Der verschwundene Husky - RELEASE
- Floyd
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...
Du musst die Steine auf die Waage legen, wenn die Fläche NICHT leuchtet.
Wichtig: Speichert, nachdem ihr die Höhle betreten habt, unter einem neuen Spielstand, bei einem Freund ist nämlich ein Bug aufgetreten, der das Weiterspielen unmöglich macht .
edit: Mittlerweile konnte ich den Fehler beheben, er tritt nur auf, wenn Kinuk auf der Aktivierungsfläche steht, das Spiel gespeichert und später wieder geladen wird.
MfG Floyd
Wichtig: Speichert, nachdem ihr die Höhle betreten habt, unter einem neuen Spielstand, bei einem Freund ist nämlich ein Bug aufgetreten, der das Weiterspielen unmöglich macht .
edit: Mittlerweile konnte ich den Fehler beheben, er tritt nur auf, wenn Kinuk auf der Aktivierungsfläche steht, das Spiel gespeichert und später wieder geladen wird.
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
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bringt alles nix. vielleicht ist das ja jener bug, von dem du berichtest hast!
hab mich jetzt seit über ´ner stunde quasi wundgeclickt, aber das feld leuchtet die ganze zeit, egal wo ich mich hinstelle.
schade, aber totzem ein lob von meiner seite. hat bis dahin echt spass gemacht!
gruß vom spencinator
hab mich jetzt seit über ´ner stunde quasi wundgeclickt, aber das feld leuchtet die ganze zeit, egal wo ich mich hinstelle.
schade, aber totzem ein lob von meiner seite. hat bis dahin echt spass gemacht!
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- Floyd
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#spencinator: Leg einfach mal alle 7 Steine in die rechte untere Ecke des Bildschirms und stelle Kinuk dazu, wenn die Fläche dann immer noch rot leuchtet, hast du den Bug "gefunden".
Die (hoffentlich) bugfreie Version ist absofort verfügbar, es sollte jetzt also keine Probleme mehr geben mit dieser Stelle.
Die (hoffentlich) bugfreie Version ist absofort verfügbar, es sollte jetzt also keine Probleme mehr geben mit dieser Stelle.
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- Floyd
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Danke, ich hoffe, dir gefällt das Spiel .
An alle, die beim Steinrätsel nicht weiterkommen:
Version 1.01
MfG Floyd
An alle, die beim Steinrätsel nicht weiterkommen:
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Ich bin durch und ziemlich begeistert
Ein rundum unterhaltsames Spiel, ohne größere Schwächen. Da gebe ich doch gleich mal ein ausführliches Feedback:
Story: Was auf den ersten Blick etwas langweilig wirkt, wird nach einer Weile dann doch interessant. Sicher nichts allzu originelles, aber trotzdem gut umgesetzt.
Grafik: Schlicht und schön. Etwas detailarm, passt aber zur Umgebung des Spiels. Wenn du auf die schwarzen Umrandungen verzichtet und die eine oder andere Schattierung hinzugefügt hättest, wäre das ganze noch etwas "realistischer" rübergekommen. Aber insgesamt schon stimmig und gut.
Sound: Sehr gute Sprachausgabe, das hat mich echt überrascht. Die Musik düdelt manchmal ein bisschen zu sehr vor sich hin, stört aber nicht weiter. Die netten Effekte bei der Sprachausgabe z.B. in der Höhle und unter Wasser, sind eine tolle Idee!
Rätsel: Wirklich gut. Am Anfang hat mich die erzwungene Linearität etwas gestört. (Dass man die Angel erst später nehmen darf, oder dass man den Raum erst verlassen kann, wenn man die Werkzeugkiste hat - zwar nachvollziehbar vom Design her, wirkt aber sehr konstruiert.)
Das Rätsel mit der Waage ist brilliant, und das Code-Rätsel ist ebenfalls eine tolle Idee, auch wenn es für jemanden, der kein so musikalisches Gehör hat, sehr schwer sein könnte. Also, gerade die Schlussrätsel sind sehr einfallsreich, und schon alleine deswegen lohnt es sich, das Spiel zu durchzuspielen!
Fazit: Insgesamt also eine runde Sache, es passt alles zusammen und ergibt ein stimmiges Spiel. Bugs habe ich (bis auf den bereits behobenen) keine gefunden. Ich kann also allen nur empfehlen, das Spiel runterzuladen. Ein etwas kurzes, aber sehr unterhaltsames Vergnügen.
Ein rundum unterhaltsames Spiel, ohne größere Schwächen. Da gebe ich doch gleich mal ein ausführliches Feedback:
Story: Was auf den ersten Blick etwas langweilig wirkt, wird nach einer Weile dann doch interessant. Sicher nichts allzu originelles, aber trotzdem gut umgesetzt.
Grafik: Schlicht und schön. Etwas detailarm, passt aber zur Umgebung des Spiels. Wenn du auf die schwarzen Umrandungen verzichtet und die eine oder andere Schattierung hinzugefügt hättest, wäre das ganze noch etwas "realistischer" rübergekommen. Aber insgesamt schon stimmig und gut.
Sound: Sehr gute Sprachausgabe, das hat mich echt überrascht. Die Musik düdelt manchmal ein bisschen zu sehr vor sich hin, stört aber nicht weiter. Die netten Effekte bei der Sprachausgabe z.B. in der Höhle und unter Wasser, sind eine tolle Idee!
Rätsel: Wirklich gut. Am Anfang hat mich die erzwungene Linearität etwas gestört. (Dass man die Angel erst später nehmen darf, oder dass man den Raum erst verlassen kann, wenn man die Werkzeugkiste hat - zwar nachvollziehbar vom Design her, wirkt aber sehr konstruiert.)
Das Rätsel mit der Waage ist brilliant, und das Code-Rätsel ist ebenfalls eine tolle Idee, auch wenn es für jemanden, der kein so musikalisches Gehör hat, sehr schwer sein könnte. Also, gerade die Schlussrätsel sind sehr einfallsreich, und schon alleine deswegen lohnt es sich, das Spiel zu durchzuspielen!
Fazit: Insgesamt also eine runde Sache, es passt alles zusammen und ergibt ein stimmiges Spiel. Bugs habe ich (bis auf den bereits behobenen) keine gefunden. Ich kann also allen nur empfehlen, das Spiel runterzuladen. Ein etwas kurzes, aber sehr unterhaltsames Vergnügen.
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Gefällt mir bisher sehr gut, das Spiel
Allein die Sprachausgabe macht es einfach sehr nett. Grafisch natürlich kein Meilenstein, aber wie damals schon bemerkt wurde unterstreicht der schlichte Look ja dieses Grönland-Feeling
Aber so leicht finde ich es von den Rätseln her gar nicht mal, hänge schon ziemlich am Anfang fest
Mein Inventar:
Kugelschreiber, beschriebenes Blatt mit "to do"-Liste, Bild, Klebestreifen, Messer, Angel, Stiefel.
Die Sonnebrille von dem Ochsen hab ich dem Schneemann angezogen, ebenso die Jacke.
Ansonsten hab ich bisher nur den Stuhl und die Ski-Bretter vor der Tür liegen (für den Schlitten-Bau).
Achja, und die Hunde sind gefüttert.
Und nun? Wie bekomme ich den Schneehaufen vor dem Nachbarhaus weg?
Allein die Sprachausgabe macht es einfach sehr nett. Grafisch natürlich kein Meilenstein, aber wie damals schon bemerkt wurde unterstreicht der schlichte Look ja dieses Grönland-Feeling
Aber so leicht finde ich es von den Rätseln her gar nicht mal, hänge schon ziemlich am Anfang fest
Mein Inventar:
Kugelschreiber, beschriebenes Blatt mit "to do"-Liste, Bild, Klebestreifen, Messer, Angel, Stiefel.
Die Sonnebrille von dem Ochsen hab ich dem Schneemann angezogen, ebenso die Jacke.
Ansonsten hab ich bisher nur den Stuhl und die Ski-Bretter vor der Tür liegen (für den Schlitten-Bau).
Achja, und die Hunde sind gefüttert.
Und nun? Wie bekomme ich den Schneehaufen vor dem Nachbarhaus weg?
- Floyd
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#Norman:Der Schneemann ist noch nicht vollständig verkleidet, eine Kleinigkeit fehlt noch (hat natürlich mit dem Aussehen des Türspionverkäufers zu tun).
