Allgemeines
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hallo erstmal möchte ich sagen das mir eure arbeiten sehr gut gefallen *schleim* mich hat es gefreut das jemand dieses spiel weiter gemacht hat oder besser gesagt mehrere. So aber jetzt mal die ernsten sachen^^
1. klappen bei mir nicht alle episoden von 7-11 und bei anderen wo ich nicht die nummer weis kommt beim starten immer der fehler
An exception 0xc0000005 accoured in AVWIN.EXE at EIP = 0xbff9bb6b ; progam pointer is -189, ACI version 2.62.772, gtags (0,0)
bei helden des tages z.b. hat bei anderen eps nur andere nummern liegt das an meinem pc???
2. kommt bei mir öfters ein fehler bei eps die klappen wenn ich einen gegenstand benutze da heisst es dann auf deutsch:
gegenstand kann nicht benutzt werden weil der spieler ihn nicht hat (oder so ähnlich).
3. würde ich mich gerne als beta/bug tester bewerben wenn das irgendwie möglich wäre
4. Gute arbeit an die, die die episoden gemacht haben welche bei mir gehen^^
1. klappen bei mir nicht alle episoden von 7-11 und bei anderen wo ich nicht die nummer weis kommt beim starten immer der fehler
An exception 0xc0000005 accoured in AVWIN.EXE at EIP = 0xbff9bb6b ; progam pointer is -189, ACI version 2.62.772, gtags (0,0)
bei helden des tages z.b. hat bei anderen eps nur andere nummern liegt das an meinem pc???
2. kommt bei mir öfters ein fehler bei eps die klappen wenn ich einen gegenstand benutze da heisst es dann auf deutsch:
gegenstand kann nicht benutzt werden weil der spieler ihn nicht hat (oder so ähnlich).
3. würde ich mich gerne als beta/bug tester bewerben wenn das irgendwie möglich wäre
4. Gute arbeit an die, die die episoden gemacht haben welche bei mir gehen^^
-
- Adventure-Gott
Hier kommen echt langsam zuviele Threads, bei denen ich lange überlegen muss, ob ich sie schließen soll, oder nicht, aber der hier passt sonst nirgendwo hin, also lass ich ihn auf.
1. Das liegt höchstwahrscheinlich an deinem PC, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
2. Also da bin ich echt überfragt. So etwas ist auch garnicht in den Code mit eingebaut... vielleicht kannst du die Meldung mal abtippen oder einen Screenshot machen
3. Wenn dich anbietest, dann sag auch bitte, wonach du hauptsächlich suchst/wo du dich gut auskennst, das macht die Auswahl leichter
4. Danke, ist Ehrensache. Kannst dich ja mit einer eigenen revanchieren
1. Das liegt höchstwahrscheinlich an deinem PC, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
2. Also da bin ich echt überfragt. So etwas ist auch garnicht in den Code mit eingebaut... vielleicht kannst du die Meldung mal abtippen oder einen Screenshot machen
3. Wenn dich anbietest, dann sag auch bitte, wonach du hauptsächlich suchst/wo du dich gut auskennst, das macht die Auswahl leichter
4. Danke, ist Ehrensache. Kannst dich ja mit einer eigenen revanchieren
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-
- Verpackungs-Wegwerfer
zu 2. naja dieser fehler ist auch nicht wirklich schlimm da kann ich auch kurz den spielstand laden dann gehts meistens.
zu 3. *grmpf* wenns unbedingt sein muss BITTE mhh wo ich mich gut auskenne wäre eigentlich allgemein retro spiele und halt spiele auf fehler überprüfen habe ich schon öfters gemacht auch bei neueren spielen ok um erlich zu sein manchmal habe ich dann auch schon in den spielen die bugs ausgenutzt wenn es geholfen hatt meistens waren das dann spiele im Mehrspieler bereich.
EDIT: ich könnte auch noch komplettlösungen schreiben falls ihr da noch jemanden brauchen könnt
zu 3. *grmpf* wenns unbedingt sein muss BITTE mhh wo ich mich gut auskenne wäre eigentlich allgemein retro spiele und halt spiele auf fehler überprüfen habe ich schon öfters gemacht auch bei neueren spielen ok um erlich zu sein manchmal habe ich dann auch schon in den spielen die bugs ausgenutzt wenn es geholfen hatt meistens waren das dann spiele im Mehrspieler bereich.
EDIT: ich könnte auch noch komplettlösungen schreiben falls ihr da noch jemanden brauchen könnt
- fireorange
- Adventure-Treff
Was die Komplettlösungen anbelangt, wende dich einfach an JeansJoe, der sucht schon länger Unterstützung beim Lösungsschreiben für die neueren Episoden, von denen noch keine vorhanden sind.
mmm.jeansjoe.de
mmm.jeansjoe.de
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
-
- Tastatursteuerer
Re: Allgemeines
Diese Meldung habe ich auch schon gelegntlich gesehen (verbunden mit einem Absturz). Meist geschah dies beim Testen, wenn ich eine Aktion sehr schnell ausführt oder mehrere hintereinander. Auch habe ich schon erlebt daß die Aktion mit einem anderen Inventar-Gegenstand als dem ausgewählten gemacht wurde. Dies scheint ein Bug in AGS zu sein.Chilledkröte hat geschrieben:2. kommt bei mir öfters ein fehler bei eps die klappen wenn ich einen gegenstand benutze da heisst es dann auf deutsch:
(Und wohlbemerkt ein ziemlich dämlicher, denn einen Gegenstand den ich nicht im Inventar habe kann ich schließlich nicht benutzen. Wenn das Spiel dann aus irgendeinem Grund trotzdem einen solchen Befehl erhält sollte es ihn doch sinnvollerweise einfach ignorieren statt mit ner Fehlermeldung abzustürzen)
- Problem
- Logik-Lord
Ich kenne den Fehler auch. Ich vermute aber, dass es sich hier nicht um einen AGS-Fehler, sondern um einen Bug im GUI handelt, also irgendwas, das schon im originalen Starterpack nicht stimmt. Da das Starterpack aber wiederum aus einem noch älteren GUI (Scumm-Template von Proskrito) entstanden ist, dürfte es sehr schwer werden, den Fehler zu finden, da es vielleicht nicht mal LucasFan weiß.
- Sven
- Zombiepirat
@Khrismuc
Wenn er wieder da wäre.
Wie wäre es, wenn der Thread irgendwie zu den FAQs dazugenommen wird?
Wenn er wieder da wäre.
Wie wäre es, wenn der Thread irgendwie zu den FAQs dazugenommen wird?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Komplettlösungsnutzer
-
- Komplettlösungsnutzer
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Hobby-Archäologe