Meinung bitte

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
vandenhayes

Meinung bitte

Beitrag von vandenhayes »

hiho nette community ,

habe mal ein paar szenen gemacht welche diese eine davon ist.
suche jetzt auf diesem wege mal resonanz von euch. was soll verbessert werden etc. hier mal der link zur scene
http://www.file-service.com/files/Landh ... 571764.jpg
Chillo(off)

Beitrag von Chillo(off) »

Wow, das gefällt mir schon echt gut. Sieht sehr professionell aus :). Was ich noch berändern würde sind zum einen die Berge im Hintergrund, die doch arg künstlich wirken und der Hügel links im Bild, der auch noch zu künstlich wirkt(sollte evtl. etwas niedriger sein und die Übergänge in den Boden sollte flüssiger sein. Mit den Fenstern im Haus solltest du auch noch mal was machen und zumindest einen leichten Spiegeleffekt hinzufügen. Aber insegsamt schonmal echt ziemlich gut :)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Bryce.

Sind die Objekte (Haus / Schubkarre etc) von Dir, ziehe ich meinen Hut. Wenn nicht ist es durchschnittlich.
Gast

Beitrag von Gast »

Bryce sind lediglich die Hintergrundberge ...... welche mir aber auch nicht gefallen :) .... der rest ist mühsam selber gemacht in c4d.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Das sieht doch mal gut aus!!!
Hast noch ein paar andere Szene zum angucken? :D
Gast

Beitrag von Gast »

kann ich gern machen .....
Gast

Beitrag von Gast »

ich stelle mal eine weitere außenansicht rein .... diesmal jedoch in der stadt. fenster und türen müssen noch gemodelt werden, sowie der hintergrund links.hier aber erst ma der link

http://www.onlinestuffs.com/pictureuplo ... 5f172c.jpg
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Das sieht schonmal sehr gut aus.
Besonders das erste Bild gefällt mir sehr gut.
kannst uns bissel was erzählen was das schönes werden wird?
Also ich möcht da gerne was zu erfahren *appetitgemacht*.
vandenhayes
Frischling
Frischling

klar .. kann ich dir ein wenig mehr erzählen :)
die story umfaßt etwa 40 locations zusätzlich etwa 10 ich nenn sie mal übergangslocations. Der spieler muß 6 gegenstände finden, die kreuz und quer über die welt verstreut sind. zur zeit bin ich nur am location bauen .. ( erst mal grob ) videosequenzen werden bei wichtigen handlungen mit eingespielt ( oder sollten es zumindest :-) ) . die charaktere wurden zum teil schon mit poser erstellt. aber da fehlen noch unmengen :D .eingetragen habe ich mich noch nirgendswo als fanadventure , weil ich zur zeit noch am prüfen bin welche engine die bessere ist für das projekt. ags oder visionire. oder halt self machen. vielleicht plaudert ihr mal aus dem nähkästchen welche engine welche vorteile hat ... würde mich zumindest freuen. Ich hatte in einen forum gelesen, das die skalierung bei visionaire ja nicht so toll seien soll.......
BLiM
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von BLiM »

@vandenhayes:

Der erste Screen sieht schon ziemlich gut und verspricht mehr; zum zweiten möchte ich mich noch nicht äussern, da er noch in einer frühen Entwicklungsphase zu sein scheint.
Ein paar Kleinigkeiten möchte ich dennoch anmerken:
  1. Die Berge passen im Moment wirklich nicht in den Hintergrund. Es kann aber sein, dass du es von deiner Story her so beabsichtigt hast, dass diese etwas unnatürlich wirken.
  2. Die Schubkarre und die Schaufel sind etwas zu gross geraden. Die wirken im Vergleich zur Haustür gigantisch.
  3. Ich persönlich finde die Texturen etwas zu "clean". Durch die umherliegenden Gegenstände entsteht der Eindruck eines eher verlassenen Hauses, während dieses jedoch wie neu aussieht. Spuren von Wind und Wetter sollte man da schon sehen, um es ein wenig verwittert wirken zu lassen. Auch würde es den sichtbaren Kacheleffekt des Ziegelmusters etwas dämpfen. Damit du weisst, was ich meine hab ich mir mal dein Bild "kurz ausgeliehen" :wink: , ein wenig verändert und wieder hochgeladen, damit du dir das auch vorstellen kannst.
Viel Erfolg bei deinem Projekt und natürlich auch "Willkommen!".
Zuletzt geändert von BLiM am 27.12.2005, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
vandenhayes
Frischling
Frischling

dank dir Shane. das mit den dimensionen sah ich gestern nacht auch noch , aber irgendwie hab ich mir dann gesagt ... was solls ... hochladen ;)
die berge im hintergrund stehen schon seid längerem auf meinem notizzettel und bin schon fleißig am rumexperimentieren , was mir gefällt und was nicht. bild 2 ist sehr richtig noch sehr sehr früh in der entstehungsphase, weil ich zwischendurch eine kleine innenszene brauchte für das anpassen der figuren.mit den witterungseinflüssen hast du außerdem recht.. und es sieht schon weit besser aus .. naja das original noch mal zur hand nehmen und photoshop bequemen :-) aber das wichtigste an allem ..... allen noch ein schönes weihnachtsfest
Voti

Alte Ziegeln

Beitrag von Voti »

Ich weiß nicht was du für eine Cinema hast aber man kann in Ebernen Kanal mehere Shader reinladen!

Also IN Farbekanal eine Eberne reingeben dann Ziegeln und dann Noise aussuchen! Das ganze dann in Relief Kanal rein und auf SW gehen! Man kann sich dann auch aussuchen ob man normal mischt oder nicht!

Ergebnis sind dann verwitterte und abgeschlagerne Ziegeln!

Gruß
Antworten