Zahltag: fiese Typen und null Knete

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Fightmeyer
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Zahltag: fiese Typen und null Knete

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo Leute,

da jetzt die Vorbereitungen abgeschlossen sind, möchte ich auf mein neues Projekt hinweisen.

Die Story ist recht schnell erzählt:
Herbert oder kurz Herb ist ein arbeitsloser und arbeitsscheuer Faulenzer, der sich mit kleinkriminellem Zeugs über Wasser hält. Dadurch ist er auch an den "Don" gekommen, der ihm eine beachtliche Summe für ein gewinnversprechendes Projekt geliehen hat. Dummerweise hat Herb das Projekt nie verwirklichen können und zu allem Überfluß ist die Frist für die Rückzahlung fast abgelaufen. Der Spieler wird also Herb helfen müssen das Geld aufzutreiben und seinen Gläubiger auszuzahlen.
Auch wenn das ganze jetzt stark nach einem Krimi oder ähnlichem klingt, ist es doch eher im Bereich der Komödie anzusiedeln, denn die Geldbeschaffung geschieht auf sehr humoristische Art und Weise.

Die Story steht bereits und das Rätseldesign ist zu etwa 95% ausgearbeitet.

Der Hauptcharakter ist bereits in seinen WalkCyclen fertig. Ich habe mir hierbei die Kritik an Noisy Mountain zu herzen genommen und besonderes Augenmerk auf die Animationen gelegt.
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 07.01.2007, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Norman
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Beitrag von Norman »

Hey, echt nicht schlecht!

Die Charaktere sind schlicht, aber sehr stilvoll getroffen.

Die Animation der Spielfigur sieht auch sehr gut aus, schöne Detailarbeit (wippendes Haar und die kleine diagonale Drehung beim Richtungswechsel).

Nach deiner Beschreibung hätte ich mir Herb etwas "krimineller" vorgestellt, er wirkt eher wie ein treudoofer Kerl, dem man nicht lang böse sein kann ;)

Ich bin gespannt...
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

"Treudoof" triffts zeimilch gut. Eigentlich ist er mehr eine Art Tollpatsch, der mehr durch Glück als Verstand durchs Leben kommt.

Vielen Dank für die positive Kritik.
Zurbuk
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Beitrag von Zurbuk »

Gut gemacht! Die Charaktergrafiken sind stimmig und die Animation von Herb ist gelungen. Wenn später dann noch gute Hintergrundgrafiken dazu kommen, die den gleichen Stil halten, wird das Spiel bestimmt gut! Viel Erfolg mit dem Projekt!
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Hallo mal wieder. Hab jetzt die ersten Hintergründe fertig und auch ein passender Titel ist mir mittlerweile eingefallen.
Das SPiel wird "Zahltag" heißen. Das Rätseldesign ist mittlerweile zu 95% fertig und sobald ich die restlichen Hintergründe habe, gehts mit dem Sctipten los.

Hier seht ihr erstmal zwei Hintergründe (Wohnzimmer von Herbs Nachbarn und Balkonansicht) und den Titelscreen.
Kritik ist natürlich erwünscht.

Bild
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Zuletzt geändert von Fightmeyer am 20.10.2006, 12:52, insgesamt 6-mal geändert.
Norman
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Beitrag von Norman »

Ich bin baff :shock:

Da hast Du Dich seit Noisy Mountain aber um 100% gesteigert, was den Grafikstil angeht!
Sieht echt richtig schick aus in diesem schönen bunt-schrägen DOTT-Style, gefällt mir echt richtig gut!

Um aber doch ein wenig Kritik zu üben:

Im Wohnzimmer würde ich noch ein, zwei Details im Deckenbereich ergänzen, vielleicht ne Lampe, nen Deckenventilator oder sowas.

Der Balkon-Screen gefällt mir auch sehr gut, allerdings würde ich die Fenster des grün-beigen Hauses doch etwas detailierter machen, so sieht es noch ein wenig zu "billig" aus.
Ebenfalls wirkt es sehr seltsam, dass auf der rechten Seite im Hintergrund die Skyline um Einiges tiefer zu liegen scheint, da würde ich ungefähr die gleiche Höhe wie auf der linken Seite wählen...

Ansonsten Respekt! Das sieht schon jetzt alles sehr charmant aus.
Das Spiel kommt auf meine Warte-Liste ;)
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Das mit der Decke werd ich in jedem Fall noch machen. Sieht wirklich ein wenig kahl aus. Und der Hintergrund beim Balkonscreen wurde gestern noch schnell zusammengeschustert. Werd ich also auch nochmal überarbeiten. Danke für die Hinweise.
Norman
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Beitrag von Norman »

Achja, nochwas:

Man müsste vom Wohnzimmer aus die Blumenkästen auf dem Balkon sehen, sowie den Übergang zum Balkon nebenan ;)


edit:
hmm... andererseits ist auch die Tür spiegelverkehrt, was mich jetzt gerade doch zweifeln lässt, ob es sich in beiden Bildern überhaupt um den gleichen Balkon handeln soll ;)
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Nee. Das ist schon richtig so. Auf dem Balkonbild, steht Herb auf dem Balkon des Nachbarn. Sein Balkon ist der auf der rechten Seite.
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subbitus
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Beitrag von subbitus »

Wow! Das ganze sieht wirklich extrem vielversprechend aus. Kompliment! :D
Und ich muss auch sagen, zu deinem ersten Projekt ist das ein Quantensprung.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
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Dede
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Beitrag von Dede »

Hey großes Kompliment :)
Sieht schon sehr vielversprechend aus.
Ich hätte jedoch noch 2 Fragen.
Welche Auflösung wird dein Adventure haben und mit wieviel Farben arbeitest du :?:
Wenn du Glück hast bist du glücklich ,wenn du Geld hast bist du reich.
Wenn das Schicksal sagt ich schick dich dann geh am besten gleich.
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Danke fürs Lob!

Auflösung: 320x240
Farbtiefe: 16 Bit
Dede
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Beitrag von Dede »

Da mich dein Projekt interessiert hab ich da nochmal ne Frage :oops:

Organisierst du das Projekt komplett alleine oder hast du ein festes Team?

z.B. Eein Grafiker ein Programmierer ein Storyschreiberling usw...
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Nö. Ich mach das alles alleine. Eventuell krieg ich von Sr. Krankhummer Musik und vielleicht übersetzt er das Spiel auch wieder ins englische. Aber der Rest wird wohl an mir hängen bleiben... :wink:
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Brush
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Beitrag von Brush »

Mir gefällt es auch sehr gut! Natürlich sind die Grafiken jetzt nicht erste Sahne, aber wenn das komplette Spiel so aussieht, ist das absolut egal. Denn dann wird es zum eigenen, passenden Stil.

Schön viele Details sind schon jetzt zu erkennen (zB Feder und Fleck im Sofa etc). Da bin ich Fan von :)

Ich drücke die Daumen und freu mich auf das fertige Spiel.
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