AGS 4 SCUMMVM PROJEKT!!!

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten

Wer ist für AGS 4 ScummVM

Umfrage endete am 02.02.2006, 12:56

Ich bin dafür
3
33%
Ich bin dagegen
6
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

zensi du muss libxml 1.1 oder so installieren was für Linux hast du beispiel: Suse? bzw Novell?
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich glaub, ich hab SuSE, bin mir aber nicht ganz sicher...

Ich geh eh nochmal zu Windows, aber meine zukünftigen AGS-Produkte werd ich schonmal Linux-kompatibel zum Download anbieten ;) Windows brauch ich (leider), weil da die für mich wichtigsten Programme laufen wie Bryce, Photoshop und der AGS-Editor eben
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Find dA real »

Wenn du hilfe brauchst sag bescheid kenne mich mit Linux ganz gut aus. Kann dir bei debian, gentoo, Red Hat und SuSE Helfen...
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Also ich fände es schon kewl, wenn die Programmieren von AGS und ScummVM sich mal zusammentun würden und AGS-Spiele Scumm-Kompatiblel machen würden.
Dann könnte ich endlich die MMM-Folgen und andere Fanadventures auf meinem PDA zocken!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke auch das AGS und ScummVM beide etwas davon hätten...
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich fände das auch total toll.

Supi wär auch, wenn ich ganz viel Geld hätte, vom Saufen nie nen Kater kriegen würde und alle Models mit mir poppen wollten.

Ach, wär das schön...

(Wir sind uns wohl einig, dass ScummVM-AGS toll wäre. Aber wir können natürlich nochmal alle stumpfsinnig wiederholen, wie toll wir das finden würden. Aber ändert das irgendwas an der Situation?)
Use gopher repellent on funny little man
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

khrismuc hat geschrieben:Supi wär auch, wenn ich ganz viel Geld hätte, vom Saufen nie nen Kater kriegen würde und alle Models mit mir poppen wollten.
Nana, hat das ein kleiner, schweinziger khrismuc geschrieben? :mrgreen:

Darf ich das in meine Signatur packen? O:)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Ich halte nicht allzuviel (um nicht gar zu sagen: garnichts) davon...

a) bläht das ScummVM nur auf, was gerade auf Systemen, für die es bisher keinen keinen AGS-Port gibt, Probleme bereiten kann
b) müßten da die Programmierer einsehen, keine Plugins zu verwenden (siehe oben) - und daran wirds wohl eh scheitern.

Fazit: wer AGS spielen will, muß eben schauen, daß er AGS zum laufen kriegt. Wer seine Spiele halt Plattformunabhängig haben will, muß halt entsprechend Aufwand reinstecken...

Thomas
(ja, ich nutze ScummVM und AGS unter Linux)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Viel sinnvoller wären doch plattformspezifische Compiler für AGS Games, oder? Die Grafiken und Sounds liegen den Programmierern ja vor, ebenso der Script-Code. Wenn jemand mal einen Compiler z.B. für Linux schreiben würde, könnte man die Entwickler doch bitten, ihre Spiele noch einmal mit dem ensprechende Compiler für die jeweilige Plattform zu erstellen.

Ist nur so 'ne Idee, ohne daß ich mir jetzt groß Gedanken um die Umsetzung gemacht hätte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten