Neue Moderatoren?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Bobbin_78 hat geschrieben: Ach Mulle, du hast Probleme. Rede nicht so "Hochintelligent" daher, hat Einstein auch nie gemacht.
Beweisstück A! Mag sein, dass ich ein wenig hochnäsig erscheine, aber ich gebe zu, dass ich kein Einstein bin (Und da habe doch "Die Physiker" von Dürrenmatt gelesen :wink:).
Beweisstück B: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... start=2025
Vor allem Dingen der letzte Beitrag gibt den Beweis da, dass du nicht WIRKLICH als Moderator geeignet bist.

Ich will dich damit wirklich nicht provozieren! Ich will dir nur damit klar machen, dass wenn du moderieren solltest deine Einstellung zu den User ändern solltest, falls eine solche Eskalation auftritt. Mit anderen Worten: Wenn zwei sich streiten, dann darf man sich für eine Seite nicht stark machen und den anderen einfach niedermachen. Man muss versuchen eine Lösung für solche Situationen zu finden. Und das ist eines der Aufgaben eines Moderators.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Mist, wurde wieder ausgeloggt. Ist übrigens mein Beitrag da oben. Der Link spricht leider auch einiges gegen mich aus. Somit sind wir wieder quitt. Deswegen habe ich auch meine Kandidatur wieder abgegeben.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Genau das fiel mir als Erstes ein, als ich gelesen hab, das Bobbin_78 Mod sein will...cool!
Ich war nur zu faul, es selber zu suchen :mrgreen:
Use gopher repellent on funny little man
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, also neben dem "Gast-Problem" scheint das Hauptproblem hier wohl zu sein, dass es ein paar Leuten hier etwas an sozialer Kompetenz fehlt. Diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen und / oder diesen Beitrag als Provokation auffassen, sollten sich jetzt etwas zusammenreißen. Soziale Kompetenz kann man zum einen lernen (muss(te) jeder von uns), zum anderen muss man sie auch nicht einfach vor der Tastatur ablegen.
Wir sollten uns lieber darauf besinnen, was wir eigentlich sind, nämlich eine Gemeinschaft. Im Grunde haben wir alle ein Hauptinteresse (das ist Maniac Mansion Mania ;)). Es bringt uns nichts, wenn wir uns gegenseitig in die Pfanne hauen. Im Gegenteil! Wenn wir vor Störenfrieden nicht gemeinsam auftreten, häufen sich solche Vorfälle. Wenn es ständig Zankereien gibt, schreckt das nur andere Benutzer ab, die ruhiger und friedlicher sind und eine Bereicherung für dieses Forum wären.
Also bitte ich euch, euch zu vertragen und zu versuchen, dieses Forum wieder zu stärken!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
PsychoF82gast

Beitrag von PsychoF82gast »

Man sieht schon an diesem Threat, dass die Mods schwer zu tun haben werden...
Allein von den Stimmen her sind es ganz klar "Problem" und "Zensiert". Ich glaube, so langsam muss keiner mehr erklären wie sehr er doch als Mod geeignet wäre, weil es schon entschieden zu seien scheint.
Für mich stellt sich nur die Frage: Haben die zwei die Nerven und die Lust dazu?
Das kommt mir hier als außenstehender vor wie ne Debatte von Politikern. Ich glaube die Sache lässt sich gut verkürzen, weil schon eindeutig zwei Leute gewünscht wurden :wink:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Problem hat zugesagt, ich hab mich schon in meinem ersten Post angeboten, hätte also auch Lust dazu.

Jo, fehlt nur noch die Entscheidung der Admins. Ich bin jedenfalls sehr froh, wenn das Thema hier rum ist.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich habe echt nicht vorgehabt Bobbin_78 zu provozieren. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man in der Lage sein sollte ruhig zu bleiben, wenn Argumente gegen einen User ausfallen. Man kann nicht einfach sagen: "Das ist nicht wahr, du blöde Flasche. Pass mal auf, was du beim nächsten Mal sagst, sonst sperre ich diesen Thread." Man muss bei solchen Komplikationen einfach ruhig bleiben und eine Lösung für ein Problem finden.

