Rech hat geschrieben:Mich würde mein Wichtelpartner auch mal interessieren, aber da der Versender ein Shop ist, tappe ich hier in meiner Heimatstadt Pforzheim im Dunkeln
Wichteln 2005
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
Aha axelkothe, dann bist es Du also nicht. Guter Tipp mit Rech, aber ich wußte ja von User stellen sich vor, daß er in Brötzingen BEI Pforzheim wohnt...deshalb dachte ich, er scheidet aus, weil er nicht direkt in Pforzheim wohnt!!! Aber vielleicht issers ja doch.....oder eben ghoost....axelkothe hat geschrieben:@ Molly & Sinclair:
Rech hat geschrieben:Mich würde mein Wichtelpartner auch mal interessieren, aber da der Versender ein Shop ist, tappe ich hier in meiner Heimatstadt Pforzheim im Dunkeln
Liebe Grüße
Molly
-
- Logik-Lord
-
- Hobby-Archäologe
Also, nachdem ich jetzt ausreichend gefeiert habe möchte ich bei meinem Wichtel recht herzlich für
Obsdian und
Jack Orlando
bedanken!
Hab ich beide noch nicht und zweites wollte ich auch immer schon mal spielen. Hatte mich sehr beeindruckt das es sogar Kinowerbung dafür gab. Obsidian scheint nach erster Sichtung auch ganz gut zu sein.
Also vielen Dank, hab mich sehr gefreut!
PS: Ich tippe auf [NETGIC] den mein Wichtel wohnt in einem kleinen Kaff (wie [NETGIC]) hat mir zwei Spiele geschenkt ([NETGIC] hat von Spielen gesprochen) und ich hatte auch noch Kinderschokolade dabei ([NETGIC] hat was Süßes verschenkt).
![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
Obsdian und
Jack Orlando
bedanken!
Hab ich beide noch nicht und zweites wollte ich auch immer schon mal spielen. Hatte mich sehr beeindruckt das es sogar Kinowerbung dafür gab. Obsidian scheint nach erster Sichtung auch ganz gut zu sein.
Also vielen Dank, hab mich sehr gefreut!
PS: Ich tippe auf [NETGIC] den mein Wichtel wohnt in einem kleinen Kaff (wie [NETGIC]) hat mir zwei Spiele geschenkt ([NETGIC] hat von Spielen gesprochen) und ich hatte auch noch Kinderschokolade dabei ([NETGIC] hat was Süßes verschenkt).
![Idea :idea:](/phpbb/images/smilies/icon_idea.gif)
![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
- ghoost
- Hobby-Archäologe
So jetzt wo die Feiertage rum sind und ich mich endlich davon erholen kann, hab ich Zeit hier zu posten.
Ich habe Philip Marlowe - Private Eye bekommen und eigentlich sah das Spiel auch von ausen ganz gut aus, aber nach dem Test auf Adventurearchiv bin ich nicht mehr so überzeugt. Naja wenn ich Zeit habe werde ich es trotzdem anpielen.
Ich bedanke mich trotzdem bei dem/der Unbekanten. Wobei ich ja auf Gerrit tippe, da dieser als Vorname des Absenders drauf stand und das Paket auch aus Bielefeld kam. Auserdem hat er sein Päckchen wenn mich nicht alles täuscht nicht eingepackt, was bei mir auch der Fall war.
Ich habe Philip Marlowe - Private Eye bekommen und eigentlich sah das Spiel auch von ausen ganz gut aus, aber nach dem Test auf Adventurearchiv bin ich nicht mehr so überzeugt. Naja wenn ich Zeit habe werde ich es trotzdem anpielen.
Ich bedanke mich trotzdem bei dem/der Unbekanten. Wobei ich ja auf Gerrit tippe, da dieser als Vorname des Absenders drauf stand und das Paket auch aus Bielefeld kam. Auserdem hat er sein Päckchen wenn mich nicht alles täuscht nicht eingepackt, was bei mir auch der Fall war.
- neon
- Adventure-Treff
Habe jetzt endlich auch mal die Ruhe gehabt, mein Wichtelgeschenk zu öffnen. The Nomad Soul und Gilbert Goodmate -> Volltreffer, hatte ich beide noch nicht. Vielen Dank an DasJan, ich werde allerdings in den nächsten Tagen nicht dazu kommen, sie mir anzusehen. Aber gut daß ich wieder Futter habe ![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Stimmt, die hab ich auch aufgehoben. Weiß aber noch nicht was ich damit anstelle. Zum Einrahmen sind sie mir zu ähh... doof ![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Gerrit
- Logik-Lord
- Hobby-Archäologe
Es ist mir echt peinlich, aber ich habe im Weihnachtstrubel ganz vergessen, dass das Raten und Erzählen im Forum noch mit zum Wichteln gehört
Man will ja auch wissen wie das Spiel ankommt und ob es überhaupt den Empfänger erreicht.
Ich habe das Wichtelpaket als echtes Weihnachstgeschenk betrachtet und darum bis zum 24. gewartet und es mit unter den Weihnachtsbaum gelegt. In meinem Paket waren "Amerzone - Das dunkle Vermächtnis" und "Das Mysterium von Zelenhgorm" zusammen mit einer großzügigen Auswahl leckerer Süßigkeiten!![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Beides Spiele mit einer "360°-Rundumsicht-Rendergrafik" und einem starken Anteil "entdecke eine fremde Welt". Da ich ein alter Myst und Riven-Fan bin, bin ich sehr zuversichtlich was den Spielspass angeht - Ein großes Dankeschön an meinen Wichtelpartner!
Ich habe nicht alle neuen Seiten hier im Thread nachgelesen, aber es sind ja nicht mehr viele Möglichkeiten offen, darum denke ich mal mein Wichtelpartner kann nur [NETGIC] sein? Beide Spiele sind schon ausprobiert und sie laufen unter Windows XP, wenn auch mit ein paar kleineren Grafikfehlern.
Werde mich als erstes an Amerzone machen, einfach weil es "Myst-ähnlicher" wirkt![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
@Eagle:
Du hast ganz recht: Der Name der Stadt ist natürlich schon ein starkes Indiz, wenn man ihn herausbekommt. Vorbildlich rekonstruiert Watson! Hast du das Spiel zum Laufen bekommen? Es ist ja immerhin schon aus der Windows-Zeit.
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Es ist mir echt peinlich, aber ich habe im Weihnachtstrubel ganz vergessen, dass das Raten und Erzählen im Forum noch mit zum Wichteln gehört
![Embarassed :oops:](/phpbb/images/smilies/icon_redface.gif)
Ich habe das Wichtelpaket als echtes Weihnachstgeschenk betrachtet und darum bis zum 24. gewartet und es mit unter den Weihnachtsbaum gelegt. In meinem Paket waren "Amerzone - Das dunkle Vermächtnis" und "Das Mysterium von Zelenhgorm" zusammen mit einer großzügigen Auswahl leckerer Süßigkeiten!
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Beides Spiele mit einer "360°-Rundumsicht-Rendergrafik" und einem starken Anteil "entdecke eine fremde Welt". Da ich ein alter Myst und Riven-Fan bin, bin ich sehr zuversichtlich was den Spielspass angeht - Ein großes Dankeschön an meinen Wichtelpartner!
Ich habe nicht alle neuen Seiten hier im Thread nachgelesen, aber es sind ja nicht mehr viele Möglichkeiten offen, darum denke ich mal mein Wichtelpartner kann nur [NETGIC] sein? Beide Spiele sind schon ausprobiert und sie laufen unter Windows XP, wenn auch mit ein paar kleineren Grafikfehlern.
Werde mich als erstes an Amerzone machen, einfach weil es "Myst-ähnlicher" wirkt
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
@Eagle:
Du hast ganz recht: Der Name der Stadt ist natürlich schon ein starkes Indiz, wenn man ihn herausbekommt. Vorbildlich rekonstruiert Watson! Hast du das Spiel zum Laufen bekommen? Es ist ja immerhin schon aus der Windows-Zeit.
Guten Rutsch ins neue Jahr!
- neon
- Adventure-Treff
@shodan: Amerzone ist von Benoit Sokal, von dem auch Syberia ist. Ich persönlich konnte mich nie richtig damit anfreunden, aber wenn Du Myst magst, könnte das was für Dich sein.
- mausebaer
- Hobby-Archäologe
Ich misch mich mal kurz ein, damit ihr wieder gut schlafen könnt.Molly & Sinclair hat geschrieben:Guter Tipp mit Rech, aber ich wußte ja von User stellen sich vor, daß er in Brötzingen BEI Pforzheim wohnt
Brötzingen ist ein Stadtteil von Pforzheim. Die Brötzinger sind ein Eigen Völkchen, aber trotzdem Pforzheimer.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich hoffe, Rech ist mir nicht böse fürs Vorgreifen... ich wußte gar nicht, daß es in meiner Nähe noch andere Adventurefans gibt.
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Grüßle,
Tina
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Vielen Dank Tina!mausebaer hat geschrieben:Ich misch mich mal kurz ein, damit ihr wieder gut schlafen könnt.Molly & Sinclair hat geschrieben:Guter Tipp mit Rech, aber ich wußte ja von User stellen sich vor, daß er in Brötzingen BEI Pforzheim wohnt
Brötzingen ist ein Stadtteil von Pforzheim. Die Brötzinger sind ein Eigen Völkchen, aber trotzdem Pforzheimer.![]()
Ich hoffe, Rech ist mir nicht böse fürs Vorgreifen... ich wußte gar nicht, daß es in meiner Nähe noch andere Adventurefans gibt.![]()
Grüßle, Tina
Da es Axelkothe und Ghoost anscheinend nicht sind, KANN es ja eigentlich nur Rech sein! Auch wenn er es uns nicht sagen will, wir bedanken uns trotzdem bei ihm - auch wenn wir CSI erst kurz vorher gekauft und gespielt hatten, sind wir trotzdem jetzt voller Eifer bei Baphomets Fluch 1, das wir ja vor Jahren mal spielten...macht doch Spaß, mal wieder ein altes zu spielen - also Rech, nochmal vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Molly & Sinclair