Neue Moderatoren?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Also ehrlich, das ist dein 2. Post hier im Forum und du bewirbst dich schon um einen Moderatorenposten :roll: ? Erfahrung allein reicht meiner Meinung nach nicht, es sollte schon ein User sein, der zumindest den meisten anderen Membern bekannt ist und geachtet wird. Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich, dass sich hier alle selbst vorschlagen.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nun ich stimme für Bobbin!! Muss ja nicht jeder den selben nehmen!!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Es hängt auch davon ab, ob man überhaupt die Kompetenz für einen solchen Posten hat. Bei [ZENSIERT] ist die Kompetenz sehr stark, da er ja schon selbst sein eigenes Forum verwaltet und daher genügend Erfahrung mit sich bringt.
Bei Problem ist ebenfalls diese Kompetenz vorhanden das Forum vernünftig verwalten zu können. Auch zu bedenken ist, dass ein Moderator sich neutral verhalten sollte. Damit meine ich zum Beispiel folgendes: Sollte eine Konfrontation zwischen zwei User zustande kommen, muss der Moderator eine Lösung finden um die Konfrontation aufheben zu können.
Diese Neutralität verfügen Problem und [ZENSIERT] auf jeden Fall. Bei Bobbin_78 bin ich mir sicher, dass er nicht eine solche Persönlichkeit ist, da er meistens sich selbst verteidigt, falls etwas gegen ausgesprochen wird. Und anstatt eine Lösung zu finden, provoziert er seinen Gegner weiter. Deswegen würde ich Bobbin_78 ausschließen.
Und bei EyeKeyFun kann ich nur sagen, dass wir dich nicht genug kennen um dich gleich als Moderator einzustellen. In diesem Fall bist du etwas zu vorschnell. Wir müssen dich erstmal richtig kennenlernen, bevor wir eine Entscheidung treffen können.
Schade, mein Name ist NATÜRLICH nicht gefallen. Liegt vielleicht daran, dass ich über diese Neutralität nicht verfüge. Ich stehe aber trotzdem zur Verfügung, falls man mich zum Moderator wählen möchte. Ich habe die Kompetenz ein solches Forum zu moderieren und meine Neutralität kann ich ebenfalls verbessern. Und außerdem bin ich sehr oft hier! Aber es liegt an den Moderatoren und an die User, wen sie wählen wollen oder nicht.
Der Ritter von The Last Crusade hat geschrieben:"Wählt weise!"
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Festlegen sollte man sich nicht so schnell, denn es gibt einige Leute hier, die ich für fähig, neutral und sachlich genug halte, Moderator zu werden. Das sind dann meist Leute, die einfach nicht weiter auffallen, weil sie ihre Beiträge sachlich schreiben, und auch einfach die Klappe halten, wenn es nichts zu sagen gibt.
Z.B. Mister L, Kate, Floyd, um mal ein paar neue Namen ins Spiel zu bringen.
Die wären jedenfalls allesamt geeigneter als jemand, der sich in den Vordergrund drängt und sich selbst vorschlagen will.
Nicht ausschließen sollte man auch, dass eventuell einfach gar kein zusätzlicher Moderator ernannt wird und die Sache einfach so weiterläuft wie im Moment, mit max_power.
Sngflmprdpfsa

Re: Marvel meint...

Beitrag von Sngflmprdpfsa »

max_power hat geschrieben:Es ist einfach so, dass die meisten störenden Beiträge von Gästen bzw. die meisten Gäste störende Beiträge schreiben.
Hey, mal sachte. Oder ist es für dich auch das Gleiche, ob man sagt: die meisten Mörder und Vergewaltiger sind männlich, oder: die meisten Männer morden und vergewaltigen (und deswegen gehören alle weggesperrt) ;)
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Jucksalbe »

Grundsätzlich kann doch jeder jeden nominieren, also kann man sich auch selbst nominieren. Das hat sogar den Vorteil, dass man bereits weiß, dass der Nominierte den Job auch machen will. ;)

Andererseits sollte der ein oder andere Beitrag in diesem Forum schon Voraussetzung sein.
Aus meiner Sicht gibt es hier jedenfalls viele Mitglieder, die besonnen reagieren und auch bisher nicht sonderlich negativ aufgefallen sind. Nur differenzierter kann ich persönlich dann auch nicht mehr unterscheiden. Ich weiß nur, wen ich nicht nominieren würde, aber eine Negativliste bringt keinem was und ist psychologischer Unfug.

