![Bild](http://www.directupload.net/images/051224/temp/oWv9bGsb.jpg)
Wichteln 2005
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
-
- Logik-Lord
Deathgate von 1994
Down in the Dumps von 1996
Wobei ich DITD noch gut kenne aber nie gezockt hab![Evil or Very Mad :evil:](/phpbb/images/smilies/icon_evil.gif)
@Molly
an son schweinskram erinnerst dich wieder *kopfschüttel*![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
@MarTenG
Scheiße hab garkein weihnachtsbaum fällt mir gerade ein...![Brick wall ](*,)](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Down in the Dumps von 1996
Wobei ich DITD noch gut kenne aber nie gezockt hab
![Evil or Very Mad :evil:](/phpbb/images/smilies/icon_evil.gif)
@Molly
an son schweinskram erinnerst dich wieder *kopfschüttel*
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
@MarTenG
Scheiße hab garkein weihnachtsbaum fällt mir gerade ein...
![Brick wall ](*,)](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
- LAF
- Oldschool RPG King
- kefir
- Logik-Lord
- Logik-Lord
Death Gate fand ich sehr schön, ist allerdings sehr textlastig.Orange hat geschrieben:Wollte keinen Doppelpost machen.![]()
![]()
Es handelt sich um Death Gate und Down in the Dumps. Ich kenne tatsächlich keines davon.Bin vor allem mal gespannt, was ich davon zum Laufen kriege...
![]()
![]()
Danke jedenfalls @Mr. /Miss Unbekannt.
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Guten Morgen Leute!
Nun sind wir mit dem Frühstück fertig und davor haben wir dann doch die Päckchen geöffnet.
Beide haben übrigens keine Briefmarke, sondern sind mit einem Postaufkleber versehn, als ob jemand mit diesem auch mehrere andere Briefe verschickt. Wir grübeln immer noch über den Absender, der seinen Nick nicht dazu geschrieben hat, aber Fam.Namen und vollständige Adresse *grübel*
Zuerst Sinclair:
In meinem Umschlag war CSI – Crime Scene Investigation drin. Ein tolles Spiel, das wir erst
vor kurzem in der Vollversion erstanden haben (PCPP) und auch schon gespielt haben – aber gefreut hab ich mich trotzdem darüber! Bin für Tauschangebote aber offen!!!!!!!!!!!
Nun Molly:
In meinem Umschlag war auch ein gutes Spiel, wir haben also keine Gurken gekriegt: Baphomets Fluch, der erste Teil. Den haben wir zwar mal vor Jahren gespielt – eines unserer ersten Adventure - aber soooo genau können wir uns da nicht mehr dran erinnern und werden
es gerne noch mal spielen!!!!!! Witziger Weise haben wir uns Teil 3 vor ein paar Tagen bestellt und dachten, die Lieferung käme erst nächste Woche...nein, sie kam vor einer halben Stunde!!!
Also erst Teil 1, dann Teil 3 zocken, Teil 2 haben wir noch nicht gespielt...wär auch interessant.
Vor allem bin ich froh, dass es auch bei XP läuft – laut Aufdruck auf der schönen Hülle.
Also vielen Dank an unseren Wichtelpartner!!!!!!!
Auf jeden Fall haben wir uns gefreut, mitgemacht zu haben – dieses Wichteln ist eine Super Idee!!!!!! Danke auch noch mal an Basti, der die ganze Arbeit dabei hatte!!!!!!!!!!
Nun wünschen wir Euch allen schöne Feiertage und freuen uns schon auf Eure Wichtelberichte.
Liebe Grüße
Molly und Sinclair
Wir wollten ein Weihnachtsbildchen hinzufügen....also mit kopieren und einfügen....geht aber nicht...wie kriegen wir das hier rein???
(ohne auf imagehack oder so was raufladen zu müssen)
[/img]
Nun sind wir mit dem Frühstück fertig und davor haben wir dann doch die Päckchen geöffnet.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Beide haben übrigens keine Briefmarke, sondern sind mit einem Postaufkleber versehn, als ob jemand mit diesem auch mehrere andere Briefe verschickt. Wir grübeln immer noch über den Absender, der seinen Nick nicht dazu geschrieben hat, aber Fam.Namen und vollständige Adresse *grübel*
Zuerst Sinclair:
In meinem Umschlag war CSI – Crime Scene Investigation drin. Ein tolles Spiel, das wir erst
vor kurzem in der Vollversion erstanden haben (PCPP) und auch schon gespielt haben – aber gefreut hab ich mich trotzdem darüber! Bin für Tauschangebote aber offen!!!!!!!!!!!
Nun Molly:
In meinem Umschlag war auch ein gutes Spiel, wir haben also keine Gurken gekriegt: Baphomets Fluch, der erste Teil. Den haben wir zwar mal vor Jahren gespielt – eines unserer ersten Adventure - aber soooo genau können wir uns da nicht mehr dran erinnern und werden
es gerne noch mal spielen!!!!!! Witziger Weise haben wir uns Teil 3 vor ein paar Tagen bestellt und dachten, die Lieferung käme erst nächste Woche...nein, sie kam vor einer halben Stunde!!!
Also erst Teil 1, dann Teil 3 zocken, Teil 2 haben wir noch nicht gespielt...wär auch interessant.
Vor allem bin ich froh, dass es auch bei XP läuft – laut Aufdruck auf der schönen Hülle.
Also vielen Dank an unseren Wichtelpartner!!!!!!!
Auf jeden Fall haben wir uns gefreut, mitgemacht zu haben – dieses Wichteln ist eine Super Idee!!!!!! Danke auch noch mal an Basti, der die ganze Arbeit dabei hatte!!!!!!!!!!
Nun wünschen wir Euch allen schöne Feiertage und freuen uns schon auf Eure Wichtelberichte.
Liebe Grüße
Molly und Sinclair
Wir wollten ein Weihnachtsbildchen hinzufügen....also mit kopieren und einfügen....geht aber nicht...wie kriegen wir das hier rein???
(ohne auf imagehack oder so was raufladen zu müssen)
![Question :?:](/phpbb/images/smilies/icon_question.gif)
[/img]
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich danke vor allem meinem Wichtel, dass er sich viel Mühe gegeben hat auch technische Hinweise zum Spiel im beigelegten Brief niederzuschreiben. Death Gate hab ich nun in der DosBox zum Laufen bekommen, läuft auch recht flüssig. Mal sehen, ob ich jetzt auch noch die Musik geregelt bekomme, die fehlt nämlich noch. DG sieht ziemlich interessant aus. Kann es sein, dass es vom Stil her so wie der Klassiker "Shadowgate" ist? Shadowgate war jedenfalls ein sehr gutes Spiel.
DITD hab ich bisher noch nicht stotterfrei hinbekommen und konnte es auch nur von CD starten. Kann sein, dass ich es noch geregelt bekomme. Dennoch denke ich wohl nicht anders darüber als mein Wichtel: Irgendwie ist das Spiel etwas zu dämlich für meinen Geschmack, soweit ich das bisher sehen konnte. Das Intro zu verfolgen war ziemlich anstrengend, was natürlich auch daran liegen mag, dass ich nicht viel verstehen konnte. Ich glaub, ich werd mich in nächster Zeit erstmal mit DG beschäftigen.
In diesem Sinne vielen Dank für das tolle Geschenk - vor allem die Tatsache, dass es gleich zwei Spiele waren ist doch sehr nett.![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
DITD hab ich bisher noch nicht stotterfrei hinbekommen und konnte es auch nur von CD starten. Kann sein, dass ich es noch geregelt bekomme. Dennoch denke ich wohl nicht anders darüber als mein Wichtel: Irgendwie ist das Spiel etwas zu dämlich für meinen Geschmack, soweit ich das bisher sehen konnte. Das Intro zu verfolgen war ziemlich anstrengend, was natürlich auch daran liegen mag, dass ich nicht viel verstehen konnte. Ich glaub, ich werd mich in nächster Zeit erstmal mit DG beschäftigen.
In diesem Sinne vielen Dank für das tolle Geschenk - vor allem die Tatsache, dass es gleich zwei Spiele waren ist doch sehr nett.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Eagle
- Tastatursteuerer
Habe nun heute auch mein Paket erhalten. Enthalten war neben einer Tafel "Lindt Chocolade mit Waffel und Praliné-Füllung" das Adventure "Rent a Hero", das ich bisher noch nie gespielt habe, doch mir irgendwann mal per e-bay zulegen wollte. Von daher freue ich mich natürlich besonders über dieses Spiel und hoffe bald Zeit zu finden, um es ausprobieren zu können... sofern es seinen Dienst unter XP nicht verweigert ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich glaube den Absender habe ich auch ermitteln können. Zwar stand als Absender auf dem Paket nur "Wichteldienst", doch die lesbaren Buchstabenfragmente "P O A W E F A" auf dem Poststempel führten mich nach kurzer Knobelei zu der Annahme, dass es sich um Porta Westfalica handeln muss und es sich bei dem Absender vermutlich um Shodan handelt.
In der Hoffnung, dass ich nicht falsch liege: Vielen Dank, Shodan!![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich glaube den Absender habe ich auch ermitteln können. Zwar stand als Absender auf dem Paket nur "Wichteldienst", doch die lesbaren Buchstabenfragmente "P O A W E F A" auf dem Poststempel führten mich nach kurzer Knobelei zu der Annahme, dass es sich um Porta Westfalica handeln muss und es sich bei dem Absender vermutlich um Shodan handelt.
In der Hoffnung, dass ich nicht falsch liege: Vielen Dank, Shodan!
![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
Blubb +++ kann leider nicht viele Worte machen +++ blubb +++ das Wasser steht mir bis zum Hals +++ Human Recall, großartig, kenne ich gar nicht! – Hab’ jetzt schon keine Hand mehr frei zum Tauchen, weil man ständig die CDs wechseln muss *lach*
+++ und damit noch nicht genug: als Schmankerl höre ich dauernd „Rosäääällaa!“ +++ geh’ mal schnell wieder abtauchen
+++
Nochmal ein dickes Dankeschön an meine Wichtelin, deren Zipfelmütze man bei entsprechender Vergrößerung bestimmt entdecken könnte ...
![Bild](http://img519.imageshack.us/img519/984/portawestfalica2bg.jpg)
... denn deutlich sieht man im Hintergrund die Ausgrabungsstätte eines Pakets vom AT-Wichteln 2004 ...![Bild](http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/014.gif)
+++ und damit noch nicht genug: als Schmankerl höre ich dauernd „Rosäääällaa!“ +++ geh’ mal schnell wieder abtauchen
![Bild](http://www.mysmilie.de/smilies/sportlich/2/6.gif)
Nochmal ein dickes Dankeschön an meine Wichtelin, deren Zipfelmütze man bei entsprechender Vergrößerung bestimmt entdecken könnte ...
![Bild](http://img519.imageshack.us/img519/984/portawestfalica2bg.jpg)
... denn deutlich sieht man im Hintergrund die Ausgrabungsstätte eines Pakets vom AT-Wichteln 2004 ...
![Bild](http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/014.gif)
- K-Oz
- Logik-Lord
Ich kenne Shadowgate nicht, aber Death Gate ist top (ich weiß, hab ich oben schon geschrieben). Bin ja mal gespannt wie mein Gewichtel ankommt.Orange hat geschrieben:Ich danke vor allem meinem Wichtel, dass er sich viel Mühe gegeben hat auch technische Hinweise zum Spiel im beigelegten Brief niederzuschreiben. Death Gate hab ich nun in der DosBox zum Laufen bekommen, läuft auch recht flüssig. Mal sehen, ob ich jetzt auch noch die Musik geregelt bekomme, die fehlt nämlich noch. DG sieht ziemlich interessant aus. Kann es sein, dass es vom Stil her so wie der Klassiker "Shadowgate" ist? Shadowgate war jedenfalls ein sehr gutes Spiel.
In diesem Sinne vielen Dank für das tolle Geschenk - vor allem die Tatsache, dass es gleich zwei Spiele waren ist doch sehr nett.
- Eagle
- Tastatursteuerer
Nanu, Human Recall und King's Quest? Das klingt doch sehr nach dem, was ich letztes Jahr verwichtelt habe... ob das wohl Zufall ist?Anonymous hat geschrieben:Blubb +++ kann leider nicht viele Worte machen +++ blubb +++ das Wasser steht mir bis zum Hals +++ Human Recall, großartig, kenne ich gar nicht! – Hab’ jetzt schon keine Hand mehr frei zum Tauchen, weil man ständig die CDs wechseln muss *lach*
+++ und damit noch nicht genug: als Schmankerl höre ich dauernd „Rosäääällaa!“ +++ geh’ mal schnell wieder abtauchen[/img]
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Halte ich für reinen Zufall, natürlich.
KQ7 bleibt jedenfalls auf jeden Fall bei mir, da ich nur die doofe ComputerBild-Ausgabe (5/2000) hatte.
H.R. kann man zur Not ja mal ein paar Tage in die Badew... nichtdochnichtdoch, wer wird den am Heiligen Abend so mörderische Gedanken hegen?
Bin wieder auf Tauchstation!![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
KQ7 bleibt jedenfalls auf jeden Fall bei mir, da ich nur die doofe ComputerBild-Ausgabe (5/2000) hatte.
H.R. kann man zur Not ja mal ein paar Tage in die Badew... nichtdochnichtdoch, wer wird den am Heiligen Abend so mörderische Gedanken hegen?
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Bin wieder auf Tauchstation!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe