wichtige Kettensäge und andere Fragen
-
- Adventure-Gott
Die Seite ist eine statische HTML-Seite. Das heißt, wenn da ein Artikel rauf soll, muss der Webmaster diese Seite auf der Festplatte schreiben und neu hochladen. Das heißt, der Webmaster WOLLTE uns faken und von trollen kann hier erst recht nicht die Rede sein. Vielleicht eher ein Halloween-Shocker (die Seite ist vom Oktober)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Sven
- Zombiepirat
Ja sie wissen es. Und wie ich im Portal schon schrieb: War es so beabsichtigt!Mister L hat geschrieben:Naja, ich glaube schon, dass die Leute von tentakelvilla.de wissen, dass es ein Fake ist. Sollte sicher ein Gag zum Weihnachtsfest sein...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Tastatursteuerer
Konrad Kujau ist seit 5 Jahren tot und auf das "Interessante" was da jetzt steht hatte ich schon weiter oben per Link hingewiesen:Und:Konrad Kujau ist ein Troll.Don´t feed the trolls.Es steht seit kurzem etwas Interressantes auf seiner Geheimnis-Lüsftungs-Seite,geht mal drauf und geht ganz nach unten.Hab ich gerade eben erst entdeckt.Das muss heute mittag oder so hingepostet worden sein.
Bissiger Witzbold hat geschrieben:Ja, leider nur ein Fake, wie man schon am Autorenpseudonym Konrad Kujau erkennen kann.
Wenigstens ergibt mein Beitrag wieder einen Sinn. Andere Leute schreiben irgendeinen Mist, ohne jeglichen Sinn dahinter. Da kann ich als Leser nur an den Kopf fassen und sagen: "Hallo? Was soll das denn jetzt wieder für einen Mist?!?" Daher würde ich meinen Beitrag nicht unbedingt als Spam bezeichnen![ZENSIERT] hat geschrieben:Ach ja @Mulle: Es bringt herzlich wenig, wenn du einfach jedem sagst: "Das Füttern der Trolle ist hier aber verboten, du böser Junge, du!", denn ein "belehrender" Spambeitrag ist nicht viel besser als eine Antwort auf einen Trollbeitrag. Das könnte dann nämlich den weiteren Verlauf der Diskussion beeinträchtigen und wenn man die Beiträge löscht, verlieren die späteren Leser nach ner Zeit den Faden.
-
- Tastatursteuerer
Um das hier mal klarzustellen:[ZENSIERT] hat geschrieben:Das heißt, der Webmaster WOLLTE uns faken und von trollen kann hier erst recht nicht die Rede sein. Vielleicht eher ein Halloween-Shocker (die Seite ist vom Oktober)
Wir wollten keinen reinlegen ("faken" ist supi dupi Wort) - das wurde uns zugemailt und wir fanden es grandios (lustig & mal was anderes, einfach nett).
Nachdem uns dann doch etliche Mails erreicht haben, kam auch noch die (kurze) Kujau(*)-Erklärung auf die Seite. Wenn man das also als Wahrheit (oder gar als bewußte Täuschung) auslegen will, kann ich auch nicht helfen.
Es steht auch nicht als Lösung oder Review auf der Seite. Das ist ein Special wie die Tentakel-Doku, die Weihnachtsgeschichten oder die Voodoo-Wall-Theorien - von denen ja auch keiner sagt, daß sie der Wahrheit entsprechen.
Die Geschichte kam auch bewußt nicht zum 1.4. auf die Seite, als Scherz taugt sie einfach nicht - da ist die Phantasie dann doch zu offensichtlich.
Falls sich also jemand verarscht fühlt, freut uns das. Mehr als Glaubwürdigkeit kann man sich für eine Internetseite nicht wünschen
Betroffene Person sollte es dann aber auch mit Humor sehen. Wobei das zweierlei meint:
Person A besteht nicht darauf, daß er sich nicht täuscht und
Person B besteht nicht darauf, daß Person A trollen will sondern schmunzelt über dessen Unkenntnis und die Tatsache, daß der Running Gag mit der Kettensäge auch nach 20 Jahren noch zieht
Lieben Gruß,
Thomas
[Add] Ja, evtl haben wir die Allgemeinheit mit dem Autornamen nicht genug auf die Unglaubwürdigkeit hingewiesen. Aber Volksverdummung kann man uns als letztes vorwerfen...
-
- Adventure-Gott
Sorry, ich dachte, den hätte einer der Webmaster (also du) selbst verfasst Wenn das per Mail kam, gut kann ich nicht wissen. Aber der Artikel hat auch was Gutes: Seit Längerem hab ich endlich wieder Lust bekommen, eine MMM-Episode zu machen und euer Beitrag lieferte sogar einen klasse Ansatz für die Handlung.
-
- Komplettlösungsnutzer
- Tastatursteuerer
Ich glaube schon. Dadurch wäre der witzige Running Gag versaut . Es ist nur halb so witzig, wenn die Kettensäge funktioniert, als wenn sie nicht funktioniert. Day of the Dead von Bòógieman war ja auch sehr witzig, als Bernard die Kettensäge nicht verwenden konnte, weil ihm das Benzin ausgegangen war.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
-
- Komplettlösungsnutzer
- Adventure-Gott
http://maniacmansion.microspace.ch/down ... M-DotD.zipMRoehrich hat geschrieben:Wo gibtsn das?
Vielleicht solltet ihr für die Helloween-Extra-Folgen auch hier im Adventure-Treff Threads eröffnen, damit sie wie alle anderen Folgen auch in der Episoden-Liste eingetragen werden können und die Leute sie leichter finden.
Verdient haben sie es ja, da einige davon mit zu den besten Folgen überhaupt gehören.
Verdient haben sie es ja, da einige davon mit zu den besten Folgen überhaupt gehören.
- max_power
- Zombiepirat
Irgendwer wollte damals nicht, dass die Folgen hier aufgelistet werden. Hat zwar einige negative Reaktionen hervorgerufen, aber es ist trotzdem dabei geblieben.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- copkiller
- Hobby-Archäologe
Das diese "Geheimnisse" von MM Fakes sind, dürfte in zwischen schon jeder wissen. Hab das mit dem Benzin & Truthahn selber aufn Amiga ausprobiert und es funzt net. Was mich aber mal interessiert, ob es wirklich noch irgendwelche Sachen gibt, die man in keiner Komplettlösung findet.
Was ist mit dem Medizinschrank ?
Was ist mit der Uhr ? (ich bilde mir ein, die schonmal aufgemacht zu haben)
Was ist mit dem Medizinschrank ?
Was ist mit der Uhr ? (ich bilde mir ein, die schonmal aufgemacht zu haben)
Gruß copkiller
- LAF
- Oldschool RPG King
Uhr aufgemacht, vielleicht verwechselt du das mit Dott, da gibts ne Uhr die man aufmachen muss, zugegeben sonst kommt man im Spiel nicht weiter! Die Uhr ähnelt der von MM also wirst du dich sicher vertan haben!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- copkiller
- Hobby-Archäologe