Day of the Tentacle 2
- Phil_Tertüte
- Hobby-Archäologe
Day of the Tentacle 2
Die neue Website zum Fan-Adventure Day of the Tentacle 2 Die Rückkehr der Tentacle ist online
Viele interessante News, Screenshots uvm. gibt es zu entdecken.
Ich denke ein Besuch lohnt sich.
http://dott2.dyndns.tv/xoops/modules/news/
Gruß
Phil_Tertüte
Viele interessante News, Screenshots uvm. gibt es zu entdecken.
Ich denke ein Besuch lohnt sich.
http://dott2.dyndns.tv/xoops/modules/news/
Gruß
Phil_Tertüte
- LAF
- Oldschool RPG King
Nettes Design, besser als das andere was sie vorher hatten! Die Fortschritt Anzeige ist ja rasant nach oben geklettert! Ich freue mich schon auf die Demoversion!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- fireorange
- Adventure-Treff
Wow, das Projekt kannte ich ja noch gar nicht. Sieht ja mal seeehr nett aus.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- max_power
- Zombiepirat
Geschickt, man sieht erst auf den zweiten Blick, dass es nur der Fortschritt der Demo-Version ist. Ich dachte zuerst, dass es um das gesamte Spiel geht und war sehr erstaunt.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Die Fortschritt Anzeige ist ja rasant nach oben geklettert! Ich freue mich schon auf die Demoversion!
edit:
BTW. steht dieser Beitrag nicht in der falschen Rubrik?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
- Hobby-Archäologe
DOTT2 wird von Tram (The Retro Adventure Makers) entwickelt.Bobbin_78 hat geschrieben:Welches DOTT 2 ist denn jetzt eigentlich von wem??? Täusche ich mich, oder gibt es mittlerweile mehrere davon??
Hier noch ein paar Fakten
Titel: Dott2 - Die Rückkehr der Tentakel
Genre: Fanadventure
Preis: kostenlos
Erscheinungstermin: Demoversion 2006, Vollversion 2007
Sprachen: englisch, deutsch, spanisch, französisch (weitere in Planung)
Sprachausgaben: deutsch (weitere in Planung)
Engine: Visionaire
Auflösung: 1024*768
Steht aber auch alles auf der Site
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Me anfangs auch obwohl ich bei Dott auch einen 2 Teil nur begrüßen würde.max_power hat geschrieben:Geschickt, man sieht erst auf den zweiten Blick, dass es nur der Fortschritt der Demo-Version ist. Ich dachte zuerst, dass es um das gesamte Spiel geht und war sehr erstaunt.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Die Fortschritt Anzeige ist ja rasant nach oben geklettert! Ich freue mich schon auf die Demoversion!
edit:
BTW. steht dieser Beitrag nicht in der falschen Rubrik?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Marvel
- Verifizierter Account
So, da der alte Thread geschlossen wurde krame ich also einen der alten Threads raus. Dann stehen zwar gleich 2 Threads zu dem Thema oben... aber mir soll es ja egal sein.
Also nochmal:
Das DOTT2-Projekt sucht nach Mitarbeitern für das Projekt und würde sich über den einen oder anderen neuen Mitarbeiter im Team freuen. ICH persönlich bin nicht im Dott2-Team ... aber ihr kennt ja von mir, dass ich mich immer schon für solche Projekte engagiert habe. Schon vor einigen Jahren habe ich das Sherman Toothrot-Projekt wieder auf den Weg gebracht (als es dem Projekt ebenfalls schlecht ging), zwischenzeitlich habe ich versucht Whispered World zu retten (leider hatte ich zuletzt keine Reaktion von BadBrain mehr bekommen)... und nun möchte ich einfach dem DOTT2-Team ein bisschen dabei helfen, neue Mitarbeiter zu finden; denn ich bin absolut überzeugt von dem Projekt und dem bisher erarbeiteten Material. Die Grafik kommt sehr nah an den Stil des Originalspiels ran, die Texte und Dialoge sind sehr lustig, das Spiel hat einen tollen Soundtrack und die Sprachausgabe ist absolut klasse. Außerdem bin ich im Gegensatz zu vielen hier, auch schon in den Genuss gekommen das Spiel zu spielen!
Kurz mal zum Status:
Der Projektleiter myzinski ist aktuell sehr in sein Studium eingebunden und hatte daher ein bisschen Probleme die Teamkommunikation im Gang zu halten. Und wie das nunmal so ist (das kennt jeder, der ein großes Projekt über das Internet organisiert) kommt es dann zu größeren Pausen und die Motivation sinkt. Auch bei uns im Zak2-Team gab es solche Phasen. Beim Dott2-Team kam dazu, dass auch die Grafiker immer weniger Zeit hatten. Doch damit soll nun Schluss sein... die Projektleitung hat entschieden das man nun wieder gasgeben möchte, daher hat man alle Dinge nebenher, die Zeit kosten (Homepage beispielsweise), minimiert. Zusätzzlich sucht man nun verstärkt nach Leuten, die sich immer schon einen Nachfolger für DOTT gewünscht hatten und Spaß daran haben, in dem Team an eben diesem Nachfolger mitzuarbeiten.
Jetzt anpacken! Jeder ist gemeint!
