Episode 38 Rescue Mission
- neon
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Ich gehe davon aus, daß die bugs beseitigt werden. Deshalb 5 Punkte. Aber bitte wirklich ausbessern und hochladen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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- Sven
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Hallo ich habe es vorher nicht erwähnt, jedoch war ich auch Beta Tester , mir ist aufgefallen, das du ein paar Dinge verändert hast, dennoch ein paar Sachen waren teilweise bei der Beta sogar besser, obwohl einige Räume, nicht wichtig sind, hättest du es trotzdem begehn lassen können, so als Verwirrung! Der Raum oben in seiner Wohnung ist immer noch nicht zum öffnen!! Das Control Panel da bin ich mir nicht mehr sicher, hat man das nicht öffnen können!!
In der Beta Version - hatte man doch einen verräterischen Fernseher, schade das du den rausgegeben hast! So war es ein leichtes die Episode durchzuspielen!!
Fehler: (Achtung Spoiler )
Teppich, wenn man ihn entfernt, hat und er es woanders hinlegt sieht man nur die Hälfte, hättest auch verschwinden lassen können!
Beim anschaun seines Bettes dreht er sich um, und schaut nicht sein Bett an!
Der Knauf auf dem muss man doch erstmal kommen - für die die es nicht wissen ,der gehört eingezeichnet, denn ansonsten müsste man ja jeder Tür (der Knauf) zum abschrauben gehen!
Milch - wieso steht dir draußen und nicht im Kühlschrank?
Fazit: Deine Episode ist, zumeist ich hoffe mal Bugfrei, geprüft habe ich es noch nicht - wenn nich solche Fehler drinnen wären, die Schrift ist immer noch nicht Standard Größe - Leider hast du auch das nicht in den Griff bekommen! Hotspots ein paar waren vorhanden, aber bei Dingen wie Sofa oder Tür oben im Stock wurde vergessen! Ich gebe dir dennoch 3 Punkte! Hättest nochmal an uns Betatestern schicken müssen, so 2-3 Tage vorher!
Ein bischen Humor war ja noch dabei, zumindest der Schalter!
@Orange: Hoppla hab ich wohl verwechselt!! :p
In der Beta Version - hatte man doch einen verräterischen Fernseher, schade das du den rausgegeben hast! So war es ein leichtes die Episode durchzuspielen!!
Fehler: (Achtung Spoiler )
Teppich, wenn man ihn entfernt, hat und er es woanders hinlegt sieht man nur die Hälfte, hättest auch verschwinden lassen können!
Beim anschaun seines Bettes dreht er sich um, und schaut nicht sein Bett an!
Der Knauf auf dem muss man doch erstmal kommen - für die die es nicht wissen ,der gehört eingezeichnet, denn ansonsten müsste man ja jeder Tür (der Knauf) zum abschrauben gehen!
Milch - wieso steht dir draußen und nicht im Kühlschrank?
Fazit: Deine Episode ist, zumeist ich hoffe mal Bugfrei, geprüft habe ich es noch nicht - wenn nich solche Fehler drinnen wären, die Schrift ist immer noch nicht Standard Größe - Leider hast du auch das nicht in den Griff bekommen! Hotspots ein paar waren vorhanden, aber bei Dingen wie Sofa oder Tür oben im Stock wurde vergessen! Ich gebe dir dennoch 3 Punkte! Hättest nochmal an uns Betatestern schicken müssen, so 2-3 Tage vorher!
Ein bischen Humor war ja noch dabei, zumindest der Schalter!
@Orange: Hoppla hab ich wohl verwechselt!! :p
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- Sven
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So fertig. 4 Punkte. Mir ist es eigentlich egal, ob eine Episode zu kurz ist, hauptsache wieder 2 neue Episoden.
Das Wasser am Wasserhahnen sieht man nicht, wenn man das Wasser laufen lässt.
Ist das bei euch auch so gewesen?:
Das Spiel lädt bei mir so lang.
Edit: Cooles GUI
Das Wasser am Wasserhahnen sieht man nicht, wenn man das Wasser laufen lässt.
Ist das bei euch auch so gewesen?:
Das Spiel lädt bei mir so lang.
Edit: Cooles GUI
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Problem
- Logik-Lord
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Jetzt bin ich auch durch. Meine Meinung: Schade, dass so viele Fehler drin sind. Das hätte eine tolle Episode sein können. Nette Idee, gute Rätsel, sogar die Sache mit dem Bücherregal hast du (im Gegensatz zu vielen anderen Episoden) gut gelöst. Grafisch ist es auch gut gezeichnet bzw. zusammengestellt. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Eigentlich stimmt hier alles, wenn da nicht die Sache mit den Hotspots wäre.
Sehr viele Hotspots sind nicht mal benannt, manche haben falsche Kommentare (wenn man die Holzbretter anschaut z.B.), und viel zu oft kommt überhaupt keine Reaktion, wo man besser Tips untergebracht hätte. So sind die im Prinzip nicht schweren Rätsel manchmal doch sehr nervend, wenn man überhaupt keinen Hinweis erhält. Auch in den wenigen Dialogen gibt es Fehler, und ein paar logische Schnitzer sind auch noch drin (warum kann man die Bretter nicht mit dem Schraubenzieher entfernen?) Durch die fehlenden und falschen Hotspotbezeichnungen spielt sich das ganze etwas zäh, und das hätte nicht sein müssen.
Das ist wirlich ärgerlich, denn ohne diese Fehler hätte ich eine hohe Bewertung gegeben.
Ohne Fehler: 8/10 Punkte
Mit Fehlern: 5/10 Punkte
Also sagen wir mal 3 von 5 Punkten von mir.
Sehr viele Hotspots sind nicht mal benannt, manche haben falsche Kommentare (wenn man die Holzbretter anschaut z.B.), und viel zu oft kommt überhaupt keine Reaktion, wo man besser Tips untergebracht hätte. So sind die im Prinzip nicht schweren Rätsel manchmal doch sehr nervend, wenn man überhaupt keinen Hinweis erhält. Auch in den wenigen Dialogen gibt es Fehler, und ein paar logische Schnitzer sind auch noch drin (warum kann man die Bretter nicht mit dem Schraubenzieher entfernen?) Durch die fehlenden und falschen Hotspotbezeichnungen spielt sich das ganze etwas zäh, und das hätte nicht sein müssen.
Das ist wirlich ärgerlich, denn ohne diese Fehler hätte ich eine hohe Bewertung gegeben.
Ohne Fehler: 8/10 Punkte
Mit Fehlern: 5/10 Punkte
Also sagen wir mal 3 von 5 Punkten von mir.
- Mister L
- Rätselmeister
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So, ich habs auch durch. Für ein Erstlingswerk fand ich die Episode sehr gelungen.
Ich gebe mal 4 Punkte. Die Story ist einfallsreich und die Rätsel sind nachvollziehbar und damit auch im großen und ganzen logisch aufgebaut. Ausserdem habe ich die eine oder andere Paralelle zu meiner "Episode 7" entdecken können...
Mein Hauptkritikpunkt ist eigentlich nur, dass einige spielentscheidende Hotspots keinen Namen hatten oder keinen Komentar beim Betrachten bekommen haben. Über die anderen kleinen Bugs kann man denke ich hinweg sehen.
Weiter So
Ich gebe mal 4 Punkte. Die Story ist einfallsreich und die Rätsel sind nachvollziehbar und damit auch im großen und ganzen logisch aufgebaut. Ausserdem habe ich die eine oder andere Paralelle zu meiner "Episode 7" entdecken können...
Mein Hauptkritikpunkt ist eigentlich nur, dass einige spielentscheidende Hotspots keinen Namen hatten oder keinen Komentar beim Betrachten bekommen haben. Über die anderen kleinen Bugs kann man denke ich hinweg sehen.