@Bobbin_78: Tut mir Leid falls ich dich provoziert haben sollte, aber ich wollte sicher gehen, wie du auf solche Kritik reagierst. Das Ganze was ich ausgeführt habe war lediglich ein kleiner, fieser TEST! Ich wollte sicher gehen, ob du bei solchen Argumentationen wirklich ruhig bleibst. In diesem Fall war das leider nicht so der Fall.

Und nochmal zur Sache bzgl. der anonymen "Thread-Trolls":
Wenn wir schon einen Weg finden wollen etwas dagegen zu unternehmen, dann sollten wir wirklich eine Lösung dafür finden. Allerdings hatten wir bei unserem Thread bislang keine vernünftige Möglichkeit gefunden solche Art von "Thread-Trolls" auszuschließen. Und wenn wir eine Möglichkeit gefunden haben, dann ist dieser meistens gegen die Gäste gerichtet. Ich frag mich dann schließlich: "Was zum Geier können wir da noch tun, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt?" Das Einzige was wir hoffen können ist, dass solche Leute einfach mal nachdenken und aufhören würden uns zu belästigen. Aber leider sind das ebenhalt solche Trolle: "Viel zu sagen, aber nichts in der Hose!" :twisted:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Mulle The Striker hat geschrieben:"Was zum Geier können wir da noch tun, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt?"
Nicht gleich anfangen zu weinen, wenn threads dichtgemacht werden ;)
(Hehe, Spässchen, aber musste sein :mrgreen:)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Du bist ja SO gemein, khrismuc! Jetzt hast du sogar meinen Beitrag "ZITIERT"! Grrrrrr.... Oh nein, ich fange jetzt langsam auch noch so an. (Auch ein Spaß von mir aus! Durftest ja auch mal meinen Beitrag zitieren, gell?!? :wink:)
Gast

Beitrag von Gast »

Was hier seit ein paar Seiten keiner checkt, das ich euch genauso getestet habe.

Ich habe schon vor ein paar Seiten geschrieben, das ich gar kein Mod werden will. Ihr baut doch alles selber aus, so wie ihr das wollt.

In dem Beispiel was du (Mulle) gegeben hast, hat khrismuc auch schon wieder angefangen zu stänkern. Ich will ja gar nicht abstreiten das ich nicht drauf eingegangen bin. Aber ich bin nicht immer derjenige der anfängt.

Mir war schon klar, wenn ich schreibe das ich Mod werden möchte, das immer die gleichen Leute eine Wortmeldung über mich abgeben müssen. Das könnte man vielleicht als Provokation deuten.

Das ich LAF die Stimme gegeben habe liegt daran, das er mir wenigstens nicht krumm gekommen ist.

khrismuc, Mulle und den anderen möchte ich zwar nix unterstellen, aber die halten mich für ziemlich dumm.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Manchmal hasse ich Opera. :-( Ich habe das geschrieben.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
DasAuge

Beitrag von DasAuge »

Hi.

Hier im Forum fehlt kein Mod ... hier fehlt 'ne Super-Nanny :!:

MfG
DasAuge
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Bobbin_78 hat geschrieben:khrismuc, Mulle und den anderen möchte ich zwar nix unterstellen, aber die halten mich für ziemlich dumm.
Also bitte, wo denkst du hin? ;)
Fluid.Acid

Beitrag von Fluid.Acid »

Leude, ihr habt Probleme. Ich habe gerade mal so mitgelesen, ich dachte hier geht es um : "Moderator gesucht".

Bobbin ist zwar selbst schuld, wenn er auf euch eingeht, aber selbst in dem Beispiel B von Mulle The Striker sieht man, das er nicht angefangen hat. Ihr solltet euch mal nicht so stark aus dem Fenster lehnen.

Es wäre wirklich besser, wenn das ein wirklich neutralere Person machen würdet, also warum nehmt ihr nicht mich??? :wink:

Apropro, ist die Registration hier kostenlos???
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Fluid.Acid hat geschrieben:Es wäre wirklich besser, wenn das ein wirklich neutralere Person machen würdet, also warum nehmt ihr nicht mich??? :wink:
Weil bei Gästen die Gefahr am größten ist, dass sie gleich die Herrschaft über die ganze Seite übernehmen wollen :twisted:
Nee, Spaß, aber woher sollten wir denn wissen, ob dieses neutral nicht heißt "Alle hier sind Idioten"
Fluid.Acid hat geschrieben:Apropro, ist die Registration hier kostenlos???
Ja
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten