Hintergründe - Kommentare und Kritik erwünscht
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Hintergründe - Kommentare und Kritik erwünscht
Hier werde ich in (sehr) unregelmäßigen Abständen Hintergründe zu dem Spiel posten, an dem ich seit etwa letzten August arbeite.
Den dürften einige schon kennen:
Neu:
EDIT: (Noch in Arbeit)
Den dürften einige schon kennen:
Neu:
EDIT: (Noch in Arbeit)
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 10.01.2006, 04:06, insgesamt 1-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
- Bronsn
- Komplettlösungsnutzer
- Tastatursteuerer
Der Holzboden in der Kneipe (?) sieht hervorragend aus, das die Theke und die Tür im Hintergrund aber weniger detailiert sind wirkt nicht besonders gut, IMO.
Ich weiß nicht, ob du oben oder unten einen GUI hast, sonst würde ich sagen mach den Apfen von innen etwas größer, das würde ihn wahrscheinlich besser wirken lassen. Einen so schönen Hintergrund darf man doch nicht so klein machen
Der Holzboden in der Kneipe (?) sieht hervorragend aus, das die Theke und die Tür im Hintergrund aber weniger detailiert sind wirkt nicht besonders gut, IMO.
Ich weiß nicht, ob du oben oder unten einen GUI hast, sonst würde ich sagen mach den Apfen von innen etwas größer, das würde ihn wahrscheinlich besser wirken lassen. Einen so schönen Hintergrund darf man doch nicht so klein machen
- Problem
- Logik-Lord
Sehr schön, und sehr liebevoll gezeichnet. Die Idee mit dem Apfel ist (noch immer ) toll. Nur der Apfel von außen gefällt mir noch nicht, vor allem der Hintergründ. So eine einheitliche grüne Fläche, die am Rand noch so verwaschen aussieht, passt nicht zum restlichen Stil. Da müssten eindeutig mehr Details hin. Der Rest gefällt mir aber schon ziemlich gut, vor allem das Innere des Apfels.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Danke, Leute! Ermunterung kann ich gebrauchen, schließlich sind die Apfel-Screens vom August
@Sinitrena: Die Bar ist noch in Arbeit, die wird als nächstes in Angriff genommen.
@Problem: Ich hatte mir das so gedacht, dass der Hintergrund total ausm Fokus ist (bis auf den Ast), sodass eben nur eine verwaschene grüne Fläche zu sehen ist. Ich bin selber nicht 100%ig zufrieden damit, werds aber erstmal so lassen.
@Nicki: Genau das passiert im ersten Raum, sobald man den Apfel verlässt, fadet der Hintergrund zur Außenansicht (bzw. umgekehrt).
@Sinitrena: Die Bar ist noch in Arbeit, die wird als nächstes in Angriff genommen.
@Problem: Ich hatte mir das so gedacht, dass der Hintergrund total ausm Fokus ist (bis auf den Ast), sodass eben nur eine verwaschene grüne Fläche zu sehen ist. Ich bin selber nicht 100%ig zufrieden damit, werds aber erstmal so lassen.
@Nicki: Genau das passiert im ersten Raum, sobald man den Apfel verlässt, fadet der Hintergrund zur Außenansicht (bzw. umgekehrt).
- Problem
- Logik-Lord
- Hobby-Archäologe
Gefällt mir gut, der Stil.
Um auch noch meinen Senf zum Apfel dazuzugeben: Bei anderen Gegenständen hast du mehr Schattierungen benutzt: Vergleiche z.B. mal die Schattierungen der roten Maschine im letzten Bild mit denen des Apfels.
Hintergrund des Apfels: da alle Grafiken im Pixel-Stil sind würde ich auch dabei bleiben (keine Unschärfe, keine Verläufe). Vielleicht wirkt hier Luftperspektive besser (weit weg->blassere Farben), müsste man mal ausprobieren. Vielleicht einfach das Grün weniger gesättigt und am Horizont ein paar detailarme Hügel die verblassen oder sowas.
Um auch noch meinen Senf zum Apfel dazuzugeben: Bei anderen Gegenständen hast du mehr Schattierungen benutzt: Vergleiche z.B. mal die Schattierungen der roten Maschine im letzten Bild mit denen des Apfels.
Hintergrund des Apfels: da alle Grafiken im Pixel-Stil sind würde ich auch dabei bleiben (keine Unschärfe, keine Verläufe). Vielleicht wirkt hier Luftperspektive besser (weit weg->blassere Farben), müsste man mal ausprobieren. Vielleicht einfach das Grün weniger gesättigt und am Horizont ein paar detailarme Hügel die verblassen oder sowas.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Blasser ist eine gute Idee...es schaut im Moment wirklich ziemlich schlecht aus. Momentan werd ich mich aber auf die neuen Hintergründe und die Engine konzentrieren, damit ich irgendwann mal Licht am Ende des Tunnels sehe
Hier ist die neueste Version der Bar:
-die Bildränder werden noch dunkler
-der Automat bekommt Details
bei der Decke fällt mir nichts ein...
Hier ist die neueste Version der Bar:
-die Bildränder werden noch dunkler
-der Automat bekommt Details
bei der Decke fällt mir nichts ein...
- Rocco
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
khris, ich will ein...ähh... coole Bilder. Einzig und allein die helle Stelle am Apfel gefällt mir nicht besonders
@Mulle: Ich wollt's dir nie erzählen, aber khris benutzt ebenfalls Paint. Schlimmer! Paintbrush! Die Müll-Version, die nur bei 16 Farben unter Win 3.11 lief.
khris, ich will ein...ähh... coole Bilder. Einzig und allein die helle Stelle am Apfel gefällt mir nicht besonders
@Mulle: Ich wollt's dir nie erzählen, aber khris benutzt ebenfalls Paint. Schlimmer! Paintbrush! Die Müll-Version, die nur bei 16 Farben unter Win 3.11 lief.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Sr. Krankhummer
- Hobby-Archäologe
Die Kombination aus einem modernen blurring-tool und alter Pixelgrafik ist einfach ein bisschen unglücklich, vielleicht würde ein etwas körnigerer Übergang das Problem lösen. Oder du lässt ein Stück mehr vom Ast ins Bild ragen, bis zum Apfelstiel eventuell, momentan hab ich nämlich das Gefühl, der Apfel hängt gar nicht am Baum, sondern steht auf einer (sehr lieblos gezeichneten) grünen Wiese...khrismuc hat geschrieben: @Problem: Ich hatte mir das so gedacht, dass der Hintergrund total ausm Fokus ist (bis auf den Ast), sodass eben nur eine verwaschene grüne Fläche zu sehen ist. Ich bin selber nicht 100%ig zufrieden damit, werds aber erstmal so lassen.
Aber prinzipiell finde ich die Bilder wunderschön, sehr hausbacken, sehr angenehm, sehr heimelig. Brauchst du noch Musik dazu? Ich könnte dir mit sehr angenehmen, heimeligen und frohsinnigen Tunes aushelfen, wenn du möchtest. Kommt natürlich auf den Produktionsfortschritt an, aber wenn du was brauchst, sags mir einfach, ich hab bald Semesterferien und viel Zeit zum Komponieren.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
- Floyd
- Logik-Lord
...
Die Innenräume sehen imo alle sehr gut aus, der Zeichenstil gefällt mir. An der Wiese solltest du aber wirklich noch arbeiten, wobei mir die Idee, nur den Apfel fokusiert darzustellen, eigentlich zusagt, nur die Umsetzung ist dir noch nicht wirklich gelungen. Einige Bäume vor dem Hügel, die den Horizont überdecken, sowie zumindest ein paar dunklere Stellen im Gras bzw. angedeutete Strukturen würden das Bild wahrscheinlich schon deutlich aufwerten, aber das hängt natürlich davon ab, wie diese nach dem Blur-Effekt aussehen.
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
Paint habe ich schon wieder aus der Festplatte geschmissen. Jetzt habe ich Photofilter (Und nicht Paintfilter!)! Und der ist besser als Paint![ZENSIERT] hat geschrieben:@Mulle: Ich wollt's dir nie erzählen, aber khris benutzt ebenfalls Paint. Schlimmer! Paintbrush! Die Müll-Version, die nur bei 16 Farben unter Win 3.11 lief.