wichtige Kettensäge und andere Fragen

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Swiss Maniac Jones
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Swiss Maniac Jones »

Yep... Endlich Nachschub!!! (sabber,sabber...) :P
...Nenn mich nicht JUNIOR!!!
Boter

Beitrag von Boter »

Kommt das Spiel dann doch nicht heute?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das kan man nicht sagen, wenn er auf uns nicht hört und sich vom Forum ein paar Betatester nehmen will, weil er meint er hatte schon Freunde die es getestet haben, wird wohl oder übel die Episode heute erscheinen! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Boter hat geschrieben:Kommt das Spiel dann doch nicht heute?
Wie war das doch gleich?
[ZENSIERT] hat geschrieben:Die, die sofort sagen, dass das Spiel sofort morgen rauskommen soll, werden morgen direkt wieder eine miese Bewertung abgeben
Willst du eher heute ein unlogisches Spiel mit massenhaft Grafik-, Rechtschreib- und Scritingfehlern oder nächste Woche ein gutes, mehrmals geprüftes Spiel? Wenn du beides willst, kannst du dich eigentlich sofort verziehen, so ein *** hatten wir hier schonmal
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Nana [ZENSIERT]!
Deine Aussage war wohl etwas zu grob. Es wäre besser gewesen du hättest ihn gesagt, dass es wohl besser wäre, wenn das Spiel später rauskommen würde. Die Begründung wäre, dass das Spiel durch eine längere Überprüfung der Qualität auch einen besseren Spielspass hervorbringen könnte und es deshalb vielleicht nicht heute erscheint. Und ich denke nicht, dass unser Freund hier ein *** ist. Vielleicht war er nicht so tüchtig gewesen und hat die vorherigen Beiträge überlesen. Ach naja, solche Leute gibts mal (Wie ich manchmal zum Beispiel! :wink: ).
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Darth Conan »

Boter hat geschrieben:Kommt das Spiel dann doch nicht heute?
Nein, denn ich hab Probleme beim Hochladen (F**k rapidshare (iAi))
Und vieleicht mach doch noch einen Betatest.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Am besten würde ich dir Floyd und Problem empfehlen. Diese Leute haben sehr viel Ahnung mit der Progammierung solcher Spiele und können dir bestimmt helfen. Ich würde mich auch bereit erklären, allerdings habe in dieser Woche nicht sehr viel Zeit. Deshalb frag lieber Problem, Floyd oder vielleicht [ZENSIERT]!
Calypso

Beitrag von Calypso »

Darth Conan hat geschrieben:Noch eine kleine Frage: Im Titelscreen muss nicht die Episodennummer stehen oder? Gab es nicht sogar schon eine ohne?
Ohne Nummern sind das Giga-Special (Episode 12) und alle Halloween-Specials. Bei den Halloween-Episoden wurde in einem anderen Thread schon gestritten, ob die mitgezählt werden sollen oder nicht, weil bei den Specials auch Fortsetzungen von normalen Episoden dabei waren. Einige waren dafür, andere dagegen, und richtig Bescheid weiss keiner.
Also entweder ist dein Spiel jetzt Nummer 42 oder Nummer 37.
Lass einfach die Nummer im Spiel weg, dann brauchst du hinterher nichts ändern. Es gibt da keine Vorschriften. Nicht mal der Startbildschirm ist Pflicht. Du kannst auch direkt mit dem Spiel anfangen und den Titel wie als Film-Vorspann einblenden.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Mulle The Striker hat geschrieben:Am besten würde ich dir Floyd und Problem empfehlen. Diese Leute haben sehr viel Ahnung mit der Progammierung solcher Spiele und können dir bestimmt helfen.
Orange, Tribble, Mister L, Kate, Edison Interactive und ich aber net, oder wie? :roll: (Nur Beispiele, es sind natürlich nicht die Einzigen)

@Darth: Meine PN von neulich solltest du noch haben. Ich kann das Spiel nach dem Test auf den MMM-Space stellen

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wenn Rapidshare nicht klappt, dann gibt es noch eine Reihe anderer Möglichkeiten schau mal hier:
http://dpkay.t3.to/ Vielleicht ist das was für dich dabei so als Alternative zu Rapidshare!!

Vergiss nur nicht, das du das WinSetup auch drauf machst!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: wichtige Kettensäge und andere Fragen

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Darth Conan hat geschrieben:Eine Tür klemmt und man wirft die Kettensäge dagegen. Wunder: Die Tür geht auf.
Und wir wissen eines der Rätsel schon vorher...
Im Haus von Bernard wird es einen Gang geben wo sonst keiner ist
Dann sollte es in der Folge aber zumindest eine GUTE Erklärung geben, warum das Haus plötzlich anders aussieht als vorher.
Im Titelscreen muss nicht die Episodennummer stehen oder? Gab es nicht sogar schon eine ohne?
Eine Nummer sollte möglichst drinstehen. Wo ist denn das Problem mal eben noch schnell eine "37" reinzuschreiben?
Calypso hat geschrieben:Also entweder ist dein Spiel jetzt Nummer 42 oder Nummer 37.
Nein, es ist Folge 37. Zack.
Lass einfach die Nummer im Spiel weg, dann brauchst du hinterher nichts ändern.
Das braucht man sonst auch nicht (es sei denn es bringt noch jemand heute eine andere Folge als Nr. 37 heraus, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Und selbst dann dauert es nur wenige Minuten in der Titelkarte die "37" durch eine "38" zu ersetzen).

Eine nummernlose Folge trägt nur zur Verwirrung bei, vor allem wenn der Nächste dann auch nicht weiß ob er "38" oder "43" nehmen soll, oder doch lieber "37" (weil dank einer Nummernlosen "Resue Mission"die Nummer noch frei wäre...). In den Vorspann gehört eine Nummer. Zack.
Calypso

Beitrag von Calypso »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:
Calypso hat geschrieben:Also entweder ist dein Spiel jetzt Nummer 42 oder Nummer 37.
Das ist DEINE Meinung. Zick. ;)
Eine nummernlose Folge trägt nur zur Verwirrung bei
Ach Unsinn. Schon Giga Mansion hatte keine Nummer im Titel, war aber trotzdem die 12. Wer das schon zu kompliziert findet, der soll sich lieber überlegen, ob er nicht mit einem Ego-Shooter besser aufgehoben ist. :mrgreen:
Das einzig Verwirrung Stiftende sind die Halloween-Specials, weil die im Widerspruch zum Giga-Special ohne Nummern sind, obwohl sogar eine Fortsetzung von einer normalen Episode dabei ist.
In den Vorspann gehört eine Nummer. Zack.
Weder Vorspann noch Nummer sind Pflicht. So eine Vorschrift gab es nie und die wird es auch nie geben. Die Mehrheit der Episoden fängt nur immer gleich an, weil das im Starterpack so ist.

Darth Conan, hör nicht drauf! Du kannst die Nummer und sogar den ganzen Startbildschirm ruhig weglassen, wenn du willst! Es ist DEIN Spiel und DU bist der Autor.
Ich wunder mich sowieso, was du alles für Fragen stellst, ob du eine Kettensäge benutzen darfst, ein Loch in Bernards Zimmer machen darfst, ob du dies darfst und ob du jenes darfst. Klar darfst du das. Wir sind hier nicht auf einer Behörde, wo du alles beantragen und genehmigen lassen musst. Auch wenn einige bissige Vorschriften-Witzbolde so tun als ob. ;)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Nur mal als kleine Anmerkung: Zum Betatesten ist absolut keine Programmiererfahrung nötig. (Ob die Kekse schmecken oder nicht, weiß ich auch, ohne Konditormeister zu sein.)

Und weiterhin bitte ich euch hiermit, die Posts von Boter=Peiler=Benzin usw. einfach zu ignorieren, selbst wenn er zur Abwechslung mal keinen Müll postet.
Use gopher repellent on funny little man
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von [ZENSIERT] »

Au ja, Massenklarstellung
Calypso hat geschrieben:
Bissiger Witzbold hat geschrieben:
Das ist DEINE Meinung. Zick. ;)
Und meine auch. Und als ultimative Mod (Ironie übrigens, könnte missverstanden werden ;)) und Projektleiter sage ich: Das ist die Episode 37. Zock! Schere schneidet Papier! ;)
Calypso hat geschrieben:
Eine nummernlose Folge trägt nur zur Verwirrung bei
Ach Unsinn. Schon Giga Mansion hatte keine Nummer im Titel, war aber trotzdem die 12. Wer das schon zu kompliziert findet, der soll sich lieber überlegen, ob er nicht mit einem Ego-Shooter besser aufgehoben ist. :mrgreen:
Das einzig Verwirrung Stiftende sind die Halloween-Specials, weil die im Widerspruch zum Giga-Special ohne Nummern sind, obwohl sogar eine Fortsetzung von einer normalen Episode dabei ist.
Ich hab beim Release meiner Episode das Giga-Special für Episode 12 gehalten und deswegen meiner einfach die Nummer 13 gegeben. Verwirrt war ich keineswegs ;)
Calypso hat geschrieben:
In den Vorspann gehört eine Nummer. Zack.
Weder Vorspann noch Nummer sind Pflicht. So eine Vorschrift gab es nie und die wird es auch nie geben. Die Mehrheit der Episoden fängt nur immer gleich an, weil das im Starterpack so ist.

Darth Conan, hör nicht drauf! Du kannst die Nummer und sogar den ganzen Startbildschirm ruhig weglassen, wenn du willst! Es ist DEIN Spiel und DU bist der Autor.
Ich wunder mich sowieso, was du alles für Fragen stellst, ob du eine Kettensäge benutzen darfst, ein Loch in Bernards Zimmer machen darfst, ob du dies darfst und ob du jenes darfst. Klar darfst du das. Wir sind hier nicht auf einer Behörde, wo du alles beantragen und genehmigen lassen musst. Auch wenn einige bissige Vorschriften-Witzbolde so tun als ob. ;)
Dann legt die Vorschriften-Zensur das halt jetzt fest. ;)
Nee, mir persönlich isses egal, ich möchte Darth nur vor lauter "Hä? Was soll das"-Beiträgen schützen. Mach einfach deine Episodennummer in den Titel, das ist ein Aufwand von 30 Sekunden. Nicht länger, als wenn du hier nachfragst, ob du das machen darfst. Die Episoden-Nummer wird eh auf der Hauptseite stehen.
khrismuc hat geschrieben:Und weiterhin bitte ich euch hiermit, die Posts von Boter=Peiler=Benzin usw. einfach zu ignorieren, selbst wenn er zur Abwechslung mal keinen Müll postet.
Korrekt, jetzt weiß ich endlich, wieviel man stehen lassen muss, wenn jemand auf Troll-Beiträge reagiert, ohne dass jeder den Faden verliert

Calypso

Beitrag von Calypso »

[ZENSIERT] hat geschrieben:das ist ein Aufwand von 30 Sekunden.
Du kennst doch seine Episode gar nicht. 30 Sekunden braucht er vielleicht, um das Programm zu ändern, und danach einen halben Tag, um die 300-MB-Epi mit seinem 56k Modem upzuloaden.
[ZENSIERT] hat geschrieben:Die Episoden-Nummer wird eh auf der Hauptseite stehen.
Eben. Und genau darum ist sie im Spiel entbehrlich. ;)
Antworten