wichtige Kettensäge und andere Fragen

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

wichtige Kettensäge und andere Fragen

Beitrag von Darth Conan »

Ich hab da ein paar kleine Fragen

1. In meiner Epi wird es eine Kettensäge sowie einen Benzinkanister geben, man wird sie aber aus einem bestimmten Grund nicht kombienieren können. Die Kettensäge wird aber für die Lösung gebraucht. Das sehe so aus: Eine Tür klemmt und man wirft die Kettensäge dagegen. Wunder: Die Tür geht auf.
Ist das erlaubt oder wird das so behandelt wie wenn man die Säge mit dem Kanister benutzt?

2. Im Haus von Bernard wird es einen Gang geben wo sonst keiner ist, also in etwa so: In Zimmer von Bernard ist ein Loch welches zum Wohnzimmer führt. Geht das oder wär das wie eine Wendeltreppe?

3. Darf man den Titel einer noch nicht erschienenen Episode ändern
wenn er bei der Ankündigung nicht als Arbeitstitel genannt war?

4. Muss man bevor man eine Episode rausbringt betatesten?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

1. Ist erlaubt, würde ich sagen. Ich empfände es auch nicht als schlimm, wenn man mit der Kettensäge z.B. einen Baum fällen könnte und dazu Benzin reinfüllen muss.

2. Finde ich nicht sehr originell, aber spricht wohl nichts dagegen.

3. Solange es sich um deine Episode handelt, darfst Du den Titel so oft ändern, wie Du willst ;)

4. Man muss nicht, sollte sich dann aber auf viele genervte Kommentare einstellen. Betatesten gehört zum guten Ton, wenn Du keine Mitglieder des Forums als Betatester möchtest, lass das doch Freunde übernehmen.
Use gopher repellent on funny little man
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

1. Wenn man die Kettensäge nicht benutzen kann, wieso willst du dann überhaupt einen Benzinkanister in deinem Spiel haben?

2. Loch in Bernards Zimmer - Wendeltreppe in der Bibliothek. Bin ich der Einziege, der da keinerlei Zusammenhang sieht?
Und wozu das Ganze überhaupt?

3. Wenn du unbedingt wolltest, könntest du den Titel selbst dann noch ändern, wenn sie längst draußen ist.

4. Musst nicht. Besser ist es.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: wichtige Kettensäge und andere Fragen

Beitrag von [ZENSIERT] »

Darth Conan hat geschrieben:1. In meiner Epi wird es eine Kettensäge sowie einen Benzinkanister geben, man wird sie aber aus einem bestimmten Grund nicht kombienieren können. Die Kettensäge wird aber für die Lösung gebraucht. Das sehe so aus: Eine Tür klemmt und man wirft die Kettensäge dagegen. Wunder: Die Tür geht auf.
Ist das erlaubt oder wird das so behandelt wie wenn man die Säge mit dem Kanister benutzt?
Nö, ist ja keine Blasphemie, denn man muss kein Benzin in die Säge füllen. Wurde in Day of the Dead ja auch gemacht
Darth Conan hat geschrieben:2. Im Haus von Bernard wird es einen Gang geben wo sonst keiner ist, also in etwa so: In Zimmer von Bernard ist ein Loch welches zum Wohnzimmer führt. Geht das oder wär das wie eine Wendeltreppe?
Nein. Ob es aber so gut ankommt, wenn plötzlich eine Wendeltreppe da ist, ist fraglich
Darth Conan hat geschrieben:3. Darf man den Titel einer noch nicht erschienenen Episode ändern
wenn er bei der Ankündigung nicht als Arbeitstitel genannt war?
Wofür heißt es denn Arbeitstitel? Damit machst du nur ungefähr klar, woran du arbeitest ;)
Darth Conan hat geschrieben:4. Muss man bevor man eine Episode rausbringt betatesten?
Nein, aber mach es lieber, dann wird dein Spiel bugfreier. Und wenn du es machst, bleib nicht bei einem Betatester, sonder nimm gleich mehrere, denn jeder hat seine eigenen Blickfelder (ich z.B. suche hauptsächlich nach Scriptfehlern) und wenn du nur einen hast, der dir nur die Rechtschreibfehler erzählt, ist nicht viel erreicht.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich stimme Zeni zu, was die Frage angeht wegen der Wendeltreppe in der Bibliothek willst du damit an MM angrenzen weil es dort auch eine gibt oder wie sehe ich das? Oder willst du es statt einer (Tritt)leiter nehmen, wäre von dem her denke ich fast geschickter!!

Wegen dem Betatesten: Wenn du mal dein Spiel fertig hast, dann kannst du ja mal nachfragen wer das Spiel testen soll, dann lasst du das Spiel mal 3-4 Tage testen, wo dir Bugs, Scrip, Sackgassen und andere Fehler mitgeteilt werden (PN, Icq) danach die Änderungen durchführen und schon kannst du uns eine Neue Episode präsentieren!

:wink: 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Wegen dem Loch: Da wird eine Leiter sein keine Wendeltreppe.
Das mit der Wendeltreppe war so gemeint das man genau so angemotzt wird wie wenn man die Wendeltreppe (Villa) hoch könnte. Achja, das mit Bernards Zimmer ein Beispiel.

Noch eine kleine Frage: Im Titelscreen muss nicht die Episodennummer stehen oder? Gab es nicht sogar schon eine ohne?
Zuletzt geändert von Darth Conan am 12.12.2005, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Boter

Beitrag von Boter »

Die Wendeltreppe kann ja bestiegen werden,also darfst du mit der Kettensäge machen,was du willst.PS:Wann kommt das Spiel,deine Episode,Conan?
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Boter hat geschrieben:.PS:Wann kommt das Spiel,deine Episode,Conan?
Rescue Mission (früher Chartfriends) wird hoffentlich bereits morgen drausen sein.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Was morgen schon? Puh und ich dachte mit deinen Fragen - nun du fängst erst an, das überrascht mich aber jetzt, wird sie nur in Bernards Haus spielen oder nicht?
Just the old one's
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Darth Conan (angekündigt am 02.08.2005)
Titel: "Chatfriends"
Hauptperson: Darth Kaiba(Kevin)
Handlung: Bernard ist voller freude; sein Chatfreund Darth Kaiba zieht nach Ronville! Daher hat Bernard ihn zu sich eingeladen, um ihn seine neue Sicherheitsanlage zu zeigen. Doch beim letzten Testlauf geht was schief, und er hat sich eingesperrt. So steht Kevin alias Darth Kaiba vor verschlossenen Türen.
Neue Hintergründe: Kevins Hau

Das morgige erscheinen einer neuen Episode ist natürlich eine gute nachricht. Trotzdem möchte ich dich nochmal darauf hinweisen, dass ein betatest nicht schaden kann.
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ein paar Freunde von mir haben schon ein bischen getestet
Und ich selbst teste alles tausendfach.

Achja, Kevins Nickname hat sich noch gändert:
Er heißt jetzt Darth Rayden.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Darth Conan hat geschrieben:Ein paar Freunde von mir haben schon ein bischen getestet
Naja, bei einem bisschen könnten noch einige Fehler durchdringen
Darth Conan hat geschrieben:Und ich selbst teste alles tausendfach.
Aber du spielst auch nur deinen eigenen Lösungsweg. Das, was du machst, ist ein Alpha-Test, du testest eine VErsion, die noch nicht fertig ist und die wird von jemandem getestet, der das Spiel schon länger kennt. Ich würde dir wirklich empfehlen, noch ein paar Betatester aus dem Forum einzustellen, damit alle und zwar wirklich alle Fehler raus kommen

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Denn wie Zensi erklärt hat gibt es sicher noch Fehler darin, da Betatester sicher noch Bugs finden wenn sich Dinge nicht miteinander kombinieren lassen und/oder andere Fehler!!

Ich rate dir 1-2 Betatester aus dem Forum zu nehmen!! :lol:
Just the old one's
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich rate dir 1-2 Betatester aus dem Forum zu nehmen!! :lol:
Wat? 1-2? Drei mal mindestens ;)
Und mach nicht den sehr typischen Fehler, bei einem Betatest zu bleiben und lass den Testern ausreichend Zeit. Auf ein voreiliges und verbuggtes Spiel wirst du mehr miese Reaktionen bekommen als auf ein cleanes, dafür aber eine Woche später erscheinendes Spiel. Die, die sofort sagen, dass das Spiel sofort morgen rauskommen soll, werden morgen direkt wieder eine miese Bewertung abgeben ;)

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Es freut mich zu hören, dass bald wieder eine neue Episode erscheint. Werde es zwar am Wochenende spielen können, aber das macht nichts. :wink:
Antworten