Adventures in Daventry - noch Hilfe gesucht
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
Adventures in Daventry - noch Hilfe gesucht
Ich habe zur Zeit vor, ein Kings Quest "Mitmachprojekt" wie bei Maniac Mansion Mania zu machen. Da Daventry ja auch viele Ideen für kleine Spielchen lässt, fände ich das eine gute Idee. Da "Kings Quest Mania" ja doof klingt und schon verbraucht ist, nenne ich es "Adventures in Daventry". Nagut, naja, nicht wirklich einfallsreich, aber was solls schon.
Es soll auch ein Starterpack mit allen Orten von Daventry geben. Für Grafik werde ich Kings Quest 1 VGA bevorzugen.
Ich bräcuhte noch jemanden, der mir bei diesem Projekt hilft, oder auch mitmacht...ich würde dann jeweils alle Grafiken aus KQ1 VGa herausschneiden und derjenige, der mir hilftl, könnte sich ein bisschen ans Starterpack in AGS machen...natürlich werde ich auch helfen.
Eine Internetseite werde ich dazu noch erstellen.
Wer hat Interesse?
Es soll auch ein Starterpack mit allen Orten von Daventry geben. Für Grafik werde ich Kings Quest 1 VGA bevorzugen.
Ich bräcuhte noch jemanden, der mir bei diesem Projekt hilft, oder auch mitmacht...ich würde dann jeweils alle Grafiken aus KQ1 VGa herausschneiden und derjenige, der mir hilftl, könnte sich ein bisschen ans Starterpack in AGS machen...natürlich werde ich auch helfen.
Eine Internetseite werde ich dazu noch erstellen.
Wer hat Interesse?
-
- Adventure-Gott
Ausnahmsweise muss ich hier mal widersprechen - Er stellt ja unter Anderem auch sein Projekt vor und gibt nen guten Diskussionsansatz. Denn ich habe das Gefühl, dass irgendwann nach Teil 10 Sierra oder Tierra Wind davon bekommen und das Projekt canceln. Falls ich mich irre, bitte ich um Korrigierung
Und der Thread wurde hierherverschoben... nur so am Rande gesagt
Und der Thread wurde hierherverschoben... nur so am Rande gesagt
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Problem
- Logik-Lord
Ich finde die Idee interessant, und werde das weiterverfolgen - aber im Moment habe ich keine Zeit, selbst etwas beizusteuern. Bin mit anderen Projekten ausgelastet. Aber ich bin auch der Meinung, dass daventry sich durchaus für Episoden-Adventures eignen kann.
Ich würde aber den Grafikstil nochmal überdenken, denn der Stil von KingsQuest 1 VGA ist wesentlich schwerer nachzuahmen, als z.B. der von MMM. Und da wird es mit eigenen Hintergründen schwierig.
Ich würde aber den Grafikstil nochmal überdenken, denn der Stil von KingsQuest 1 VGA ist wesentlich schwerer nachzuahmen, als z.B. der von MMM. Und da wird es mit eigenen Hintergründen schwierig.
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
Man kann es natürlich auch mit den Grafiken aus dem Original machen:
http://rapidshare.de/files/11307739/KQ_ ... s.zip.html
Die habe ich damals mal auf Dosbox mühsam mit der "Print-Screen" Taste geschossen und das GUI und die Figuren rausgeschmadert. Und nur, weil ich "AGI-Studio" noch nicht kannte, mit dem man bequem auf die Daten des Spiels zugreifen und gleich im Ganzen rausrippen kann.
Nun, die Hintergründe wären ja schon mal die halbe Miete. Die Figuren kommen auch noch dran und zum Schluss wird das Ganze in AGS umgesetzt - wenn mir jemand helfen könnte.
http://rapidshare.de/files/11307739/KQ_ ... s.zip.html
Die habe ich damals mal auf Dosbox mühsam mit der "Print-Screen" Taste geschossen und das GUI und die Figuren rausgeschmadert. Und nur, weil ich "AGI-Studio" noch nicht kannte, mit dem man bequem auf die Daten des Spiels zugreifen und gleich im Ganzen rausrippen kann.
Nun, die Hintergründe wären ja schon mal die halbe Miete. Die Figuren kommen auch noch dran und zum Schluss wird das Ganze in AGS umgesetzt - wenn mir jemand helfen könnte.
- Floyd
- Logik-Lord
...
