kaum gui's für 2.7
kaum gui's für 2.7
Warum gibt es denn für die alten AGS versionen so viele GUIs und für 2.7 gerade mal MMM=??!
- Floyd
- Logik-Lord
...
Weil es die Version 2.7 erst seit ein paar Monaten gibt.
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Du kannst soweit ich weiß auch versuchen die GUIs für die älteren AGS-Versionen zu verwenden. AGS gibt ja Fehlermeldungen wenn du speichern willst, sollte also was nicht klappen sagt dir AGS wo der Fehler liegt und über die Hilfe sindest du den neuen Script-Befehl wenn du nach dem alten suchst. Macht zwar dann ein bischen arbeit, aber verwenden kannst du die "alten" GUIs schon.
- Find dA real
- Hobby-Archäologe
Ich persönlich finde das die MMM-GUI ja ein solider Grundstein ist um daraus eine andere zu bauen. Wobei auch dies IMHO nicht unbedingt notwendig ist da die MMM ja im Grunde alles abdeckt. Außerdem kann man auch eine ältere AGS Version verwenden. Die Version 2.7 ist nicht zwingend notwendig.
Wichtiger wäre das AGS irgendwann mal für Linux erscheint....
Am Besten als OpenSource
Wichtiger wäre das AGS irgendwann mal für Linux erscheint....
Am Besten als OpenSource
- Rocco
- Adventure-Treff
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=21124.0blound hat geschrieben:Wichtiger wäre das AGS irgendwann mal für Linux erscheint....
Am Besten als OpenSource
- Find dA real
- Hobby-Archäologe
-
- Adventure-Gott
ich hab den AGS-Editor mit WINE immer gut zum Laufen bekommen, zwar ein bisschen langsam, aber es ging. Was mich gestört hat, war, dass die Spiele nicht richtig wollen und bis mal irgendwas geladen war, war schon ne halbe Stunde vorbei. und dann kam noch jeder Sound erst 5 Sekunden nachdem er eigentlich hätte kommen müssen... oh du meine Güte
ich hab den AGS-Editor mit WINE immer gut zum Laufen bekommen, zwar ein bisschen langsam, aber es ging. Was mich gestört hat, war, dass die Spiele nicht richtig wollen und bis mal irgendwas geladen war, war schon ne halbe Stunde vorbei. und dann kam noch jeder Sound erst 5 Sekunden nachdem er eigentlich hätte kommen müssen... oh du meine Güte
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Hmmm.blound hat geschrieben:Ich persönlich finde das die MMM-GUI ja ein solider Grundstein ist um daraus eine andere zu bauen. Wobei auch dies IMHO nicht unbedingt notwendig ist da die MMM ja im Grunde alles abdeckt. Außerdem kann man auch eine ältere AGS Version verwenden. Die Version 2.7 ist nicht zwingend notwendig.
Ich persönlich betrachte die MMMGUI nicht als Grundstein, sondern eher als sehr spezielle Umsetzung der LA-GUI. Wenn man ein anderes GUI haben möchte, sollte man bei Null anfangen, anstatt den ganzen Ballast von MMM mitzuschleppen.
Ob es nötig ist, eine andere GUI zu "bauen", ist extrem abhängig vom Design des eigenen Spiels. Die MMMGUI deckt eine 9-Verben-Steuerung + Laden und Speichern ab, im typischen frühen LA-Design, das würde ich kaum als "alles" bezeichnen.
Dass die Version 2.7 nicht zwingend notwendig ist, versteht sich, aber einerseits habe z.B. ich persönlich keine Lust, Support für 2.6.2-scripting zu machen, andererseits ist es IMO Käse, jetzt noch den alten Code zu lernen, gerade für Einsteiger.
Use gopher repellent on funny little man
- Find dA real
- Hobby-Archäologe
-
- Adventure-Gott
So weit ich weiß, benutzen viele der alten GUIs jetzt Variablen, die in AGS 2.7 global, also nicht überschreibbar, sind. Die alle umzustellen dauert schon ne weile und wenn dann auch noch das neue String-System kommt, geht garnichts mehr
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge