)
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Das ist ja nur noch geil!!! :shock:
Du solltest echt Geld dafür verlangen! MI3 hast du für mich schon längst übertroffen (von der Grafik auf jeden Fall!)
I was frozen today!
Fugu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Fugu »

Wow!! sehr nice...und wieder saukuhle Konzeptideen! :D

Mich würde mal interessieren inwieweit du mit Layern und deren Eigenschaften arbeitest...
Ne kurze Beschreibung deiner PS-Technik würde bestimmt auch ne menge Leute hier interessieren..
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Vielleicht brauchen sie ja bei A Vampyre Story noch einen Grafiker? ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

großes kino, noize. :)

vielleicht solltest du mehr detail und kontrast um die lampe (und am schädel) herum anbringen, das wirkt für den fokus noch ein bißchen unscharf.
Zuletzt geändert von Hanuka am 29.11.2005, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Der Screen ist genial. :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

SeltsamMitHut hat geschrieben:MI3 hast du für mich schon längst übertroffen (von der Grafik auf jeden Fall!)
MI 3 ist ja auch wieder 8 Jahre als. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Orange hat geschrieben:Der Screen ist genial. :wink:
Jetzt hör endlich mal mit den Untertreibungen auf :P
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ja, der Abimove war schon.
Solltest du in den genuss des Videos davon kommen:
Ich bin der der zu "Schlampe, Drecksau, ich hoffe es geht dir schlecht" knieend auf dem klatschnassen Boden mitgröhlt.
Böser Alkohol *hüstel*

@max: seltsam aber genau das selbe dachte ich auch.

Der Screen ist echt überragend!
Für mich ist dein Spiel jetzt schon das Grafisch ambitionierteste Projekt im Fanadvernturebereich das mir bekannt ist!
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Gast

Beitrag von Gast »

Alter! Dein Teil hat riesen Potential und ist sogar Geld wert!

Hast du schon eine mailling liste für Fans oder eine Website?

Wenn nein schreib mir ne email: tbaumann@the2ndsky.ch

ich helf dir gerne weiter. Kostenfrei, weill ich dein Game super geil finde! Sowas soll nicht untergehen :)
BLiM
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von BLiM »

@VNoize:

*baff*

Die Bilder sind echt der Hammer!!!; besonders das vom Totenreich.
Sieht für mich aus, wie eine gelungene Symbiose aus abstrahierten H.R.Giger und Tim Burton (ist keine Beleidigung, falls ich daneben liege!).

Ich hoffe, dass du uns das fertige Spiel auch zur Verfügung stellst!!

PS: Was studierst du nochmal, dass man ein Adventure als Vordiplomarbeit leistet?
Oder ist es nur eine Teilfachprüfung??

*wo ist mein wacom??* :D
Antworten