#Agent Cat: Arbeitest du eigentlich nicht schon an 2 Projekten (Sonic und Kings Cat) ? Dass eine auf Kings Quest basierende Serie interessant und erfolgreich sein könnte, möchte ich jetzt gar nicht bestreiten, allerdings wäre es vielleicht auch mal erwägenswert, eine eigene und völlig neue Welt zu erschaffen, statt immer auf ein bereits bestehendes Spiel zurückzugreifen.
(Dass dies einen Mehraufwand an Arbeit bedeutet, ist mir natürlich klar.)
(Dass dies einen Mehraufwand an Arbeit bedeutet, ist mir natürlich klar.)
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
Neben den geraden genannten Titeln von Floyd arbeitest du doch auch an einer MMM-Episode oder?
Findest du nicht, dass du, was die Kapazität deiner Projekte angeht, nicht ein wenig übertreibst? Ich würde an deiner Stelle erst das Eine und dann das andere machen.
Die Idee eine Serie um Kings Quest zu machen finde ich unangebracht. Das Szenario passt aus meiner Betrachtung her nicht zu einer Serie rein. Da bevorzuge ich doch lieber Maniac Mansion Mania.
Findest du nicht, dass du, was die Kapazität deiner Projekte angeht, nicht ein wenig übertreibst? Ich würde an deiner Stelle erst das Eine und dann das andere machen.
Die Idee eine Serie um Kings Quest zu machen finde ich unangebracht. Das Szenario passt aus meiner Betrachtung her nicht zu einer Serie rein. Da bevorzuge ich doch lieber Maniac Mansion Mania.
-
- Adventure-Gott
Soweit ich das beurteilen kann, ist Daventry eigentlich ziemlich groß und könnte ziemlich weit ausgebreitet werden, aber ich find's ehrlich gesagt auch nicht sonderlich originell, aus etwas Altes zurückzugreifen und wie gesagt könnte das (sofern die Lizenz zu KQ noch bei Sierra ist) rechtliche Probleme beschaffen.
Interessant klingt es trotzdem. Ich möchte einfach mal gerne sehen, ob man nicht noch mehr aus solchen Adventures rausholen kann.
Interessant klingt es trotzdem. Ich möchte einfach mal gerne sehen, ob man nicht noch mehr aus solchen Adventures rausholen kann.
-
- Adventure-Gott
- Süßwasserpirat
- Termimad
- Süßwasserpirat
-
- Adventure-Gott
Wie willste denn daraus gute Kurzgeschichten machen? Die Story sieht mir nicht besonders zum Thema fortsetzungswürdig aus. Oder sollen die drei nochmal zufällig auf einem fremden Planeten stranden und da dann schnell ein, zwei Gegenstände (wild über die Inseln verstreut, versteht sich) zu nem Beamgerät zusammensteckenTermimad hat geschrieben:The Dig Mania
Vielleicht sollte man wirklich mal was Neues probieren und nicht alte Storys nochmal aufwärmen. Mit MM waren wir gut bedient und es werkeln momentan ja noch einige an Episoden. Du müsstest dann nen Packen Leute haben, ein Umfeld definieren und ne Story dazu schreiben. Irgendeiner hatte mal ne tolle Idee, dass ne Gruppe von 20 Leuten auf einer einsamen Insel strandet und dann dort für den Rest seines Lebens verweilt .
-
- Süßwasserpirat
-
- Adventure-Gott
Gib mal bitte einen Screenshot von dem Spiel oder Infos... hab davon nämlich noch nix gehört...Guybrush Marley hat geschrieben:Vieleicht könnte ja man auch mal ne PC Umsetzung des C64 Games "Trash" machen. Die Story könnte man ja auch bei MMM Verwursteln, da Trash ja eigentlich auch nur eine Art MM-ZM Copy war.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Dann mach lieber das eigentliche Dirty. Würde mich gerne interessieren, wie das in der PC-Version aussehen würde.Guybrush Marley hat geschrieben:Vieleicht könnte ja man auch mal ne PC Umsetzung des C64 Games "Dirty" machen. Die Story könnte man ja auch bei MMM Verwursteln, da Trash ja eigentlich auch nur eine Art MM-ZM Copy war.
Dirty ist so ähnlich aufgebaut wie MM und Zak. Ich habe es mal angespielt, aber richtig vom Hocker gehauen hat mich das bislang nicht.
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 19.01.2006, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.