GUN PC-Version
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Hallo,
für alle, die sich für GUN interessieren...
Ich zocks gerade am PC.
Oft wurde GUN ja schon als GTA des Wilden Westens bezeichnet. Der Vergleich hintk allerdings gewaltig, auch wenn die Parallelen deutlich erkennbar sind.
So startet man als Cowboy mit kleinem Geldbeutel und seinem Colt, um den Mord am Ziehvater aufzuklären. Dabei kann man sich ähnlich frei wie bei GTA durch die Prärie bewegen, mit Nebenjobs (Kopfgeldjagd/Pony-Express-Missionen/oder Viehtrieb/Gold schürfen) seine Kasse aufbessern und sein Waffenarsenal aufrüsten. Und man kann sogar sein Pferd "pimpen" (Hufeisen etc.) Alles in allem stellt sich die Story ziemlich interssant dar und motiviert zum weiterspielen. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad recht gering, so daß man fast schon zu schnell vorankommt. (Ich hab jetzt vielleicht 2 Stunden gezockt (mit Nebenmissionen) und hab schon 32% absolviert) Es wird also nicht so lang sein, wie GTA. Positiv fallen außerdem die erstklassigen Animationen der Charaktere und der Pferde auf. Es macht also wirklich Bock, einfach nur mal dem Gaul die Sporen zu geben und durch nen Canyon zu cruise...äh zu reiten.
Was mir allerdings recht negativ aufgefallen ist, ist die für PC-Verhältnisse eher maue Graphik. Sieht zwar nett aus, wirkt aber in den Texturen sehr stark verwaschen und unscharf. Das Spiel an sich ist eigentlich nciht sehr hardwarehungrig; ich ahb allerdings das Problem festgestellt, daß beim Übergang von einem Bereich der Karte in einen anderen es zu unsauberen Nachladern kommt und das Spiel dann manchmal für 1-2 Sek. einfriert und erst dann weiterläuft. Ich vermute allerdings, daß das an einer suboptimalen Speicherausnutzung des Spiels liegt bzw. unsauber programmiert ist.
Trotz alledem ist es ein solides Third-Person-Shooter-Spiel, das - wenn auch nur für kurze Zeit - an den Bildschirm fesseln kann.
Wer allerdings mit dem Kauf liebäugelt und außerdem eine Konsole hat, sollte sich lieber die Konsolenversion holen. Graphisch ist der Unterschied eher zu vernachlässigen und die hässlichen Nachlader werden wohl nicht so stark auffallen.
P.S. Falls jemand für das nachladen-PRoblem ne Lösung hat...immer raus damit!
für alle, die sich für GUN interessieren...
Ich zocks gerade am PC.
Oft wurde GUN ja schon als GTA des Wilden Westens bezeichnet. Der Vergleich hintk allerdings gewaltig, auch wenn die Parallelen deutlich erkennbar sind.
So startet man als Cowboy mit kleinem Geldbeutel und seinem Colt, um den Mord am Ziehvater aufzuklären. Dabei kann man sich ähnlich frei wie bei GTA durch die Prärie bewegen, mit Nebenjobs (Kopfgeldjagd/Pony-Express-Missionen/oder Viehtrieb/Gold schürfen) seine Kasse aufbessern und sein Waffenarsenal aufrüsten. Und man kann sogar sein Pferd "pimpen" (Hufeisen etc.) Alles in allem stellt sich die Story ziemlich interssant dar und motiviert zum weiterspielen. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad recht gering, so daß man fast schon zu schnell vorankommt. (Ich hab jetzt vielleicht 2 Stunden gezockt (mit Nebenmissionen) und hab schon 32% absolviert) Es wird also nicht so lang sein, wie GTA. Positiv fallen außerdem die erstklassigen Animationen der Charaktere und der Pferde auf. Es macht also wirklich Bock, einfach nur mal dem Gaul die Sporen zu geben und durch nen Canyon zu cruise...äh zu reiten.
Was mir allerdings recht negativ aufgefallen ist, ist die für PC-Verhältnisse eher maue Graphik. Sieht zwar nett aus, wirkt aber in den Texturen sehr stark verwaschen und unscharf. Das Spiel an sich ist eigentlich nciht sehr hardwarehungrig; ich ahb allerdings das Problem festgestellt, daß beim Übergang von einem Bereich der Karte in einen anderen es zu unsauberen Nachladern kommt und das Spiel dann manchmal für 1-2 Sek. einfriert und erst dann weiterläuft. Ich vermute allerdings, daß das an einer suboptimalen Speicherausnutzung des Spiels liegt bzw. unsauber programmiert ist.
Trotz alledem ist es ein solides Third-Person-Shooter-Spiel, das - wenn auch nur für kurze Zeit - an den Bildschirm fesseln kann.
Wer allerdings mit dem Kauf liebäugelt und außerdem eine Konsole hat, sollte sich lieber die Konsolenversion holen. Graphisch ist der Unterschied eher zu vernachlässigen und die hässlichen Nachlader werden wohl nicht so stark auffallen.
P.S. Falls jemand für das nachladen-PRoblem ne Lösung hat...immer raus damit!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
An alle, die das SPiel schon durchhaben. Ich hänge beim Endgegner fest. Hab schon auf etlichen Seiten diverse "Tipps" bekommen, aber keiner hatb mir wirklich weitergeholfen. Ich weiß, daß man Magruder auf dem Felsvorsprung sein eigenes Dynamit um die Ohren hauen muß. Das hab ich auch gemacht. Hab bestimmt 20 oder 30 Ladungen neben ihm hochgehen lassen. Nichts passiert.
Im Netz hab ich nen Post gefudnen, wonach man das wohl bloß 3-5 mal machen muß und man hats. Was zum Geier mach ich falsch...???
Ich liebe solche Stellen.....Aaaaarrrrrrggggggghhhhhhhhh!
Im Netz hab ich nen Post gefudnen, wonach man das wohl bloß 3-5 mal machen muß und man hats. Was zum Geier mach ich falsch...???
-
- Profi-Abenteurer
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Profi-Abenteurer
- axelkothe
- Adventure-Treff
Er wirft afaik kleine Dynamitstangen und größere Ladungen. Die kleinen abzuschießen bringt nix, nur die großen. Ich musste das IIRC 3 mal machen, dann war er erledigt.Fightmeyer hat geschrieben:An alle, die das SPiel schon durchhaben. Ich hänge beim Endgegner fest. Hab schon auf etlichen Seiten diverse "Tipps" bekommen, aber keiner hatb mir wirklich weitergeholfen. Ich weiß, daß man Magruder auf dem Felsvorsprung sein eigenes Dynamit um die Ohren hauen muß. Das hab ich auch gemacht. Hab bestimmt 20 oder 30 Ladungen neben ihm hochgehen lassen. Nichts passiert.
Bin aber auch an dem Typ fast verzweifelt

Gespielt hab ichs auf der xbox 360, da hab ich von den Nachladeproblemen auch nichts bemerkt (aber die Grafik ist genauso schwach wie auf dem PC

- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
Theoretisch ist das so richtig. In die Fresse ballern und damit provozieren, und dann wirft er die dicken Stangen... Das dreimal machen und fertig...Fightmeyer hat geschrieben:Bei mir wirft der nur die normalen, kleinen Dynamitstangen.
Was muß man da machen. Im Netz wird oft geschrieben, daß man ihm einen sauberen Kopfschuß verpassen muß, damit er die großen Ladungen wirft.
Aber ich kann ihm in die Fresse ballern, wie ich will...es tut sich nichts.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
ich habs auch erst vor kurzem beendet und alles andere war ja ziemlich easy, aber magruder am schluss schon eine zähe sau.
läuft er dir noch nach oder steht er schon oben am felsen?
ich gehe davon aus er steht schon oben.
tatktik:
bleib vorne in der ersten felsenreihe.
wenn du ganz hinten bist kommen auch gegner von hinten.
wechsel zwischen rechter und linker seite.
stell dich hinter eine hohen felsen der dich schützt, wenn du dich duckst und von dem aus den den dicken triffst wenn du stehst.
benutz die revolver, beobachte ihn wenn er nachlädt, dann geh in die höhe und baller ihm einige kugeln zwischen die lade.
wenn er dann ein dickes paket wirft, matrixmodus und bumm.
ich glaube 3 dicke pakete musst du treffen.
wenn er "normale" dynamit stangen in deine richtung wirft, wechsel die seite.
wenn es knapp wird, mit dem gesundheitsbalken, findest du links an der mauer 2 flaschen schnaps die ca. 2-3 mal neu generiert werden.
damit sollte es zu schaffen sein.
läuft er dir noch nach oder steht er schon oben am felsen?
ich gehe davon aus er steht schon oben.
tatktik:
bleib vorne in der ersten felsenreihe.
wenn du ganz hinten bist kommen auch gegner von hinten.
wechsel zwischen rechter und linker seite.
stell dich hinter eine hohen felsen der dich schützt, wenn du dich duckst und von dem aus den den dicken triffst wenn du stehst.
benutz die revolver, beobachte ihn wenn er nachlädt, dann geh in die höhe und baller ihm einige kugeln zwischen die lade.
wenn er dann ein dickes paket wirft, matrixmodus und bumm.
ich glaube 3 dicke pakete musst du treffen.
wenn er "normale" dynamit stangen in deine richtung wirft, wechsel die seite.
wenn es knapp wird, mit dem gesundheitsbalken, findest du links an der mauer 2 flaschen schnaps die ca. 2-3 mal neu generiert werden.
damit sollte es zu schaffen sein.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich habs jetzt noch ca. 20 mal probiert. Ich gebs jetzt endgültig auf. Ist natürlich auch ne Möglichkeit über mangelnde Spieldauer hinwegzutäuschen, in dem man den Endgegner einfach unüberwindbar macht. Mir reichts. Solche Spaßbremsen sind echtes Gift für Spiele. Ich fühlte mich auf wundersame Weise an Spiele wie RE oder MGS erinnert. Endgegner, die das 1000fache an Energie und das Millionenfache an Munition haben und darüberhinaus auch permanent die bessere Position.
- Rocco
- Adventure-Treff
stimmt schon dass der endgegner viel schwieriger ist als der rest des games, das ich eher als leicht einstufen würde.
und obwohl ich es normalerweise so sehe wie du, hab ichs bei diesem game geschafft, den endgegner zu besiegen.
eigentlich fand ich das game schon sehr gut, die westernatmosphäre perfekt eingefangen und ab mitte des games echt spannende missionen, ab dem fort.
viel passiert dann nicht mehr, die höhle stürzt ein, du kannst in lezter sekunde flüchten, weil dich ein indianer nach oben zieht, während magruder begragen wird, mitsamt gold.
danach hab ich noch die fehlenden nebenmissionen gemacht und damit 100% des games absolviert.
ps: gothic2 hab ich leider auch zurhälfte abrechen müssen (musste es dann zurückgeben),
vielleicht fang ich nochmal von vorne an mit dem addon.
gothic 1 hab ich damals durchgespielt und genossen.
und obwohl ich es normalerweise so sehe wie du, hab ichs bei diesem game geschafft, den endgegner zu besiegen.
eigentlich fand ich das game schon sehr gut, die westernatmosphäre perfekt eingefangen und ab mitte des games echt spannende missionen, ab dem fort.
viel passiert dann nicht mehr, die höhle stürzt ein, du kannst in lezter sekunde flüchten, weil dich ein indianer nach oben zieht, während magruder begragen wird, mitsamt gold.
danach hab ich noch die fehlenden nebenmissionen gemacht und damit 100% des games absolviert.
ps: gothic2 hab ich leider auch zurhälfte abrechen müssen (musste es dann zurückgeben),
vielleicht fang ich nochmal von vorne an mit dem addon.
gothic 1 hab ich damals durchgespielt und genossen.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Na dann verpaß ich ja nciht viel. Also kanns runter von der Platte.
Gothic 1 und 2+Addon hab ich letztens auch endlich durchgezockt. Trotz der recht heftigen Endgegner bei den SPielen, gehts da doch wenigstens immer wieder ein Stückchen voran. Aber bei GUN hätt ich jetzt noch 1000 mal versuchen können Magruder kaltzumachen und wär immer wieder gescheitert. Also laß ichs lieber bleiben. Schont meine Nerven...
Gothic 1 und 2+Addon hab ich letztens auch endlich durchgezockt. Trotz der recht heftigen Endgegner bei den SPielen, gehts da doch wenigstens immer wieder ein Stückchen voran. Aber bei GUN hätt ich jetzt noch 1000 mal versuchen können Magruder kaltzumachen und wär immer wieder gescheitert. Also laß ichs lieber bleiben. Schont meine Nerven...