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- Adventure-Gott
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Von den Grafiken her fand ich die Episode sehr ansprechend. Man konnte zwar häufig noch erkennen, was woher genommen wurde, dennoch waren die Bilder stimmig. Schade, dass es wenige solche Episoden gibt, die neue Räume leifern. Man sieht ja hier, wie schön man mit einfachen Zusammenschnitten stimmige Grafiken machen kann.
Die Rätsel waren allesamt ganz in Ordnung, einige Kleinigkeiten, wie z.B. die Bretter (warum nix mit dem Schraubenzieher, nachdem er festgestellt hat, dass sie nur angeschraubt sind) sind schon genannt worden.
Es ist noch einmal dringenst daraufhinzuweisen, dass du bitte:
1.) Unhandled Meldungen verwendest. Wenn keine Aktion kommt, stellt dies ein Stocken im Spielfluss dar.
Vor allem aber sollte Kevin an Stellen wie der Tür ohne Knauf sagen, warum er die Tür nicht öffnet, anstatt einfach nichts zu tun...
2.) mit "Tür>v" und der "OpenCloseExtension" im Global Script kannst du dafür sorgen, dass Kevin die Türen auch mit der rechten Maustaste öffnet. Solche Boni machen das Spiel um einiges kompfortabler.
Ist aber nichts, was nicht innerhalb eines kurzen Durcharbeitens behoben werden könnte.
Daher werde ich dich ein wenig erpressen:
Momentan wgebe ich noch keine Bewertung ab, wenn du jene kleinen Schönheitsfehler allerdings bereingst, dann gebe ich dir 5 Punkte und rate meinem Bruder dazu, es auch zu tun
Die Rätsel waren allesamt ganz in Ordnung, einige Kleinigkeiten, wie z.B. die Bretter (warum nix mit dem Schraubenzieher, nachdem er festgestellt hat, dass sie nur angeschraubt sind) sind schon genannt worden.
Es ist noch einmal dringenst daraufhinzuweisen, dass du bitte:
1.) Unhandled Meldungen verwendest. Wenn keine Aktion kommt, stellt dies ein Stocken im Spielfluss dar.
Vor allem aber sollte Kevin an Stellen wie der Tür ohne Knauf sagen, warum er die Tür nicht öffnet, anstatt einfach nichts zu tun...
2.) mit "Tür>v" und der "OpenCloseExtension" im Global Script kannst du dafür sorgen, dass Kevin die Türen auch mit der rechten Maustaste öffnet. Solche Boni machen das Spiel um einiges kompfortabler.
Ist aber nichts, was nicht innerhalb eines kurzen Durcharbeitens behoben werden könnte.
Daher werde ich dich ein wenig erpressen:
Momentan wgebe ich noch keine Bewertung ab, wenn du jene kleinen Schönheitsfehler allerdings bereingst, dann gebe ich dir 5 Punkte und rate meinem Bruder dazu, es auch zu tun
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
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- Tastatursteuerer
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- KhrisMUC
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Hmm, wurde eigentlich schon alles gesagt. Grundsätzlich gefällt mir die Episode sehr gut, aber die Bugs/Glitches/fehlenden Sachen haben mich sehr gestört.
Ich frag mich auch, warum man nach einem Betatest noch zig Sachen ändert bzw. wie haben die ganzen fehlenden Kommentare/Hotspots/Unhandled Events den Betatest überlebt?
Wie krieg ich die Metallplatte von der Küchentür weg?
Ich frag mich auch, warum man nach einem Betatest noch zig Sachen ändert bzw. wie haben die ganzen fehlenden Kommentare/Hotspots/Unhandled Events den Betatest überlebt?
Wie krieg ich die Metallplatte von der Küchentür weg?
Use gopher repellent on funny little man
- Mister L
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