Habt ihr nen Schatten?!

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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Kam das bei deinem eigenen Code? Oder wo?
Und was steht in Zeile 5/16?
Use gopher repellent on funny little man
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Code: Alles auswählen

// main global script file
function drawShadow(int width, int height, int transparency) {
  DynamicSprite* shadow = DynamicSprite.CreateFromExistingSprite(6);
  shadow.Resize(width, height);
  RawDrawImageTransparent(player.x-width/2, player.y-height/2, shadow.Graphic, transparency); // <-- Zeile 5
  shadow.Delete();
}

function repeatedly_execute_always() {
  RawSaveScreen();
  drawShadow(83,19,30);
  RawRestoreScreen();
  }
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Beitrag von KhrisMUC »

Erst hab ichs mit der RawDraw-Variante probiert.
Der Schatten wurde erst sichtbar, als ich in der rep_ex ein Wait(1); eingefügt hatte. Im Spiel geht das natürlich nicht, außerdem lief Dave plötzlich schneller und der Cursor fing an zu flackern.
Danach hab ich die Variante mit dem Objekt ausprobiert, die ging einwandfrei, aber die Größe des Schattens läßt sich halt nicht dynamisch verändern, nur über zig Sprites.
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich hab's mit Roger probiert in einem farbenfrohen Raum. Ich hätte da aber auch eher ein Objekt genommen, im MM-Style werden die Charaktere ja eh nicht skaliert
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Beitrag von KhrisMUC »

Oha, habs mir schon gedacht, RawDrawTransparent funktioniert nur mit HiColor.
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Beitrag von [ZENSIERT] »

kann net sein, es sei denn, du meinst 32-bit (kenn das jetzt net auswendig)
Ich hab 16-bit benutzt, das haben die MMM-Episoden normalerweise auch...
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Beitrag von KhrisMUC »

Ne, ich meine schon 16-bit, dachte nur wegen Roger. Komisch, ich hab das MMMGUI als Basis genommen und den Code 1:1 eingefügt, bei mir gabs aber keinen Absturz.
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Beitrag von [ZENSIERT] »

das hier hab ich mal eben mit Objekten fabriziert

http://free.pages.at/derzensi/schatten.zip

Ich kann mir das obrige auch net erklären...
Wie kriegst du denn das Starterpack mit AGS 2.71 zum Laufen?
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