Billigster DSL-Anschluss?
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Hatte heute mal wieder meinen Ärger mit T-Online. Ich hatte den Tarif ändern lassen, von DSL Max (ehemaliger Standard für 29,95 Euro) auf den neuen DSL flat Tarif für 9,95. Die Änderung hatte ich telefonisch gemacht, und extra gefragt, ob mich das was kostet. Die Antwort war nein, es würde sich nur die Vertragslaufzeit verlängern.
Der Schock kam gestern abend mit der Telefonrechnung, da standen dann 49,95 Euro als 'sonstige Online-Kosten' ohne weiteren Kommentar mit drauf. Auch die Online-Rechnung sagte mir nicht mehr.
Während des heutigen 30minütigen Gesprächs mit mehreren Mitarbeitern von T-Online (davon 25 Minuten in der Warteschleife), kam dann heraus, daß dies genau die Gebühren für die Änderung des Tarifes (sie nennen das geschickterweise 'neues Komplett-Paket') sind.
Nachdem ich dem letzten T-Onliner in der Telefonkette dann endlich glaubhaft versichern konnte, daß ich von seinem Kollegen schlichtweg angelogen worden bin, konnte ich wenigstens herausschlagen, daß ich die 50 Euro zwar nicht zurückerstattet bekomme, aber dafür 5 Monate die Gebühr für die Flatrate nicht bezahlen muß. Haben die mit Euch auch schon solche Dinger abgezogen?
Der Schock kam gestern abend mit der Telefonrechnung, da standen dann 49,95 Euro als 'sonstige Online-Kosten' ohne weiteren Kommentar mit drauf. Auch die Online-Rechnung sagte mir nicht mehr.
Während des heutigen 30minütigen Gesprächs mit mehreren Mitarbeitern von T-Online (davon 25 Minuten in der Warteschleife), kam dann heraus, daß dies genau die Gebühren für die Änderung des Tarifes (sie nennen das geschickterweise 'neues Komplett-Paket') sind.
Nachdem ich dem letzten T-Onliner in der Telefonkette dann endlich glaubhaft versichern konnte, daß ich von seinem Kollegen schlichtweg angelogen worden bin, konnte ich wenigstens herausschlagen, daß ich die 50 Euro zwar nicht zurückerstattet bekomme, aber dafür 5 Monate die Gebühr für die Flatrate nicht bezahlen muß. Haben die mit Euch auch schon solche Dinger abgezogen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- basti007
- Adventure-Treff
Ist die übliche T-Com Masche im CallCenter. War bei meiner Freundin genauso. Scheinbar werden die auf Provisionsbasis bezahlt und lügen teilweise das Gelbe vom Himmel. Ich behaupte mal von mir, dass ich mich in der Telekom-Tarifwelt sehr gut auskenne und was ich da teilweise schon per Lautsprecher mitgehört habe lässt mich nur immer wieder den Kopf schütteln (das geht von "der Tarif ist für sie günstiger" (was schlichtweg nicht stimmt) bis eben zu solchen richtigen Falschaussagen wie von Dir beschrieben). Ich kenne da allerdings kein Erbarmen. Droh notfalls mit der Presse oder mit Anwalt - das funktioniert zu 99%.
Nur aus Interessensgründen: Von der T-Com kommt man nicht immer so leicht weg (zumindest was den Telefonanschluss betrifft), aber was spricht für Dich dafür, bei T-Online zu bleiben? Unbegrenzte Flatrates gibt's ja auch von zahlreichen Alternativanbietern zu wesentlich günstigeren Preisen.
Nur aus Interessensgründen: Von der T-Com kommt man nicht immer so leicht weg (zumindest was den Telefonanschluss betrifft), aber was spricht für Dich dafür, bei T-Online zu bleiben? Unbegrenzte Flatrates gibt's ja auch von zahlreichen Alternativanbietern zu wesentlich günstigeren Preisen.
Web: Weblog
- neon
- Adventure-Treff
Habe ich mir auch schon überlegt, aber jetzt haben die mich mit ihrem schrägen deal ja wieder mal auf 5 Monate festgenagelt. Durch den Blödsinn habe ich ja quasi meine Flat für 5 Monate im Voraus bezahlt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- neon
- Adventure-Treff
Ich bin irgendwann von 3 MBit auf 1 MBit runtergegangen, weil ich gemerkt habe, daß ich die nicht brauche.
Ich bin irgendwann von 3 MBit auf 1 MBit runtergegangen, weil ich gemerkt habe, daß ich die nicht brauche.
-
- Tastatursteuerer
Wie soll man denn 16MBit sinnvoll(!) ausnutzen können? Ob die Server, bei denen man downlaoden kann wirklich soviel können ist fraglich. Beim surfen/P2P/Chatten/Messanger ist da ssicherlich zuviel.
Ob es sich lohnt, daß die Dateien dann knapp 5 mal (wenn die Leitung voll ausgelastet ist) so schnell bei einem sind, ist bei einer Flatrate IMHO recht egal...
Thomas
btw: Wenn man IPv6 einsetzt, kriegt man sogar Gratis-Flatrates (hab leider den Link nicht mehr im Kopf)
Ob es sich lohnt, daß die Dateien dann knapp 5 mal (wenn die Leitung voll ausgelastet ist) so schnell bei einem sind, ist bei einer Flatrate IMHO recht egal...
Thomas
btw: Wenn man IPv6 einsetzt, kriegt man sogar Gratis-Flatrates (hab leider den Link nicht mehr im Kopf)
- Hans
- Adventure-Treff
Geldmacherei ist das mit Sicherheit nicht (sondern eher sehr günstig). Wie die anderen aber schon sagen, wirst du das wirklich nur ausnutzen können, wenn du ständig große Datenmängen von oder zu hochperformanten Servern verschiebst.Nomadenseele hat geschrieben:1und1 bietet jetzt DSL 16.000 an. Ist das sinnvoll oder nur Geldmacherei?
tomhog: Mit P2P sollte man 16 MBit aber auch locker ausnutzen können, natürlich wird das dann schnell illegal.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe