PipiEiei
- JS
- Süßwasserpirat
Hallo!
Ich habe ein Spiel mit AGS programmiert.
Unter diesem Link könnt ihr es Downloaden:
ftp://ftp.gamesurf.de/pub/pc/adventure/ ... piEiei.exe
Mich würde es freuen, wenn ihr es mal testen würdet, und eure Meinungen dazu abgebt.
Und, wenn ihr an einer Stelle hängt, und nicht weiter kommt, dann schreibt einfach hier rein, und ich werde euch helfen.
Danke!
Ich habe ein Spiel mit AGS programmiert.
Unter diesem Link könnt ihr es Downloaden:
ftp://ftp.gamesurf.de/pub/pc/adventure/ ... piEiei.exe
Mich würde es freuen, wenn ihr es mal testen würdet, und eure Meinungen dazu abgebt.
Und, wenn ihr an einer Stelle hängt, und nicht weiter kommt, dann schreibt einfach hier rein, und ich werde euch helfen.
Danke!
-
- Süßwasserpirat
Hmmm ... so weit, wie ich bis jetzt gespielt habe (bis in das Dorf, wenn man auf PiPipEiEi nach links geht), ist das Spiel eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass wohl alle Charaktere vom Original - Zak abgekupfert sind und der Charakter sich bei Aktionen mit Gegenständen (= Nimm Gegenstand) nicht bewegt. Wie gesagt, ansonsten sieht dein Spiel ganz gut aus und es hört sich auch schön an.
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
Hans-Hermann Kersten
- Lebostein
- Logik-Lord
Ich kriegs einfach nicht zu laufen, hab da ne Fehlermeldung: "problem with initializing graphic mode 320x200". Hmm... wieso sollte meine Grafikkarte nicht 320x200 unterstützen....? Höchst merkwürdig.....
- Lebostein
- Logik-Lord
Ahhh! Jetzt läufts!! Hab imn Setup mal auf 640x480 gestellt....
- JS
- Süßwasserpirat
Ja, ich muss zugeben, das ich Zak, als Vorlager für alle Charaktere verwendet habe.
Schlecht gestohlen! ::)
Nächstes Mal, muss ich mich ein wenig besser dabei anstrengen. ;D
Und danke, das dir die Musik gefällt.
Schlecht gestohlen! ::)
Nächstes Mal, muss ich mich ein wenig besser dabei anstrengen. ;D
Und danke, das dir die Musik gefällt.
- Lebostein
- Logik-Lord
Ja, die Musik ist wirklich genial, auch die Story ist schön ausgedacht, die Grafiken sind für selbstgemalte auch ganz ok, nur von der technischen Seite ist das Spiel eher befriedigend. Ab und zu flackerts, Die Figur bleibt hängen, teilweise werden Objekte nicht mehr angezeigt, wenn ich einen Gegenstand mit ihnen benutzen will, auch sonst läuft das Spiel sehr langsam (bei mir ruckelt sogar der Mauszeiger ein bissl). Ich weiß nicht ob das alles an AGS liegt, hab damit noch nie was zu tun gehabt, keine Ahnung ob AGS im allgemeinen so langsam ist oder ob man auch selbst etwas für die Performance tun muss....Ich muss Anmerken, ich hab nur einen 350 MHz Rechner , aber so ein Spiel sollte doch auch dort flüssig laufen, oder?
Das alles war jetzt wahrscheinlich eher Kritik an AGS und nicht an deinem Spiel....
Das alles war jetzt wahrscheinlich eher Kritik an AGS und nicht an deinem Spiel....
- JS
- Süßwasserpirat
Danke für euer Lob!
Ich weiß auch nicht woran das ruckeln liegt, und wie man es beheben kann. Ich hab einen 800 MHz Rechner, und bei mir ruckelt es auch immer nur, wenn ich eine höhere Auflösung als 320x200 nehme. Da glaube ich zu meinen, das muss an AGS liegen. Vielleicht kann es sein, weil ich eine 2 Jahre alte Version von AGS benutz habe.
Na ja, Hauptsache es läuft überhaupt.
Ich weiß auch nicht woran das ruckeln liegt, und wie man es beheben kann. Ich hab einen 800 MHz Rechner, und bei mir ruckelt es auch immer nur, wenn ich eine höhere Auflösung als 320x200 nehme. Da glaube ich zu meinen, das muss an AGS liegen. Vielleicht kann es sein, weil ich eine 2 Jahre alte Version von AGS benutz habe.
Na ja, Hauptsache es läuft überhaupt.
- Lebostein
- Logik-Lord
Kann man denn das Spiel in einer Auflösung von 320x200 spielen? Ich meine die Grafiken sind ja in dieser Auflösung gemalt aber irgendwie meckert das Spiel, wenn ich in dieser Auflösung starten will.
Dann würde es bestimmt schneller laufen.....
Dann würde es bestimmt schneller laufen.....
-
- Tastatursteuerer
Re:PipiEiei
Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, das Spiel mit einer neueren AGS-Version zu rekompilieren.…weil ich eine 2 Jahre alte Version von AGS benutzt habe.
- JS
- Süßwasserpirat
Ich kann es in der Auflösung von 320x200 spielen. Hab nur einmal ein wenig mit dem Setup herumgespielt, und eine höhere Auflösung eingestellt. Und da hat es bei mir auch geruckt.
Wie funktioniert das mit dem rekompilieren?
Wenn ich eine Schritt für Schritt Anweisung bekomme, werde ich es versuchen.
Ich hab mal die Dateien in einer neueren Version aufgemacht, und da war alles irgendwie verschoben. ???Ich weiß nicht genau was los war, aber es passte nicht mehr alles überein. Ich wollte da gar nichts sehen davon. Wieder Arbeit! Ich bin einfach faul. ;D
Wie funktioniert das mit dem rekompilieren?
Wenn ich eine Schritt für Schritt Anweisung bekomme, werde ich es versuchen.
Ich hab mal die Dateien in einer neueren Version aufgemacht, und da war alles irgendwie verschoben. ???Ich weiß nicht genau was los war, aber es passte nicht mehr alles überein. Ich wollte da gar nichts sehen davon. Wieder Arbeit! Ich bin einfach faul. ;D