Cedric and the Revolution - Vollversion
-
- Komplettlösungsnutzer
Cedric and the Revolution ist mein erstes fertiges AGS-Spiel. Es ist ein MAGS Spiel, daher ist es nicht allzu lang (13 Räume).
Download: HIER DRAUFDRÜCKEN
Worum geht's?
CatR erzählt die nicht sehr ernste Geschichte zweier Elfen (MAGS Bedingung), die eine Demonstration organisieren wollen, sich dann aber vor ganz anderen Problemen wiederfinden.
Technisches
Ich hab versucht, mein GUI wie jene in älteren Lucas Arts-Spielen funktionieren zu lassen, allerdings ist es noch nicht perfekt, z.B. Wenn einem der große, dicke Victor dreinläuft, kann es passieren, das die Aktion auf ihm angewendet wird, auch wenn sie eigentlich für den Rembrandt im Hintergrund gedacht wäre.
Kann die 12-jährige Susi dieses Spiel auch spielen?
Durchaus, sofern sie der englischen Sprache mächtig ist. Leider gibt's das Spiel momentan nur auf Englisch.
Und sonst?
Veröffentlichungsseite: http://www.faind.com
Persönliche Homepage: http://www.origamihero.com
Andere Vollversionen: A Game with a Kitty (Jump'n Run), download auf http://www.origamihero.com/#3
Ich will Screenshots sehen!
Oh, okay:
Download: HIER DRAUFDRÜCKEN
Worum geht's?
CatR erzählt die nicht sehr ernste Geschichte zweier Elfen (MAGS Bedingung), die eine Demonstration organisieren wollen, sich dann aber vor ganz anderen Problemen wiederfinden.
Technisches
Ich hab versucht, mein GUI wie jene in älteren Lucas Arts-Spielen funktionieren zu lassen, allerdings ist es noch nicht perfekt, z.B. Wenn einem der große, dicke Victor dreinläuft, kann es passieren, das die Aktion auf ihm angewendet wird, auch wenn sie eigentlich für den Rembrandt im Hintergrund gedacht wäre.
Kann die 12-jährige Susi dieses Spiel auch spielen?
Durchaus, sofern sie der englischen Sprache mächtig ist. Leider gibt's das Spiel momentan nur auf Englisch.
Und sonst?
Veröffentlichungsseite: http://www.faind.com
Persönliche Homepage: http://www.origamihero.com
Andere Vollversionen: A Game with a Kitty (Jump'n Run), download auf http://www.origamihero.com/#3
Ich will Screenshots sehen!
Oh, okay:
- Find dA real
- Hobby-Archäologe
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Der Hammer, Bernie!
Irgendwie sind mir die neusten posts im aktuellen MAGS-thread entgangen, hatte garnicht mehr dran gedacht, dass Du diesmal mitmachst, obwohl ich mich damals schon bei Deinem "screenshot" auf ein erstklassiges Game gefreut habe.
Aber CatR übertrifft meine Erwartungen um Längen, ich finde es einfach perfekt, mehr gibts nicht zu sagen
Irgendwie sind mir die neusten posts im aktuellen MAGS-thread entgangen, hatte garnicht mehr dran gedacht, dass Du diesmal mitmachst, obwohl ich mich damals schon bei Deinem "screenshot" auf ein erstklassiges Game gefreut habe.
Aber CatR übertrifft meine Erwartungen um Längen, ich finde es einfach perfekt, mehr gibts nicht zu sagen
Use gopher repellent on funny little man
- Marvel
- Verifizierter Account
ein sehr schönes Spiel hast Du da gemacht! Gefällt mir wirklich ausgezeichnet!
Viele Grüße
Marvel
ein sehr schönes Spiel hast Du da gemacht! Gefällt mir wirklich ausgezeichnet!
Viele Grüße
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
http://www.oakisland.de
- neon
- Adventure-Treff
Glückwunsch zu diesem sehr gelungenen Stück Adventure. Gefällt mir sehr gut, es braucht sich grafisch nicht hinter 10 Jahre alten kommerziellen Adventures zu verstecken, und wenn man sich überlegt, mit welchem Aufwand die damals gemacht wurden, dann ist das für ein Fanadventure eine sehr respektable Leistung. Die Hintergründe und Animationen sind wirklich schön, die Musik kann sich hören lassen. Auf Soundeffekte und Sprachausgabe kann man bei einem privaten Projekt schon mal verzichten, aber es wurde die Sache natürlich perfektionieren. Vielleicht findet sich ja jemand der das mal nachvertont?
Auf jeden Fall auf diesem Sektor eines der Highlights des Jahres.
Auf jeden Fall auf diesem Sektor eines der Highlights des Jahres.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Logik-Lord
Wow! Das Spiel ist wirklich gut!
Im allerersten Moment fand ich die Grafik etwas zu "verwaschen", aber nach ein paar Minuten merkt man das gar nicht mehr.
Und in Sachen Atmosphäre punktet das Spiel auf ganzer Linie!
Irgendwie hat es was von Simon the Sorcerer II, was die Welt und den Humor angeht (der Barmann hat Style )
Wirklich sehr, sehr gut!
Bin zwar noch nicht durch, aber das hole ich jetzt nach.
Im allerersten Moment fand ich die Grafik etwas zu "verwaschen", aber nach ein paar Minuten merkt man das gar nicht mehr.
Und in Sachen Atmosphäre punktet das Spiel auf ganzer Linie!
Irgendwie hat es was von Simon the Sorcerer II, was die Welt und den Humor angeht (der Barmann hat Style )
Wirklich sehr, sehr gut!
Bin zwar noch nicht durch, aber das hole ich jetzt nach.
- neon
- Adventure-Treff
Ja, es hat auch was von Lure of the temptress meets Monkey Island meets Kyrandia.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Logik-Lord
Aber ich hänge.... und das so kurz vor'm Ende, wie mir scheint...
Sehr ärgerlich!
Spoiler:
Ich hab den Badewannen-Dämon herbeigerufen, an der Kordel gezogen, mit dem Ventil im Schrank das kalte Wasser abgedreht, und jetzt stehen König und Butler da im Flur rum und labern.
Ich habe: Die Schale mit dem Kram drin, den Löffel, den Schlüsselbund, 4 Bilder von Cedric (die sind wahrscheinlich nicht wirklich nützlich? ), die Feder und nen kleinen Zweig von der Pflanze im Schlafzimmer.
Was nun?! Irgendwie hätte ich gar nicht erwartet, dass da jetzt noch ein Rätsel kommt, an dem ich ernsthaft scheitere.... Der Dämon wartet doch nur einen Raum weiter.... argh!!!
Sehr ärgerlich!
Spoiler:
Ich hab den Badewannen-Dämon herbeigerufen, an der Kordel gezogen, mit dem Ventil im Schrank das kalte Wasser abgedreht, und jetzt stehen König und Butler da im Flur rum und labern.
Ich habe: Die Schale mit dem Kram drin, den Löffel, den Schlüsselbund, 4 Bilder von Cedric (die sind wahrscheinlich nicht wirklich nützlich? ), die Feder und nen kleinen Zweig von der Pflanze im Schlafzimmer.
Was nun?! Irgendwie hätte ich gar nicht erwartet, dass da jetzt noch ein Rätsel kommt, an dem ich ernsthaft scheitere.... Der Dämon wartet doch nur einen Raum weiter.... argh!!!
-
- Logik-Lord
Oh, danke! Ich hätte schwören können, dass ich das mehr als einmal versucht hab Scheinbar doch nicht...
Naja, jetzt hab ich's durch!
Und ich muss nochmal loben: Das Spiel ist echt seit langem das Beste, was ich an AGS-Games gespielt hab!
In den wenigen, aber durchweg gelungenen Spielszenen gewinnt man die beiden Kerle richtig lieb, dass es echt schade ist, wenn man den Abspann sieht.
Auf jeden Fall mehr davon, bitte!
Naja, jetzt hab ich's durch!
Und ich muss nochmal loben: Das Spiel ist echt seit langem das Beste, was ich an AGS-Games gespielt hab!
In den wenigen, aber durchweg gelungenen Spielszenen gewinnt man die beiden Kerle richtig lieb, dass es echt schade ist, wenn man den Abspann sieht.
Auf jeden Fall mehr davon, bitte!
-
- Komplettlösungsnutzer
Schön, daß euch mein Adventure gefällt! Es wird sicher nicht mein letztes sein.
Übrigens: Es wurde ein etwas größerer Bug gefunden, den ich aber nun behoben habe. Wer noch die ältere Version hat (d.h. das Spiel vor dem Datum dieses Beitrags runtergeladen hat), sollte sicherstellen, daß Victor beim Verlassen des Hinterhofs wieder hinterherläuft. Wenn man ohne ihn weitergeht, hängt sich das Spiel evtl. auf.
Übrigens: Es wurde ein etwas größerer Bug gefunden, den ich aber nun behoben habe. Wer noch die ältere Version hat (d.h. das Spiel vor dem Datum dieses Beitrags runtergeladen hat), sollte sicherstellen, daß Victor beim Verlassen des Hinterhofs wieder hinterherläuft. Wenn man ohne ihn weitergeht, hängt sich das Spiel evtl. auf.
- Fugu
- Hobby-Archäologe