Suche sehr guten Programmierer für Adventure-Projekte

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Gwydion(niko)

Suche sehr guten Programmierer für Adventure-Projekte

Beitrag von Gwydion(niko) »

Hallo ich heiße Niko
und bin Zeichner, Musiker und
Adventure-Autor.

Ich suche ganz dringend einen sehr guten Programmierer der Lust hat, mit mir zusammen ein oder mehrere Adventure zu verwirklichen. (Adventures im Stil von Monkey Island 1 und 2
oder Space Quest 1 und 2)Meine Ideen gehen aber weit darüber hinaus und meine Spiele sollen auch ganz individuell und anders aussehen.
Ich habe ein paar sehr gute Ideen für Adventure, Ideen die dem Genre sogar neuen Pfiff geben könnten und die für viele interessant wären, so dass die Adventures die ich entwickeln möchte von einer vielzahl an Leuten gespielt werden könnten. Ich verstehe das Adventure als Kunstform des 21. Jahrhunderts die ultimative Form des Gesamtkunstwerks indem Ton, Grafik und Erzählende Kunst zusammen kommen.

Leider kann ich nicht gut programmieren. Ich habe mehrere Spiele mit Turbo Pascal programmiert (auf Textbasis) und zwei Grafikspiele mit dem Multimedia-Programm "Mediator" (diese beiden Spiele kann ich leider noch nicht veröffentlichen, ansonsten könnte man sie sich ansehen, aber leider geht das nicht).

Diese Fähigkeiten reichen für die Projekte die ich jetzt anstrebe
aber leider nicht aus.

Ich SUCHE deshalb UNTER EUCH einen fähigen Programmierer der Spaß an Adventures und Lust hat mit mir zusammen zu arbeiten.
Es wäre wahrscheinlich gut C++ zu beherrschen.

Ich selber würde die Grafiken erstellen, die Musik, das Drehbuch und den gesamten Text des Spieles schreiben. Die Zusammenarbeit würde also so aussehen, dass mir derjenige der Lust hat, mir die Programmiertechnik soweit erklärt dass ich auch selber den Text schreiben könnte.

Es wäre gut wenn DU bzw derjenige in der Gegend von MÜNCHEN wohnen würde, weil ich denke dass man sich für eine gute Zusammenarbeit auch des öfteren treffen muss um Ideen auzutauschen und zusammen zu arbeiten.
Über EMails zusammenzuarbeiten wäre natürlich auch möglich, ich glaube aber das die andere Methode bessere Früchte tragen würde.

Jetzt gehts ins Detail:
Für die verwirklichung meiner Ideen gäbe es meines erachtens nach DREI Möglichkeiten:

1. Die Adventure-Engine AGS.
Es gibt eine Adventure-Engine sie nennt sich AGS (Adventure Game Studio) und erlaubt es Adventures mit Point&Click-Interface zu programmieren. Mit dieser Engine sind wirklich gute Ergebnise geliefert worden. Es gibt z.B. eine neue Version von KIngs QUest 2 von der Drei-Mann-Firma "Tierra" (vielleicht heißen sie mitlerweile anders) die wirklich gut gemacht ist. Um mit dieser Engine ein leichtes Standard Adventure zu erstellen muss man nicht viel können, ich kann zur Zeit nichtmal DAS, und um wirklich weiter zu gehen und auch richtig komplizierte Konzepte zu verwirklichen muss man sich aber SEHR gut mit der Porgrammiersprache dieser Engine auskennen, die soweit ich weiß sehr an C++ erinnert.

Ich weiß nicht ob es sich wirklich eignet diese Engine herzunehmen, da meine Ideen manchmal auch sehr kompliziert sind, eine freiere und individuellere Programmierleistung erforden und ausserdem möchte ich vielleicht als Steuerung einen TEXT-PARSER benutzen und keine Maus-Steuerung.

Für Spiele mit Maussteuerung ist die Engine aber wahrscheinlich erste Wahl, insofern DU, wenn DU Lust hast mit mir zu arbeiten, die Engine oder die Sprache der
Engine beherrscht oder lernen willst.

2. Das AGI-Studio.
Die Firma Sierra entwickelte ihre ersten Spiele (z.B. Space Quest 1 und 2, Leisure Suit Larry 1) mit der System AGI (Adventure Game Interpreter.) Dieses System steht nun auch einer großen Fangemeinde an programmieren offen. Mit diesem System ließen sich Text-Parser-Spiele im alten Stil entwickeln. Mit richtig schönen CGA/EGA Grafiken. Diese Sprache zu lernen ist aber sicher nicht leicht, ausserdem müssten die Grafiken mit einem ganz furchtbaren Grafik-Tool erstellt werden, das einem Grafiker wie mir nicht viel Freude bereitet.
Eine Möglichkeit die vielleicht nicht das Wahre ist.

3.Alles selber programmieren.
Bist DU Wirklich Gut? Dann entwickeln WIR das Spiel eben ganz allein. Wie das geht? Keine Ahnung! Aber die Spielfigur muss sich auf dem Bildschirm bewegen und hinter Objekten verschwinen wenn sie hinter ihnen steht...du weisst ja was alles auf dich zukommt.

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten??? Wisst IHR SIE? Meldet euch bitte! Meldet euch!

Ich würde mich sehr freuen von euch zu lesen.
Wer Interesse hat Zeichnungen von mir oder sich eins meiner textadventure anzusehen der gehe auf meine Seite
http://www.NBCreative.de

Meine EMailAdresse lautet
Kontakt@nbcreative.de

Zu beachten auch die Pixelgrafiken von mir auf der Seite meiner Band:
http://www.noaddedsugar.de

Meldet euch!!!
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neon
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Beitrag von neon »

Ich würde mal im thread 'Adventures selbst erstellen' oder gleich im AGS-Forum schauen. Gibt's hier im Forum.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Und zwei threads im Abstand von zwei Minuten mit identischem Text...der thread wurde wahrscheinlich hierher verschoben, also hast Du den gleichen thread in mehreren Unterforen eröffnet, hehe, ich seh schwarz :mrgreen:
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