Baphomets Fluch I
-
- Frischling
- Frischling
problem beim abspeichern+laden unter scummvm
Baphomets fluch 1, windows xp, scummvm (gerade runtergeladen also denke ich mal die neuste version)
hi, hat einer ne lösung für mein problem? Ich kann weder abspeichern noche nen spielstand unter scummvm laden..wenn ich den jeweiligen button drücke hört das spiel auf zu reagieren.
als save path hab ich unter scummvm c:baphomet (ist ebenfalls der ordner in dem sämtlich spieldatein gespeichert sind auch die video sequenzen von der summvm website).
hab das spiel erst ohne scumm gespielt..wenns aber noch irland ging und ich die 2. cd einlegen musste hab ich die fehlermeldung "falsche cd" gekriegt..(das alt bekannte problem halt...alle gängingen tricks haben nicht geklappt also hab ich nun scummvm)
spiel läuft soweit einwandfrei unter scumm..(..die ersten spiel sequenzen halt) kann aber weder meine alten spielstände laden (im wieder kurz bevor ich noch irland soll anzufangen) noch kann ich abspeichern ohne das das spiel abstürzt (also eieruhr und nix tut sich mehr..
kann einer helfen?
hi, hat einer ne lösung für mein problem? Ich kann weder abspeichern noche nen spielstand unter scummvm laden..wenn ich den jeweiligen button drücke hört das spiel auf zu reagieren.
als save path hab ich unter scummvm c:baphomet (ist ebenfalls der ordner in dem sämtlich spieldatein gespeichert sind auch die video sequenzen von der summvm website).
hab das spiel erst ohne scumm gespielt..wenns aber noch irland ging und ich die 2. cd einlegen musste hab ich die fehlermeldung "falsche cd" gekriegt..(das alt bekannte problem halt...alle gängingen tricks haben nicht geklappt also hab ich nun scummvm)
spiel läuft soweit einwandfrei unter scumm..(..die ersten spiel sequenzen halt) kann aber weder meine alten spielstände laden (im wieder kurz bevor ich noch irland soll anzufangen) noch kann ich abspeichern ohne das das spiel abstürzt (also eieruhr und nix tut sich mehr..
kann einer helfen?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
ScummVM 0.8.0 arbeitet mit einem neuen System an Savegames (mit integrierten Screenshots, was einfach toll aussieht und hilfreich ist).
Der Preis: kaum alte Saves sind integrierbar (per "load" und neuem "save" umwandelbar).
Aber: wolltest Du Deine Lieblinge nicht immer schon mal wieder neu durchspielen?
Bei "normaler" Spielweise mit CD-Wechsel ist für Deine Problembeschreibung der Trick mit den gleichzeitig hineinzuschubsenden 2 CD-Schlitten eigentlich unübertrefflich.
Der Preis: kaum alte Saves sind integrierbar (per "load" und neuem "save" umwandelbar).
Aber: wolltest Du Deine Lieblinge nicht immer schon mal wieder neu durchspielen?
Bei "normaler" Spielweise mit CD-Wechsel ist für Deine Problembeschreibung der Trick mit den gleichzeitig hineinzuschubsenden 2 CD-Schlitten eigentlich unübertrefflich.
-
- Frischling
tja dann muss ich bf 1 wohl nochmal von anfang an starten...
...erstmal danke für die extrem schnelle antwort...werd also nochmal das spiel von vorne starten müssen, aber nun hab ich immer noch das problem das ich auch nicht abspeichern kann..
-
- Komplettlösungsnutzer
Also.. ich roll das hier mal wieder hoch.
Ich habe BF 1 noch als Original (Keine White Pepper Edition oder so). Wills mit Kompatitbilität installieren, aber geht nicht. Ich werde darauf aufmerksam gemacht, das BF1 Direct X benötigt. Egal ob ich jetzt bei "Bestehende Version..." ein Häkchen mache oder nicht, nach "ok" kommt immer die Fehlermeldung "Kann Direct X nicht installieren". HILFE!
Ich habe BF 1 noch als Original (Keine White Pepper Edition oder so). Wills mit Kompatitbilität installieren, aber geht nicht. Ich werde darauf aufmerksam gemacht, das BF1 Direct X benötigt. Egal ob ich jetzt bei "Bestehende Version..." ein Häkchen mache oder nicht, nach "ok" kommt immer die Fehlermeldung "Kann Direct X nicht installieren". HILFE!
lösung zu directx fehlercode -9 (?)
Hallo!
bezüglich des fehlers mit "kann directx nicht installieren - fehlercode -9" (oder so ähnlich )
also ich hatte den fehler auch und habe folgendes gemacht:
von der cd habe ich folgende dateien nach c:\ kopiert:
-dsetup6e.dll
-dsetup.dll
-dsetupe.dll
-dsetupj.dll
-dsetup6j.dll
-gameinfo.inf
-gamecfig.exe
-setup.exe
danach setup.exe starten (die auf c:\)
es kommt eine fehlermeldung "error opening install\text.txt"
mit ok bestätigt - dann kommt "willkommen zum..." blabla - abbrechen
(evtl. wird ein "temp" verzeichnis erstellt)
danach die setup.exe normal von der cd starten und - funzt!
(jedenfalls bei mir)
hoffe das hilft!
gruß
XytroX
ps.: der fehler trat erst auf, nachdem ich das spiel deinstalliert hatte und eine neuinstallation starten wollte... allerdings war die erste installation auf einem fast frischem winxp home...
bezüglich des fehlers mit "kann directx nicht installieren - fehlercode -9" (oder so ähnlich )
also ich hatte den fehler auch und habe folgendes gemacht:
von der cd habe ich folgende dateien nach c:\ kopiert:
-dsetup6e.dll
-dsetup.dll
-dsetupe.dll
-dsetupj.dll
-dsetup6j.dll
-gameinfo.inf
-gamecfig.exe
-setup.exe
danach setup.exe starten (die auf c:\)
es kommt eine fehlermeldung "error opening install\text.txt"
mit ok bestätigt - dann kommt "willkommen zum..." blabla - abbrechen
(evtl. wird ein "temp" verzeichnis erstellt)
danach die setup.exe normal von der cd starten und - funzt!
(jedenfalls bei mir)
hoffe das hilft!
gruß
XytroX
ps.: der fehler trat erst auf, nachdem ich das spiel deinstalliert hatte und eine neuinstallation starten wollte... allerdings war die erste installation auf einem fast frischem winxp home...
-
- Frischling
Hallo.
Ich habe das Spiel "Baphomets Fluch 2" von einem Freund bekommen, jedoch fehlt mir die Anleitung zu diesem Spiel. Kann mir da jemand helfen? Kann ich die Anleitung irgendwo runterladen oder so? Ich würde gerne wissen wie die Tastaturbefehle für dieses Spiel sind. Wie ich abspeichern kann und das Inventar benutzen kann. Habe alle Tasten ausprobiert. Aber nix funktioniert.
Viel Dank schonmal.
Ich habe das Spiel "Baphomets Fluch 2" von einem Freund bekommen, jedoch fehlt mir die Anleitung zu diesem Spiel. Kann mir da jemand helfen? Kann ich die Anleitung irgendwo runterladen oder so? Ich würde gerne wissen wie die Tastaturbefehle für dieses Spiel sind. Wie ich abspeichern kann und das Inventar benutzen kann. Habe alle Tasten ausprobiert. Aber nix funktioniert.
Viel Dank schonmal.
- LAF
- Oldschool RPG King
Tastatur??? Das Spiel wird mit der Maus gespielt! Point & Klick, sowie es sich gehört für ein altes gutes Adventure!! Mit Tastatur in BF2 wirst du da kein Glück haben
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Brokensword 1
Also ich habe ein Problem!
Ich habe bei dem ersten teil keine sprachausgabe!!
ich habe auch schon in audio alles umgestellt aber nie habe ich ein wort gehört! nur hintergrund geräusche höre ich.
Was muss ich da genau einstellen um was zu hören!
Ich habe bei dem ersten teil keine sprachausgabe!!
ich habe auch schon in audio alles umgestellt aber nie habe ich ein wort gehört! nur hintergrund geräusche höre ich.
Was muss ich da genau einstellen um was zu hören!
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Frischling
BF1
Hallo zusammen!
Ich spiele zur Zeit BF1 und bei mir hat bis jetzt alles ohne irgendwelchen Schnickschnack und ohne Probleme ffunkltioniert: Win2000, Kein Kompatibilitätsmodus, kein ScummVM...
Ich hatte keine Probleme bei der Installation, keine Soundschwierigkeiten, eigentlich war alles super. Zum spielen lege ich CD 1, natürlich original, ein und alles läuft. Bis zu der Szene in der ich in der Gasse neben dem "Hotel Ubu" in Paris, ich glaube sehr weit ist das noch nicht, die geheimnisvolle Schriftrolle aufhebe. .....
Jetzt gehts Ich wollt gerade nochmal die Fehlermeldung ansehen?!? Naja wenn nicht beim 99., dann vielleicht beim 100.
Das Problrm war mal schnell gelöst
Ich spiele zur Zeit BF1 und bei mir hat bis jetzt alles ohne irgendwelchen Schnickschnack und ohne Probleme ffunkltioniert: Win2000, Kein Kompatibilitätsmodus, kein ScummVM...
Ich hatte keine Probleme bei der Installation, keine Soundschwierigkeiten, eigentlich war alles super. Zum spielen lege ich CD 1, natürlich original, ein und alles läuft. Bis zu der Szene in der ich in der Gasse neben dem "Hotel Ubu" in Paris, ich glaube sehr weit ist das noch nicht, die geheimnisvolle Schriftrolle aufhebe. .....
Jetzt gehts Ich wollt gerade nochmal die Fehlermeldung ansehen?!? Naja wenn nicht beim 99., dann vielleicht beim 100.
Das Problrm war mal schnell gelöst