Legends Of Mardaram
- fireorange
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Legends Of Mardaram
So hier ist die Vollversion des SF-Adventures
LEGENDS OF MARDARAM
präsentiert von mir in Zusammenarbeit mit Zensi und Problem.
Es geschehen seltsame Dinge auf dem Planeten Mardaram des Jahres 1890. Ein obdachloser Mardaramer wacht eines Morgens unerwartet in einem Kerker auf, ohne zu wissen, dass er irgendwelche Feinde hat. Nach etwa 3 Monaten gelingt ihm der Ausbruch aus dem dunklen Verließ und er findet sich in einer ihm völlig unbekannten Umgebung seines Heimatplaneten wieder. Nun gilt es herauszufinden, wer ihn hier eingesperrt hat. Vor ihm steht eine lange, lange Reise...
Features:
- 50 Szenenbilder und einige Filmsequenzen
- 4 Kapitel mit viel Handlung
- stimmungsvolle Musik von Problem
- ein nagelneues Template von Zensi
- viele Dialoge
- .....
Neben meinen Mitarbeitern danke ich auch nictoris und LAF, unseren Intro-Sprechern.
Die rar-Datei ist nicht gerade klein (ich warne vor widerspenstigen 25 MB, aber wir habens leider net kleiner hinbekommen. ). Ich hoffe, das bereitet euch net allzu viel Probleme.
Nen Download gibts auch ganz direkt:
http://www.secondmoon.de/lom.rar
Weitere Screenshots und Details unter: http://lom.secondmoon.de
LEGENDS OF MARDARAM
präsentiert von mir in Zusammenarbeit mit Zensi und Problem.
Es geschehen seltsame Dinge auf dem Planeten Mardaram des Jahres 1890. Ein obdachloser Mardaramer wacht eines Morgens unerwartet in einem Kerker auf, ohne zu wissen, dass er irgendwelche Feinde hat. Nach etwa 3 Monaten gelingt ihm der Ausbruch aus dem dunklen Verließ und er findet sich in einer ihm völlig unbekannten Umgebung seines Heimatplaneten wieder. Nun gilt es herauszufinden, wer ihn hier eingesperrt hat. Vor ihm steht eine lange, lange Reise...
Features:
- 50 Szenenbilder und einige Filmsequenzen
- 4 Kapitel mit viel Handlung
- stimmungsvolle Musik von Problem
- ein nagelneues Template von Zensi
- viele Dialoge
- .....
Neben meinen Mitarbeitern danke ich auch nictoris und LAF, unseren Intro-Sprechern.
Die rar-Datei ist nicht gerade klein (ich warne vor widerspenstigen 25 MB, aber wir habens leider net kleiner hinbekommen. ). Ich hoffe, das bereitet euch net allzu viel Probleme.
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Orange hat ein paar Sachen vergessen:
Die Videos im Ordner "Filme" enthalten Spoiler. Ist also nicht so empfehlenswert, sich die Videos anzusehen
Manche Videos laden etwas länger. Trotz mehrfacher Kodierung hab ich sie einfach nicht kleiner bekommen Dabei kann es sein, dass die Musik kurz stockt
Die Videos im Ordner "Filme" enthalten Spoiler. Ist also nicht so empfehlenswert, sich die Videos anzusehen
Manche Videos laden etwas länger. Trotz mehrfacher Kodierung hab ich sie einfach nicht kleiner bekommen Dabei kann es sein, dass die Musik kurz stockt
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
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<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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<Problem> Weil du denken kannst.
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- LAF
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So echt ein Klasse Spiel die Rätsel sind teilweise sehr leicht, die Mardaraner sind eigentlich wie Strichmännchen nur ausgepolstert mit dicken Farben gg!! Souneffekte waren keine, dafür hat die Musik gut dazugepasst: Respekt an alle!!
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- Adventure-Gott
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Waaaaaas? Die sind mein Werk. Ich hab dafür STUNDEN investiertLucas_ArtsFan hat geschrieben:die Mardaraner sind eigentlich wie Strichmännchen nur ausgepolstert mit dicken Farben gg!!
Doch. Jede Menge. Dann stimmt was mit deinem Ton nichtLucas_ArtsFan hat geschrieben:Souneffekte waren keine,
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<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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- LAF
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Ist dir eh gut gelungen Zensi sagt ja keiner was!!
Ich meinte Soundeffekte bei Videosequenzen gab es aber z.b bei Nehmen von Dingen gab es keine!!
Ok bei Knöpfen hauen gab es welche,... aber das habe ich jetzt glatt vergessen!!
Ich meinte Soundeffekte bei Videosequenzen gab es aber z.b bei Nehmen von Dingen gab es keine!!
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- Floyd
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Mmh, irgendwie komme ich auch nicht weiter .
Aufgesammelte Gegenstände: ein Blatt, ein Hammer, ein Stein und eine Schüssel mit Ei.
Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar .
MfG Floyd
Aufgesammelte Gegenstände: ein Blatt, ein Hammer, ein Stein und eine Schüssel mit Ei.
Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar .
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Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
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- Problem
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- Floyd
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...
@Problem: Danke, du hattest natürlich Recht .
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- Floyd
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...
So, es ist mal wieder so weit, ich komme nicht weiter :
Der Roritsioad - Stein ist mir ins Wasser gefallen, allerdings weiß ich nicht, wie ich den Neu- bzw. Ursprungsmardaramer (abhängig davon, wo ich ihn anklicke ) dazu bewege, nach ihm zu tauchen.
Oder muss ich zunächst die Batterien aufladen?
Ich versuche mich jetzt trotzdem mal an einem ersten Fazit:
Die Grafiken sind soweit ganz gut, nur wirken die Schauplätze oft eher kalt und steril, ein paar Animationen würden dem Nachfolger atmosphärisch gesehen sicherlich gut tun.
Die Mardaramer selbst gefallen mir persönlich leider nicht und fallen im Vergleich zu den Hintergründen auch deutlich ab, nicht nur diese wulstigen Arme sehen seltsam aus, auch die Augen und der Mund bilden kein homogenes Gesamtbild mit dem restlichen Körper.
Das aufklappende Inventar sieht zwar sehr gut aus, es dauert aber relativ lange, bis es sich geöffnet hat, was auf lange Zeit gesehen etwas nervt, vielleicht könnte man die "Aufklappgeschwindigkeit" hier etwas erhöhen. Zudem sind imo zu wenige Objekte auf einmal zu sehen und man ist oft genötigt, zu scrollen.
Besonders gut gelungen ist indes die Story, zwar weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel, aber Spannung ist auf alle Fälle schon vorhanden, mit den Geschichten aus dem Buch wirkt das Ganze fast schon episch .
Dieses Spiel sollten wirklich mehr User mal antesten, die schwache Resonanz hier im Forum überrascht mich doch schon sehr.
MfG Floyd
Der Roritsioad - Stein ist mir ins Wasser gefallen, allerdings weiß ich nicht, wie ich den Neu- bzw. Ursprungsmardaramer (abhängig davon, wo ich ihn anklicke ) dazu bewege, nach ihm zu tauchen.
Oder muss ich zunächst die Batterien aufladen?
Ich versuche mich jetzt trotzdem mal an einem ersten Fazit:
Die Grafiken sind soweit ganz gut, nur wirken die Schauplätze oft eher kalt und steril, ein paar Animationen würden dem Nachfolger atmosphärisch gesehen sicherlich gut tun.
Die Mardaramer selbst gefallen mir persönlich leider nicht und fallen im Vergleich zu den Hintergründen auch deutlich ab, nicht nur diese wulstigen Arme sehen seltsam aus, auch die Augen und der Mund bilden kein homogenes Gesamtbild mit dem restlichen Körper.
Das aufklappende Inventar sieht zwar sehr gut aus, es dauert aber relativ lange, bis es sich geöffnet hat, was auf lange Zeit gesehen etwas nervt, vielleicht könnte man die "Aufklappgeschwindigkeit" hier etwas erhöhen. Zudem sind imo zu wenige Objekte auf einmal zu sehen und man ist oft genötigt, zu scrollen.
Besonders gut gelungen ist indes die Story, zwar weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel, aber Spannung ist auf alle Fälle schon vorhanden, mit den Geschichten aus dem Buch wirkt das Ganze fast schon episch .
Dieses Spiel sollten wirklich mehr User mal antesten, die schwache Resonanz hier im Forum überrascht mich doch schon sehr.
MfG Floyd
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- fireorange
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Re: ...
Die Batterien kannst du aufladen. Sieh dich dazu einfach mal am See um.Floyd hat geschrieben:So, es ist mal wieder so weit, ich komme nicht weiter :
Der Roritsioad - Stein ist mir ins Wasser gefallen, allerdings weiß ich nicht, wie ich den Neu- bzw. Ursprungsmardaramer (abhängig davon, wo ich ihn anklicke ) dazu bewege, nach ihm zu tauchen.
Oder muss ich zunächst die Batterien aufladen?
Was meinst du? Ist der etwa irgendwo als Neumardaramer gekennzeichnet?
Überragend ist die Resonanz noch nicht, allerdings gab es noch wenige "Regungen" an anderen Orten, es geschieht ja nicht alles hier im AT. Auch im englischen AGS-Forum hat sich jemand zu Wort gemeldet.Floyd hat geschrieben:Dieses Spiel sollten wirklich mehr User mal antesten, die schwache Resonanz hier im Forum überrascht mich doch schon sehr.
Zuletzt geändert von fireorange am 11.12.2005, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
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Re: ...
Wir haben zu der Zeit noch mit dem alten AGS (2.7) gearbeitet und da noch Animationen reinzuhauen würde die Größe des Spiels auf CD-Größe hochtreiben. Wir sind ja so schon froh, dass wir das Spiel auf 25 MB runterpressen konntenFloyd hat geschrieben:Die Grafiken sind soweit ganz gut, nur wirken die Schauplätze oft eher kalt und steril, ein paar Animationen würden dem Nachfolger atmosphärisch gesehen sicherlich gut tun.
Naja... mit Bryce sind die Möglichkeiten leider nicht so groß und mit Poser hätten sie gleich wieder zu irdisch ausgesehen. Beim Modellieren wäre wahrscheinlich auch nix Besseres bei rausgekommen.Floyd hat geschrieben:Die Mardaramer selbst gefallen mir persönlich leider nicht und fallen im Vergleich zu den Hintergründen auch deutlich ab, nicht nur diese wulstigen Arme sehen seltsam aus, auch die Augen und der Mund bilden kein homogenes Gesamtbild mit dem restlichen Körper.
Die Geschwindigkeit würde sich bei der einen Stufe, die noch bis Maximal fehlt nicht sonderlich ändern.Floyd hat geschrieben:Das aufklappende Inventar sieht zwar sehr gut aus, es dauert aber relativ lange, bis es sich geöffnet hat, was auf lange Zeit gesehen etwas nervt, vielleicht könnte man die "Aufklappgeschwindigkeit" hier etwas erhöhen.
So wie du das beschreibst, müsste man die Objekte verkleinern und der Frust liegt nicht mehr beim Scrollen, sondern beim Finden der Objekte. Entscheide selbst, was frustrierender istFloyd hat geschrieben:"Aufklappgeschwindigkeit" hier etwas erhöhen. Zudem sind imo zu wenige Objekte auf einmal zu sehen und man ist oft genötigt, zu scrollen.
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<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Floyd
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Klar, aber wenn man mal den Thread zu Noisy Mountain hier im Forum als Vergleich heranzieht, dann gab es dort doch etwas mehr Feedback (exklusive der Beiträge vor Veröffentlichung).Überragend ist die Resonanz noch nicht, allerdings gab es noch wenige "Regungen" an anderen Orten, es geschieht ja nicht alles hier im AT
Sagen wir es so, der Kopf ist Ursprungsmardaramer, der Körper Neumardaramer .Ist der etwa irgendwo als Neumardaramer gekennzeichnet?
Ich denke nicht, dass ein paar kleine Animationen die Größe des Spiels so drastisch erhöhen würden, wie du es sagst. Eine wehende Fahne z.B. benötigt vielleicht 3 oder 4 Einzelbilder, das wäre kaum spürbar beim Download.da noch Animationen reinzuhauen würde die Größe des Spiels auf CD-Größe hochtreiben
Man könnte auch einfach den Koffer verbreitern .So wie du das beschreibst, müsste man die Objekte verkleinern und der Frust liegt nicht mehr beim Scrollen, sondern beim Finden der Objekte.
Acchja, das mit den Batterien hat geklappt .
MfG Floyd
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- fireorange
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Schon klar. Das sagte ich ja auch. Wär nett, wenn da etwas mehr noch aufkommen würde. Natürlich haben wir keine Demo vorab veröffentlicht, und auch die große Werbung im Voraus hat gefehlt.Floyd hat geschrieben:Klar, aber wenn man mal den Thread zu Noisy Mountain hier im Forum als Vergleich heranzieht, dann gab es dort doch etwas mehr Feedback (exklusive der Beiträge vor Veröffentlichung).
Ich habs inzwischen gemerkt und entschuldige mich nochmal für den blöden Fehler... Es soll natürlich ein Ursprungsmardaramer sein, weil die andere Sorte in diesem Spiel auch noch gar nicht vorkommt (siehe Dialog mit dem Wesen von Z, R, E). Wenn mal eine Update-Version herauskommt, werde ich das natürlich berücksichtigen. Danke.Floyd hat geschrieben:Sagen wir es so, der Kopf ist Ursprungsmardaramer, der Körper Neumardaramer
Damit haben wir ehrlich gesagt noch nicht viel Übung bei diesem Grafikstil. Müsste natürlich von den Bryce-Grafiken her dann auch gut angepasst werden.Floyd hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ein paar kleine Animationen die Größe des Spiels so drastisch erhöhen würden, wie du es sagst. Eine wehende Fahne z.B. benötigt vielleicht 3 oder 4 Einzelbilder, das wäre kaum spürbar beim Download.
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