Aus der Menge der Nominierten stechen Problem und [ZENSIERT] wohl am ehesten durch Masse heraus. ;)
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Problem hat geschrieben:Nicht ausschließen sollte man auch, dass eventuell einfach gar kein zusätzlicher Moderator ernannt wird und die Sache einfach so weiterläuft wie im Moment, mit max_power.
Stimmt! Und außerdem haben wir auch auch das Moderatoren-Team von AT. Deswegen wäre es überflüssig weitere Moderatoren einzustellen. Und was meine Kandidatur angeht: Ich trete wieder zurück.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich kann jetzt nicht mehr ganz folgen. Die Wechsel auf JeansJoe und Khrismuc und die ganze seitenlange Diskussion nach deren unfreiwilligem Rücktritt war doch nur entstanden, weil max_power das nicht alleine regeln kann. Und das hat er selbst gesagt, soweit ich das erinnern kann. Ganz klar brauchen wir also noch mindestens einen Ersatz-Mod.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Aber dafür verstehe ich trotzdem nicht, weshalb wir Moderatoren benötigen, wenn die Leute von AT noch da sind?
MMM Fan

Beitrag von MMM Fan »

@Mulle: Ich glaube, die haben auch sich auch noch um genug andere Sachen zu kümmern, die betreiben ja nicht nur das Forum, die Website möchte ja auch noch gehegt und gepflegt werden :wink: .
Und ich kann mir nur wünschen, das die nächsten Moderatoren ein glücklicheres Händchen haben, denn die Stimmung war die letzte Zeit doch ziemlich bedrückend.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Du kannst doch nicht von allen 10 Mitarbeitern erwarten, dass einer von denen immer online ist. Außerdem muss das immer noch nicht heißen, dass sie bei jedem Check in diese Foren schauen. Von daher...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Aber wenn wir schon uns abstimmen wer moderieren soll (und das mit großer Mehrheit!!!), warum nimmt das Team vom AT nicht die Leute einfach als Moderatoren auf? Die Beiden sind eh damit einverstanden und jeder möchte sie als Moderatoren-Duo haben. Warum also lange fackeln?
MMM-Fan

Beitrag von MMM-Fan »

Nicht zu vergessen, das die das hier nur in ihrer Freizeit machen.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Mulle The Striker hat geschrieben:Diese Neutralität verfügen Problem und [ZENSIERT] auf jeden Fall. Bei Bobbin_78 bin ich mir sicher, dass er nicht eine solche Persönlichkeit ist, da er meistens sich selbst verteidigt, falls etwas gegen ausgesprochen wird. Und anstatt eine Lösung zu finden, provoziert er seinen Gegner weiter. Deswegen würde ich Bobbin_78 ausschließen.
Darf ich mal lachen?!? Ich provoziere niemanden, weil ich keinen Bock/Zeit für so was habe.
Ich finde es ausserdem nicht schlimm, seine eigene Meinung zu vertreten, wenn du das unter "sich selber verteidigen" verstehst.
Wenn du das nicht tust, ist das nicht mein Problem. Mal abgesehen davon, das es mir wirklich so ziemlich egal ist.
Wer keine Kritik versteht, ist das auch nicht mein Problem, ich sage/schreibe immer was ich denke. Aber deine Meinung ist ja schließlich auch nur eine Meinung...

THX to LAF für dein Vertrauen. :wink:

Meine persönliche Stimme geht an Lucas_ArtsFan. Es gibt kaum einen neutraleren als ihn. Also gebt ihm ruhig eurere Stimme. Ich wäre für einen Vote-Thread.
Bobbin_78 hat geschrieben:Ich muss nicht Moderator werden, mal dazu gesagt. Gibt genügend andere, die das machen können.
Soll ich mich jetzt selber Kommentieren??? Erst lesen, dann urteilen.
Zuletzt geändert von Bobbin_78 am 30.11.2005, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Bobbin_78 hat geschrieben: Wer keine Kritik versteht, ist das auch nicht mein Problem
Und selber verstehst du es ja offenbar blendend, mit Kritik umzugehen. :wink:
Antworten