Der verschwundene Husky - RELEASE

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Floyd
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Der verschwundene Husky - RELEASE

Beitrag von Floyd »

Der verschwundene Husky - Ein 2D Point&Click Adventure

Bild Bild Bild Bild Bild

Nach 1 1/2 Jahren ist es endlich soweit, das Adventure "Der verschwundene Husky" ist fertig und steht absofort auf http://www.husky-game.de.vu zum Download.

Die Story:
Als Kinuk, Bewohner eines kleinen Dorfes am Rande Grönlands, eines Morgens erschrocken feststellen muss, dass sein Hund Björn verschwunden ist, beschließt er, einer Spur im Schnee zu folgen, da er diese mit dem verschollenen Husky in Verbindung bringt.

Features:

Code: Alles auswählen

 - 10 frei begehbare Schauplätze
 - Sprachausgabe
 - eigener Soundtrack
 - passende Soundeffekte
 - Tutorial für Einsteiger
 - uvm.
Ich würde mich wirklich sehr über Feedback freuen, solltet ihr mal nicht weiterkommen, fragt einfach :D .
In diesem Sinne, gute Nacht und viel Spaß beim Spielen!
MfG Floyd

Version 1.01: Speicherbug in der Höhle behoben
Zuletzt geändert von Floyd am 12.12.2005, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Sinitrena
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Beitrag von Sinitrena »

Das ist wirklich sehr schön geworden, allerdings bisher doch relativ einfach. Ich bin ohne große Probleme bis zu dem Yeti gekommen. Da hänge ich jetzt allerdings: Ich hab die Kasette mit dem Code und kann ihn auch abspielen. Ich nehme an man muss die Töne hören und dann daraus auf den Code schließen? Die Logik ist klar, nur kann ich Töne nicht unterscheiden, ich hab dafür gar kein Gehör und wenn ich das wirklich hören müsste, kann ich nicht weiter spielen, außer du sagst mir den Code, bitte [-o<
Die Sprachausgabe ist sehr gelungen und die Grafiken sind schlicht aber schön.
Soweit ich bisher gespielt habe kann ich den download nur empfehlen.
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

Hi Sinitrena,
der Code lautet 95847522.
MfG Floyd
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Echt cool bis jetzt, sehr schön gemacht!

Ich hänge auch:
Bin in Tirbus Haus, Poster klebt am Fenster, aber ich komme nicht wieder raus...
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Fugu
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Beitrag von Fugu »

Jo dem kann ich mich nur anschließen....unterhaltsame Rätsel und ne schön reichhaltige Sprachausgabe (..die Unter-dem-Eis Szene!! :D )
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Fugu, hast Du keinen Tipp für mich? Scheinst ja schon weiter zu sein als ich.
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Fugu
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Beitrag von Fugu »

Du musst zuerst noch etwas in Tirbus Haus finden...ich sach nur Hocker :wink:
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

Falls dir Fugus Tipp allein noch nicht weiterhilft: Manchmal ist es auch hilfreich, Objekte oder Hotspots mehrfach zu betrachten (z.b. das Gemälde :wink: ).
MfG Floyd
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Jo, danke, hab's inzwischen rausgefunden, hänge aber wieder... :mrgreen:
Die Tür in der Höhle mit den herumliegenden Steinen bringt mich zur Verzweiflung... gibt es außer der roten Fläche links noch eine weitere, wo die Steine etwas bewirken?
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

Es gibt sozusagen 2 Flächen, zum einen die Rote und zum anderen die, durch die eben jene Rote erst aktiviert bzw. die Waage eingeschaltet wird.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Jetzt bin ich auch durch, sehr cool!
Vor allem Tirbu am Ende :mrgreen:
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

Wow, Danke :D .
Im Übrigen gibt es einige, wenn auch sehr gut versteckte Eastereggs, würde mich ja mal interessieren, ob die jemand findet :wink: .
MfG Floyd
spencinator

lob und frage

Beitrag von spencinator »

tag,
muss zugeben, das ich von der story, so wie sie auf der webseite steht erstmal total abgetörnt war. hund weggelaufen, eskimos - oh mein gott!
aber das spiel ist echt sehr cool! straighter ablauf, zweckmäßige grafik, ordentliche steuerung, gute rätsel und echt sehr gute sprachausgabe.
nur leider hänge ich fest, obwohl die frage oben schon gestellt wurde.
schaffe es nicht, die waage zu aktivieren, bzw finde den punkt nicht, wo die steine platziert werden müssen!

hilfe wäre cool!

grüße,
spencinator
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Bleib mit Kinuk ganz rechts stehen, plaziere dann alle Steine auf dem Feld vor der Tür.
Wenn Du jetzt nach links gehst, und die Waage aktivierst, wird sie auf 0 gestellt. Betrete die Waage mit Kinuk, und sie zeigt sechs oder sieben an. Jetzt nimmst Du solange Steine von der Waage, bis sie wieder auf 0 und die Tür offen ist.
Jetzt kannst Du in den nächsten Raum.

Ich hab aber auch nach Floyds Tip lange gebraucht, da ich nicht wußte, dass die Waage beim aktivieren auf 0 bleibt, auch wenn schon Steine draufliegen.
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spencinator

Beitrag von spencinator »

moin khrismuc,
vielen dank für deine schnelle hilfe, aber ich befürchte, ich bin dafür zu blöd - ich schnall es einfach nicht!

"Bleib mit Kinuk ganz rechts stehen, plaziere dann alle Steine auf dem Feld vor der Tür. " - wenn ich die steine auf das feld vor die tür lege, zeigt sie schon sieben an. wenn ich mich dann noch draufstelle, ist alles rot (logisch)
ich aktiviere die waage doch durch drauftreten oder stein drauflegen, oder?
sorry, synapsen machen nicht mit!



gruß,
spencinator
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