Gibts hier auch Macianer?

Multimedia pur!
Antworten
Miss Mac Magic
Frischling
Frischling

Gibts hier auch Macianer?

Beitrag von Miss Mac Magic »

Tagchen!

Auf der ewigen Suche nach interessanten MAC-Spielen bin ich hier geladet ...
Hmm keine eigene MAC-Ecke hier? :-k Gibts hier überhaupt die offenbar so seltenen Macianer? Offenbar, weils für "uns" kaum ordentliche Spiele gibt ... *gähn*

Im Moment spiele ich Myst V ... schade, Welten schlechter als Myst IV, von dem Spiel träumte ich sogar ...

Is also wer da :roll: von der dünnen MAC-Front?

8) MMM
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Hi,
ja die gibts hier. Sie leben unauffällig unter uns 'normalen' PC-nutzern , fast friedlich.

Dein Avatar sieht aus als hättest du meine Katze entführt, ein Foto von ihrem Auge gemacht und sie wieder freigelassen. Zumindest liegt sie grad da und guckt mich böse an weil drausen so viel Schnee liegt und sie im Winter nicht raus geht.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich habe einen Mac, außer mit ScummVM spiele ich aber eigentlich nicht damit, dafür habe ich eine Konsole. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Miss Mac Magic
Frischling
Frischling

MarTenG hat geschrieben:Dein Avatar sieht aus als hättest du meine Katze entführt, ein Foto von ihrem Auge gemacht und sie wieder freigelassen. Zumindest liegt sie grad da und guckt mich böse an weil drausen so viel Schnee liegt und sie im Winter nicht raus geht.
Das Auge gehört meinem Sibirischen Waldkater "Maxelbär" der nicht mal auf die Terrasse geht im Winter - lieber auf der Heizung oder in seiner Wolldecke hockt und döst ...
max_power hat geschrieben:Ich habe einen Mac, außer mit ScummVM spiele ich aber eigentlich nicht damit, dafür habe ich eine Konsole.
"ScummVM" Was das denn? :roll:
Ich hab auch schon überlegt, eine Konsole anzuschaffen - denn mein Freund meint, eine "Dose" kommt ihm nicht ins Haus ...
Ich hab keinen Plan von Konsolen - ist das so was wie XBox?!

8) MMM
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

ScummVM ist ein Freeware-Programm, mit dem man eine Vielzahl alter Adventures problemlos auf neuen PCs spielen kann, ohne sich mit DOS- oder Sound-emulatoren herumschlagen zu müssen.
(Denk an ein Musikkassettenlaufwerk, dass man an einen DVD-Player anschließen kann ;))
Miss Mac Magic hat geschrieben:denn mein Freund meint, eine "Dose" kommt ihm nicht ins Haus ...
Tsss...;) typisch. Nur, wer in einem Computer ein reines Arbeitsgerät sieht, denkt so kleinkariert... (oder wer die Horrorgeschichten von täglich abstürzendem Windows glaubt - seit mein Chef auf Macs umgestellt hat, ist Windows in meinem Ansehen deutlich gestiegen, während Mac OS X ziemlich an Boden verloren hat)

Aktuelle Konsolen sind der Gamecube, die Playstation2 und die XBox 360 von Microsoft. Letztere ist schon die allerneueste Generation, bald ziehen Nintendo mit der Revolution und Sony mit der Playstation 3 nach.
Use gopher repellent on funny little man
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

khrismuc hat geschrieben:
Miss Mac Magic hat geschrieben:denn mein Freund meint, eine "Dose" kommt ihm nicht ins Haus ...
Tsss...;) typisch. Nur, wer in einem Computer ein reines Arbeitsgerät sieht, denkt so kleinkariert... (oder wer die Horrorgeschichten von täglich abstürzendem Windows glaubt - seit mein Chef auf Macs umgestellt hat, ist Windows in meinem Ansehen deutlich gestiegen, während Mac OS X ziemlich an Boden verloren hat)
Das sehen die meisten so, wie sie es sehen wollen.
khrismuc hat geschrieben:Aktuelle Konsolen sind der Gamecube, die Playstation2 und die XBox 360 von Microsoft. Letztere ist schon die allerneueste Generation, bald ziehen Nintendo mit der Revolution und Sony mit der Playstation 3 nach.
Hm, na ja, "bald" ist etwas übertrieben, dauert doch noch etwa ein Jahr, oder? Ansonsten würde ich die XBox schon noch als aktuelle Konsole betrachten, denn technisch ist sie auf der Höhe von GameCube und Playstation 2, außerdem kommt die XBox 360 ja erst morgen. ;)
Wenn man eine Konsole kaufen möchte, sollte man sich vorher im Klaren darüber sein, welche Art von Spielen man vorwiegend spielen möchte. Generell sind für Konsolen (wobei der GameCube durch die vorrangige Ausrichtung auf Kinder- und Partyspielchen etwas aus der Reihe fällt) sehr viele und gute Action- und Sportspiele erhältlich. Strategie hingegen findet man (fast) gar nicht, aus diesem Genre gibt's jedoch auch ein paar gute Spiele für den Mac. Rollenspiele gibt es auch auf Konsolen, allerdings nicht in der gleichen Breite. Andererseits gibt es Spiele wie World of Warcraft und Baldur's Gate auch auf dem Mac. Aktuelle Adventures gibt es hauptsächlich für den PC. Myst, Fahrenheit und Baphomets Fluch sind Ausnahmen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

max_power hat geschrieben:(wobei der GameCube durch die vorrangige Ausrichtung auf Kinder- und Partyspielchen etwas aus der Reihe fällt)
Vooorurteil! ;) Zwar setzt der Großteil der GC-Spiele auf eine farbenfrohe Optik und verzichtet bei Spielinhalten auf öde Macho-Themen, aber vieles aus dem Gamecube-Sortiment spricht sicher auch viele Erwachsene an.

Für einen schönen kleinen Spielesnack zwischendurch kann ich z.B. Luigi's Mansion empfehlen. Hat man zwar an zwei Nachmittagen durch, ist aber dafür günstig und sehr unterhaltsam. :)
Bye,
Certain

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Naja. Er hat nciht ganz unrecht.
Hab meinen Gamecube damals bei Ebay gekauft und mittlerweile nervt es mich schon, daß ich solche Sachen wie GTA oder the Punisher nicht für den GC bekomme...
Sicherlich gibt es auch hier eine große Anzahl Spiele für Erwachsene, aber nicht annähernd so viele wie für PS2 oder XBOX.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Fightmeyer hat geschrieben:[...] mittlerweile nervt es mich schon, daß ich solche Sachen wie GTA oder the Punisher nicht für den GC bekomme...
Das ist generell das Dilemma bzw. sollte bei der Kaufentscheidung berücksichtigt werden: wenn man auf ganz konkrete Spieletitel aus ist, muss man schauen, auf welcher Konsole sie angeboten werden. Egal, welches Gerät man hat, es wird fast immer ein paar Spiele der Konkurrenz geben, zu denen man neidisch hinüberschielt.
Fightmeyer hat geschrieben:Sicherlich gibt es auch hier eine große Anzahl Spiele für Erwachsene, aber nicht annähernd so viele wie für PS2 oder XBOX.
Hier stellt sich die Frage, was der Ausdruck "Spiele für Erwachsene" bedeutet. Wenn man hiermit "anspruchsvolle Spiele, die Erwachsenen Spaß machen" meint, gibt es auf dem Gamecube davon sehr viele. Meint man hingegen "Spiele, die wg. ihres Inhaltes eher für Erwachsene geeignet sind", dann hast Du auf jeden Fall Recht.
Ich kann z.B. gut und gerne auf Rennspiele mit freischaltbaren "Babes" verzichten (zumal das sowieso keine Spiele für Erwachsene, sondern eher für männliche Jugendliche in der Pubertät sind ;) ), möchte aber auf das knallbunte "Mario Kart: Double Dash!!" nicht verzichten.

Ich wollte aber nicht zu sehr vom eigentlichen Thema ablenken; sorry, Miss Mac Magic. ;)
Bye,
Certain

Miss Mac Magic
Frischling
Frischling

Certain hat geschrieben:Ich wollte aber nicht zu sehr vom eigentlichen Thema ablenken; sorry, Miss Mac Magic. ;)
Stört mich gar nicht ... macht nur! 8)

Ich linse dann mal ab und an rein, in der leisen Hoffnung, dass ich auch mal was verstehe *nämlich schon über 40 bin* und diese ganzen neuen Begriffe (freischaltbare "Babes" - hört sich "pikant" an) nicht ganz raffe ... :roll:

8) MMM
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Miss Mac Magic hat geschrieben: "ScummVM" Was das denn? :roll:
der typische mac user :D
egal, du würdest es sowieso nich bedienen können :P
Antworten