Agatha Christies und dann gabs keines mehr

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
isMir

Agatha Christies und dann gabs keines mehr

Beitrag von isMir »

Tach,
ich brauche Hilfe bei Kapitel 7. Stehe vor Lombards und Veras Zimmer und komme nicht weiter. Habe bereits in der Lösung nachgeschaut, wo mir gesagt wird, dass ich von Vera die Info erhalte, daß Lombard zur Klippe geht, dies passiert allerdings nicht und sonst leider auch nix weiter. Hat jemand einen Tip für mich?
Tom

Redest du von Agatha Christies und dann gabs keines mehr ?

Beitrag von Tom »

Hallo,
Redest du von Agatha Christies und dann gabs keines mehr ?
Kann die leider nicht helfen. Aber ich stehe auch kurz vor dem Ende und hoffe auf die richtige Lösung.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Brauche hilfe um zum Ende zu kommen

Beitrag von Grappa11 »

isMir hat geschrieben: dass ich von Vera die Info erhalte, daß Lombard zur Klippe geht, dies passiert allerdings nicht und sonst leider auch nix weiter. Hat jemand einen Tip für mich?
geh mal in Lombards Zimmer (übers Bad oder den Balkon) und sprich dann nochmal mit Vera, danach sollte es weitergehen...
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Die Komplettlösung (4. Kapitel)

Zurück zu den Gästen: Armstrong sitzt in seinem Zimmer, genau wie Claythorne, die gerade Besuch von Lombard erhält. Wargrave hingegen hat es sich bei Mackenzies Leiche gemütlich gemacht. Habt ihr mit allen gesprochen, so geht es mit einer Zwischensequenz weiter. Danach befindet ihr euch automatisch und zusammen mit Blore vor der Haustür. Lauft Richtung Süden und Mrs. Brent kommt euch entgegen. Geht zur Holzhütte und begutachtet die vierte Leiche.

Leider ist bei mir keiner dort, wo er sein sollte. Ich kann mit niemanden mehr sprechen, die meisten scheinen spurlos verschwunden zu sein. Rogers z.B. ist nach dem Abschließen des Speisezimmer verschwunden (ok, inzwischen weiß ich, dass er die nächste Leiche ist). Im Kinosaal sind 2 Leute, im Kaminzimmer sitzt eine Dame und im Badezimmer des Butlers steht auch noch einer rum. Ich habe versucht, Honigwabe, Pfeife und Spazierstock auf jeden anzuwenden. Die Filme im Kino habe ich gesehen. Das ganze Haus wurde gründlich durchsucht, die übrigen Zimmer sind alle leer. Was kann ich denn machen, um weiterzukommen? War es ein Fehler, vor dem Gespräch mit Rogers nicht zu dem Gespräch auf die Terrasse zu gehen?Jetzt kann ich wegen des Sturms nicht mehr raus.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

ich dachte Du wärst mittlerweile bereits weiter :?
Bin gerade etwas verwirrt, hattest Du mich das nicht per PM gefragt?
Naja, also den Arzt (Armstrong), den Detektiv (Blore), den Butler (Rogers), die ältere Dame (Miss Brent), die Rothaarige (Claythorne) und den Schnösel ;) (Lombard) hast Du ja bereits gefunden. Also fehlt Dir nur Richter Wargrave. Der ist im Zimmer vom General, links neben dem Bett. Ich mache jetzt noch 'nen Screenshot und setze ihn gleich rein. Muss das Spiel jetzt erst extra nochmal installieren. Was man nicht alles tut ;)

Edit:
hier die Screenshots
Bild
da wo das Symbol ist musst Du hinklicken
Bild
und dort sitzt der Richter und quatscht Dich an

Wenn es dann immer noch nicht weitergeht, kann ich Dir leider auch nicht helfen. Die Geheimtür in der Bibliothek hast Du ja bereits geöffnet, wenn ich mich recht entsinne. Das wäre das einzige woran es sonst vielleicht liegen könnte, dass das Spiel einen zwingt, die Geheimtür spätestens in Kapitel 4 öffnen zu müssen. Das glaube ich allerdings nicht...
isMir

Danke Grapp11

Beitrag von isMir »

Tach Grappa11,
danke für deine Hilfe. Habe aber nach investition von etwas Zeit und der Suche im Netz gestern Nacht noch die Lösung herausgefunden. Leider scheint das Spiel zu viele Fehler zu beinhalten und waenn man einfach darauf verzichtet, nachdem man aus Lombards Zimmer kommt mit ihm zu sprechen, erhalte ich auch so die Antwort.
Nachdem du es nun erneut installiert hast gehe ich mal davon aus, du bist durch !?
Egal, danke jedenfalls
isMir
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Bei mir sitzt da niemand :-( . Ich glaube, ich schmeisse dieses sowieso unwerte Spiel jetzt endgültig hin. Edit: Ich bin soo blöd. Ich habe einfach nur nicht auf die richtige Seite des Zimmers geklickt. Und dafür habe ich jetzt 4-5 Saves verbraten :roll: .
Microat
Frischling
Frischling

Re: Agatha Christies und dann gabs keines mehr

Beitrag von Microat »

Hi erstmal Danke (jaja 2006 ^^) hin nämlich an der selben Stelle und glaube es mit eurer Lösung hinzubekommen
@Grappa11 Deine Bilder gehen leider nicht mehr, nur für den Fall, dass du hier noch rein schaust und auch noch die Bilder hast, wäre es fein wenn du die nochmal hochladen könntest.... Macht aber auch nichts wenn nicht, frage nur aus Interesse, danke schonmal! ;)

Alien Abduction
Dax 30
Zuletzt geändert von Microat am 07.06.2011, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Agatha Christies und dann gabs keines mehr

Beitrag von Grappa11 »

Nun, die Bilder habe ich sicherlich schon etwas länger nicht mehr und auch keinen Dunst, was darauf zu sehen war. ;)

Edit: Ach doch, ich erinnere mich. Der Typ sitzt hinter bzw. neben dem Bett und der Hotspot, also ein "Ausgang", mit dem man in diese Perspektive wechseln konnte, war leicht zu übersehen. Sowas in der Art jedenfalls. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Antworten