Videos ins Spiel einfügen
Ich wollte in mein Spiel ein paar Videos (mpeg) einfügen, ist das möglich und wenn ja, wie?
- Find dA real
- Hobby-Archäologe
Habe die Videos umgeschrieben auf avi. Es funktioniert trotsdem nicht, bin vorgegangen wie in der Hilfedatei, aber er meckert immer, dass er es nicht erkennt. Hat jemand ein Beispiel wie man es machen kann?
"PlayVideo (string filename, int skip, int flags)
Plays an AVI or MPG file, or any other file type supported by Media Player."
Es funktionieren also sowohl avis als auch mpgs. Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
Beispiel:
PlayVideo ("intro.mpg", 1, 1);
Das Video intro.mpg muss dabei im Compiled Ordner liegen, dort wo sich auch die exe-Datei des Spiels befindet.
Plays an AVI or MPG file, or any other file type supported by Media Player."
Es funktionieren also sowohl avis als auch mpgs. Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
Beispiel:
PlayVideo ("intro.mpg", 1, 1);
Das Video intro.mpg muss dabei im Compiled Ordner liegen, dort wo sich auch die exe-Datei des Spiels befindet.
Das Video wird zwar abgespielt aber nicht so wie es soll, mann kann es kaum erkennen es ist eher eine pixelschlacht. Mußich auch hier die Farbtiefe ändern oder warum wird das Videoso fehlerhaft abgespielt?
-
- Hobby-Archäologe
Re: Videos ins Spiel einfügen
Jörgggg hat geschrieben:Das Video wird zwar abgespielt aber nicht so wie es soll, mann kann es kaum erkennen es ist eher eine pixelschlacht. Mußich auch hier die Farbtiefe ändern oder warum wird das Videoso fehlerhaft abgespielt?
AGS-Hilfe hat geschrieben:Since the video must play at your game's colour depth...
Wie änder ich (mit welchen Programm) die Farbtiefe von den Video?
- KhrisMUC
- Adventure-Gott