Also... wenn ihr auf der Seite des ambitionierten Nachfolgespiels "Day of the Tentacle - Return of the Tentacles" stehen wollt, dann könnt ihr das Projekt jetzt auf verschiedene Art und Weise unterstützen: Beispielsweise könnt ihr Euch melden und Eure Hilfe anbieten... schickt einfach einige Eurer Arbeiten an info@dott2.de. Die Jungs vom Team werden sich freuen. Alternativ könnt ihr Euch aber auch bei anderen Usern umhören oder auch genau das tun, was ICH hier tue: Nämlich in anderen Foren posten und versuchen, die Leute zu motivieren ein bisschen anzupacken!
Es wäre doch jammerschade, wenn aus all dem Material, das in den letzten 3 Jahren entwickelt wurde, nichts werden würde. Also los! GO GO GO![/b]
Eurer großer Idealist und Adventure-Fan
Marvel
Also nochmal:
Das DOTT2-Projekt sucht nach Mitarbeitern für das Projekt und würde sich über den einen oder anderen neuen Mitarbeiter im Team freuen. ICH persönlich bin nicht im Dott2-Team ... aber ihr kennt ja von mir, dass ich mich immer schon für solche Projekte engagiert habe. Schon vor einigen Jahren habe ich das Sherman Toothrot-Projekt wieder auf den Weg gebracht (als es dem Projekt ebenfalls schlecht ging), zwischenzeitlich habe ich versucht Whispered World zu retten (leider hatte ich zuletzt keine Reaktion von BadBrain mehr bekommen)... und nun möchte ich einfach dem DOTT2-Team ein bisschen dabei helfen, neue Mitarbeiter zu finden; denn ich bin absolut überzeugt von dem Projekt und dem bisher erarbeiteten Material. Die Grafik kommt sehr nah an den Stil des Originalspiels ran, die Texte und Dialoge sind sehr lustig, das Spiel hat einen tollen Soundtrack und die Sprachausgabe ist absolut klasse. Außerdem bin ich im Gegensatz zu vielen hier, auch schon in den Genuss gekommen das Spiel zu spielen!
Kurz mal zum Status:
Der Projektleiter myzinski ist aktuell sehr in sein Studium eingebunden und hatte daher ein bisschen Probleme die Teamkommunikation im Gang zu halten. Und wie das nunmal so ist (das kennt jeder, der ein großes Projekt über das Internet organisiert) kommt es dann zu größeren Pausen und die Motivation sinkt. Auch bei uns im Zak2-Team gab es solche Phasen. Beim Dott2-Team kam dazu, dass auch die Grafiker immer weniger Zeit hatten. Doch damit soll nun Schluss sein... die Projektleitung hat entschieden das man nun wieder gasgeben möchte, daher hat man alle Dinge nebenher, die Zeit kosten (Homepage beispielsweise), minimiert. Zusätzzlich sucht man nun verstärkt nach Leuten, die sich immer schon einen Nachfolger für DOTT gewünscht hatten und Spaß daran haben, in dem Team an eben diesem Nachfolger mitzuarbeiten.
Jetzt anpacken! Jeder ist gemeint!
Also... wenn ihr auf der Seite des ambitionierten Nachfolgespiels "Day of the Tentacle - Return of the Tentacles" stehen wollt, dann könnt ihr das Projekt jetzt auf verschiedene Art und Weise unterstützen: Beispielsweise könnt ihr Euch melden und Eure Hilfe anbieten... schickt einfach einige Eurer Arbeiten an info@dott2.de. Die Jungs vom Team werden sich freuen. Alternativ könnt ihr Euch aber auch bei anderen Usern umhören oder auch genau das tun, was ICH hier tue: Nämlich in anderen Foren posten und versuchen, die Leute zu motivieren ein bisschen anzupacken!
Es wäre doch jammerschade, wenn aus all dem Material, das in den letzten 3 Jahren entwickelt wurde, nichts werden würde. Also los! GO GO GO![/b]
Eurer großer Idealist und Adventure-Fan
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
http://www.oakisland.de
- Mister L
- Rätselmeister
Schön, schön. Klar, dass du beurteilen kannst ob das Projekt bereits gut aussieht und es verdient hätte vollendet zu werden, wenn du es schon spielen durftest.
Vielleicht sollte man mal (ein wenig) des spielbaren Materials der Öffentlichkeit zeigen.
Wenn es wirklich so gut ist, werden sich dann sicher Leute finden, die voll einsteigen würden.
Edit:
Übrigens hat die PC-Action in der Ausgabe 06/2007 bei einem Bericht über Eastereggs der 90er ein Bild aus Dott2 abgedruckt:
Vielleicht sollte man mal (ein wenig) des spielbaren Materials der Öffentlichkeit zeigen.
Wenn es wirklich so gut ist, werden sich dann sicher Leute finden, die voll einsteigen würden.
Edit:
Übrigens hat die PC-Action in der Ausgabe 06/2007 bei einem Bericht über Eastereggs der 90er ein Bild aus Dott2 abgedruckt:
Zuletzt geändert von Mister L am 29.05.2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- fireorange
- Adventure-Treff
Das ist nicht der Vorspann, das ist ein Screenshot aus DOTT 2. Eigentlich ging es aber um das Original.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.