#Problem: Schön, dass es dir gefallen hat. Das Lob für die Sprachausgabe werde ich weitergeben .
#Problem: Schön, dass es dir gefallen hat. Das Lob für die Sprachausgabe werde ich weitergeben .
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Hm... scheinbar habe ich einen weiteren Bug gefunden...
Nach dem (ersten) Gespräch mit dem Yeti kann ich die Mousecursor nicht mehr wechseln (also nur noch Laufen) und auch das Laden/Speichern/Optionen Menü sowie Inventar sind verschwunden...
edit:
Naja, nach einmal neu laden gings dann...
Bin jetzt auch durch. Die Endsequenz ist sehr witzig, da wünscht man sich doch direkt ne weitere Episode mit Kinuk und seinen Hunden und Nachbarn
Eine Sache fand ich dann design-technisch doch eher schwach:
Dass der Knopf vom Ventilator genau dann ausnahmsweise nicht klemmt, wenn man es gerade braucht, ist recht unsinnig.
Und dass man den Wissenschaftler mit dem stinkenden Sandwich anlockt, ebenso.
Auch hätte ich zugelassen, dass man den schlafenden Wissenschaftler zumindest einmal zu Gesicht bekommt. Irgendwie war das recht irritierend, nicht genau zu wissen, wo er sich denn nun eigentlich befindet.
Und wenn man dann den Raum nicht verlassen kann, weil man sich erst um den Yeti kümmern soll, beim Versuch den Yeti zu befreien aber zu hören bekommt, dass man sich erst um den Wissenschaftler kümmern soll, dann ist das noch irritierender.
Naja, aber dafür war das Rätsel mit dem Code sehr gut!
Trotz der Nörgelei ist das Spiel aber insgesamt sehr gelungen und hat Spaß gemacht!
Gerne mehr davon!
Nach dem (ersten) Gespräch mit dem Yeti kann ich die Mousecursor nicht mehr wechseln (also nur noch Laufen) und auch das Laden/Speichern/Optionen Menü sowie Inventar sind verschwunden...
edit:
Naja, nach einmal neu laden gings dann...
Bin jetzt auch durch. Die Endsequenz ist sehr witzig, da wünscht man sich doch direkt ne weitere Episode mit Kinuk und seinen Hunden und Nachbarn
Eine Sache fand ich dann design-technisch doch eher schwach:
Dass der Knopf vom Ventilator genau dann ausnahmsweise nicht klemmt, wenn man es gerade braucht, ist recht unsinnig.
Und dass man den Wissenschaftler mit dem stinkenden Sandwich anlockt, ebenso.
Auch hätte ich zugelassen, dass man den schlafenden Wissenschaftler zumindest einmal zu Gesicht bekommt. Irgendwie war das recht irritierend, nicht genau zu wissen, wo er sich denn nun eigentlich befindet.
Und wenn man dann den Raum nicht verlassen kann, weil man sich erst um den Yeti kümmern soll, beim Versuch den Yeti zu befreien aber zu hören bekommt, dass man sich erst um den Wissenschaftler kümmern soll, dann ist das noch irritierender.
Naja, aber dafür war das Rätsel mit dem Code sehr gut!
Trotz der Nörgelei ist das Spiel aber insgesamt sehr gelungen und hat Spaß gemacht!
Gerne mehr davon!
Zuletzt geändert von Norman am 12.12.2005, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Dieser Fehler lässt sich leider nicht nachvollziehen und ich habe absolut keine Ahnung, warum er auftritt. Kannst du ihn denn reproduzieren? MfG Floyd
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Re: ...
Nee, beim zweiten Mal klappte es dann (siehe mein editiertes Posting mit Fazit )Floyd hat geschrieben:Dieser Fehler lässt sich leider nicht nachvollziehen und ich habe absolut keine Ahnung, warum er auftritt. Kannst du ihn denn reproduzieren? MfG Floyd
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...
Schon gesehen .
Die Kritik ist durchaus berechtigt, auf die Story und das Rätseldesign hätte ich etwas mehr Wert legen können/sollen, aber so bin ich eigentlich auch schon sehr zufrieden .
Die Kritik ist durchaus berechtigt, auf die Story und das Rätseldesign hätte ich etwas mehr Wert legen können/sollen, aber so bin ich eigentlich auch schon sehr zufrieden .
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