Frage zu den Verboten

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Frage zu den Verboten

Beitrag von Lak »

Rein theoretische Frage: 8)
Es ist ja eigentlich verboten, den Raum über der Waendeltreppe zu betreten. Ist es auch verboten, einen Gegenstand zu bekommen, der sich in diesem Raum befindet, ohne diesen Raum zu betreten?

:D Lak
...
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Bei Epi 39 hat's geklappt und keiner hat sich beschwert. Mach ruhig
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Falsch. Der rote Schlüssel liegt unten auf der Treppe, nicht im Raum über der Wendeltreppe.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Solange es man nicht sieht, müsste das doch in Ordnung sein.

Aber Bern geht die Treppe doch hoch ;)

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Lampengeist_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Lampengeist_M »

Falsch. Bernard behauptete nur, er sie damals die Treppe hochgegangen. Was er natürlich nie tat, da die Treppe ja außer Betrieb war. ;)

Was Laks Frage angeht: Kommt wohl drauf an, was das für ein Gegenstand ist, und ob er Hinweise über die Funktion des Raums geben könnte. Benzin wäre schon mal eine schlechte Idee.
Im Zweifelsfall würde ich es lieber lassen.
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Solang das Licht dort aus ist, darf man dann also auch hoch. :lol:

huch edit
Ähhhhh nein nein keine Hinweise nix völlig informationslos
...
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ihr habt Probleme, verboten ist ersteinmal gar nichts - höchstens ethisch und moralisch schwer zu rechtfertigen. 8) ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Naja, man muss dann halt mit bleibenden physischen Schäden rechnen, weil die halbe Community nach England rübergerannt kommt und Lak verkloppen will :mrgreen:

Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Eigentlich sollte jeder Macher ein ungefähres Gefühl von dem haben, was in dieser Serie angebracht ist, und was nicht. Ich gehe davon aus, dass die Macher schon zu einer Gemeinde mit fanatischen Zügen gehören, was Maniac Mansion anbelangt.

Ein allgemeine Antwort:

Künstlerische Freiheit: ja. Es geht nicht darum, sich strikt an Regeln zu halten. Allerdings macht das Genie eben jene Regeln selber, wodurch eine gewisse Verbindlichkeit besteht. Das Spiel mit der Grenze ist seit jeher ein Teil der Kunst, allerdings ist ihre Überschreitung eine Form der Perversität.
Ein Spiel mit den Grenzen mag folglich prinzipiell im Rahmen der schöpferischen Möglichkeiten liegen, Perversitäten sind allerdings zu meiden. Stets sollte man sich beim Spiel mit den Grenzen aber vorher vergegenwärtigen, ob eine Notwendigkeit besteht. Diese mag in ästhetischen, technischen oder auch anderen Ursachen begründet sein. Dennoch sollte eine Grenzüberschreitung nicht nur ihrer selbst Willen eingeführt werden.
Zuletzt geändert von Kruttan am 24.01.2006, 01:03, insgesamt 2-mal geändert.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Faszinierend Herr Professor Doktor Kruttan :D
Aber ok, dann weiss ich bescheid.

Zu [ZENSIERT]: Mich findet doch eh keiner :lol:
...
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von PsychoF82 »

Wo es diesen Threat schon gibt, kann ich ja auch mal was zu Verboten fragen... Wie weit darf man gehen in Sachen Sex und Gewalt? Keiner der Charaktäre stirbt, aber ich würde meine EPI sehr gerne etwas krasser als gewohnt darstellen... Wäre das ein Problem einen Charakter, nennen wir ihn mal Wendy ( :twisted: ), für einen Abschnitt komplett nackt rumlaufen zu lassen? Und... Darf man Leute in Traumsequenzen richtig schön niedermetzeln?

Fragen über Fragen :lol:

EDIT: Rechtschraibbkorrektuar :lol:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Hast du noch nie ne Episode gespielt, in der Charaktere nackt herumlaufen? Mittlerweile dürftest du doch wissen, dass das erlaubt ist. :wink: Und das Abmetzeln wurde auch in den Halloween-Folgen dargestellt.

P.S.: Du musst ziemlich krank sein (wenn ich mir deinen Avatar so ansehe). :mrgreen:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von PsychoF82 »

Hehe, es geht. Habe nur einen etwas anderen Filmgeschmack :mrgreen: Alles Ansichtssache :twisted:

Joa, so kurz "oben ohne" hatte ich in ´ner Epi gesehen, aber so komplett noch nicht. Und mit dem Metzeln... Jo stimmt, an die Specials hatte ich garnicht mehr gedacht :twisted:
Ich wollte nur lieber mal nachfragen, bevor ich gelüncht werde weil ich das Projekt mit meinen Fantasien besudel :lol:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Dann warte mal auf meine nächste Episode, da gibts auch solche Szenen. :wink: Nein, ich glaube, dass auch in Rulamans zweiter Episode sowohl Britney, als auch Sandy komplett nackt zu sehen waren. Oder ich hab das falsch in Erinnerung. Aber letztendlich spielts wohl keine Rolle, ob oben, unten oder alles. :twisted: :P Solange es nur Nudismus ist und keine Sexszenen, wird dir wohl keiner was vorwerfen. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten