Videos ins Spiel einfügen

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Jörgggg

Beitrag von Jörgggg »

Ich wollte in mein Spiel ein paar Videos (mpeg) einfügen, ist das möglich und wenn ja, wie?
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Find dA real »

Soviel ich weiss gehen AVI's. Also must du zuerst das teil umwandeln such mal in google unter mpeg2avi.
Jörgggg

Beitrag von Jörgggg »

Habe die Videos umgeschrieben auf avi. Es funktioniert trotsdem nicht, bin vorgegangen wie in der Hilfedatei, aber er meckert immer, dass er es nicht erkennt. Hat jemand ein Beispiel wie man es machen kann?
Nicki

Beitrag von Nicki »

"PlayVideo (string filename, int skip, int flags)
Plays an AVI or MPG file, or any other file type supported by Media Player."

Es funktionieren also sowohl avis als auch mpgs. Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?

Beispiel:
PlayVideo ("intro.mpg", 1, 1);

Das Video intro.mpg muss dabei im Compiled Ordner liegen, dort wo sich auch die exe-Datei des Spiels befindet.
Jörgggg

Beitrag von Jörgggg »

Das Video wird zwar abgespielt aber nicht so wie es soll, mann kann es kaum erkennen es ist eher eine pixelschlacht. Mußich auch hier die Farbtiefe ändern oder warum wird das Videoso fehlerhaft abgespielt?
Smiley
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Videos ins Spiel einfügen

Beitrag von Smiley »

Jörgggg hat geschrieben:Das Video wird zwar abgespielt aber nicht so wie es soll, mann kann es kaum erkennen es ist eher eine pixelschlacht. Mußich auch hier die Farbtiefe ändern oder warum wird das Videoso fehlerhaft abgespielt?
AGS-Hilfe hat geschrieben:Since the video must play at your game's colour depth...
Jörgggg

Beitrag von Jörgggg »

Wie änder ich (mit welchen Programm) die Farbtiefe von den Video?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Schaut den keiner mehr in die Hilfedatei!?

@blound: Bitte gib nur "Tips", wenn Du Dir deiner Sache sicher bist.

Und bitte benutzt die Forensuche!! Ohne nachzuschauen kann ich sagen, dass diese Frage bestimmt mindestens 5x beantwortet wurde...
Use gopher repellent on funny little man
Antworten