Frage zur Qualität von Benzin
Frage zur Qualität von Benzin
Stimmt es, es dass das Benzin bei den großen Ketten hochwertiger ist, als bei den freien Tankstelle? Jemand hat mir erzählt, dass die kleinen Tankstellen die Reste der Großen verwerten würden, was wegen der geringeren Qualität dann schneller zu Motorschäden führen würde. Stimmt das?
-
- Logik-Lord
Also das stimmt so net.
Ich Arbeite bei Audi und wir haben da keinen Probleme mit minderwertigen Sprit.
Probleme gibts nur bei Autos aus Ostblockländern.
Da werden wirklich krass gepanschte sachen verkauft.
Auch in Dritte weltländern würde ich nie an der straße Benzin in Kanistern oder Flashen kaufen.
Aus diesem Grund werden Fahrzeuge die ins solche Länder verkauft werden auch leicht modifiziert oder getrosselt.
In Deutschland kannst du aber eigentlich bedenkenlos dein Sprit kaufen wo du willst.
Das einzige was an Tankstellen Probleme macht sind die Schwebeteilchen in den Tanks unter der erde.
Auch Funktionieren die abpumpanlagen der Gase fast nirgendwo das wirkt sich aber nur auf die Gesundheit und nicht auf den Motorverschleiß aus.
Ich Arbeite bei Audi und wir haben da keinen Probleme mit minderwertigen Sprit.
Probleme gibts nur bei Autos aus Ostblockländern.
Da werden wirklich krass gepanschte sachen verkauft.
Auch in Dritte weltländern würde ich nie an der straße Benzin in Kanistern oder Flashen kaufen.
Aus diesem Grund werden Fahrzeuge die ins solche Länder verkauft werden auch leicht modifiziert oder getrosselt.
In Deutschland kannst du aber eigentlich bedenkenlos dein Sprit kaufen wo du willst.
Das einzige was an Tankstellen Probleme macht sind die Schwebeteilchen in den Tanks unter der erde.
Auch Funktionieren die abpumpanlagen der Gase fast nirgendwo das wirkt sich aber nur auf die Gesundheit und nicht auf den Motorverschleiß aus.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Also ich nehme diesen Thread als (gelungene) Weihnachtsparodie auf unseren Maniac-Mansion-Benzin-Poster und gratuliere zu der Ausführlichkeit der Darlegung, warum ich über der Bibliothek bei Audi kein Benzin für meine Kettensäge finde, um an den Straßenrändern von Drittländern Schwebeteilchen zu sägen.